Seite 90 von 129 ErsteErste ... 4070808889909192100110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 2569

Thema: Bitcoins

Yacht-Master
    Spannende Situation auf den Märkten.
    Warum viele in Cash flüchten wundert mich.
    Bis die Zinsen Erträge abwerfen wird noch Zeit vergehen. Die Inflation ist da, und was bringen mir am Ende 2% Zinsen, wenn die Inflation darüber liegt.

Dazu haben wir enorme Verschuldungen in der EU als auch USA usw.
    Wenn die EZB die Zinsen zu sehr anhebt haben einige Staaten enorme Probleme. Was dann? Schuldenunion? Der Euro wird dann noch mehr verlieren.
    Aufnahme Ukraine in die EU, dann wird noch mehr Geld gedruckt.
    Die EZB hat sich meiner Meinung nach in eine Sackgasse manövriert.

Comex Avatar von The Banker
    Das sehe ich allerdings auch so. Als mit Abstand größter Gläubiger der Eurostaaten sitzt man jetzt mit Handfesseln da und schaut dem ganzen Inflationsspuk schaudernd zu. In der jetzigen Situation erfolgt die große Umverteilung von privaten Sparvermögen hin zu real abschmelzender Staatsverschuldung. Klasse Sache für die Schuldner und deren Gläubiger. Hat halt bloß nichts mit der Kernaufgabe einer Notenbank aka Inflationsbekämpfung zu tun.

Btw treibt mich als Anleger in der Situation noch immer nichts in die hochspekulativen Coins ohne inneren Wert.
    Geändert von The Banker (12.05.2022 um 13:45 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master
    Investiert bin ich im Krypto auch nicht, da fehlt mir das Know how zu. Kann aber natürlich die anderen verstehen die dort investieren, da der Euro oder besser gesagt normales gedrucktes Geld ja auch vom
    Glauben und Akzeptanz lebt.

Spannend finde ich die Gesamte Marktsituation zur Zeit und alles was noch kommt.
    Mich wundert warum Menschen zur Zeit in Panik geraten und Cash halten wollen, was bei Inflation eher falsch ist zu mal diese Jahre anhalten kann.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mir ist das alles wurscht. Ich kauf regelmässig nach und freu mich, dass ich grad mehr bekomm als noch vor kurzem. Irgendwas wird passieren, da bin ich sicher.
    so sehe ich das mit den Uhren genauso
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zumal es grad echt spannendes Zeug abseits der üblichen Verdächtigen gibt.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Ich hatte mir den NFT Bereich angesehen, weil ich dachte (und immer noch denke) das könnte ein Vehikel für meine Bilder sein.

Ich fand eine Stimmung, die an den neuen Mark 2000 vor dem Crash erinnerte. Fotografen kauften wechselseitig NFTs um nach aussen dokumentiert gehandelt zu werden. Wer einmal etwas verkauft hatte, war in hoher Geschwindigkeit neues Zeug auf den Markt. Und auf einer der großen Börsen waren 80% der NFTs geklaute Kopien.

Es ist halt völlig offen, ob Krypto etwas anderes ist alles Telefonkarten, die heute eben technisch und als Anlageform obsolet sind - genau wie Briefmarken etc.

Und selbst wenn wir denken, das sich Kryptowährungen als Zahlungsmittel etablieren, und uns uns kurz überlegen, was für Funktionen eine Währung bzw.Geld hat, bleibt halt die Frage, warum eine Kryptowährung deutlich zu einem anderen Kurs als 1 USD oder 1 € gehandelt wird oder sinnvoller Weise gehandelt werde soll.

Was die Welt noch nie gesehen hat, ist ein Asset mit dem sich systematisch risikoadjustiert Überrenditen erzielen lassen. Das wird auch mit Krypto nicht anders sein. Und entsprechend viel Luft ist immer noch in den Kursen.
    Geändert von Mawal (12.05.2022 um 14:21 Uhr)
    Martin

still time to change the road you're on

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Damit ich hier weiter mitspielen darf, habe ich eben meinen monatlichen Beitrag Fiat Geld in Bitcoin entrichtet.
    Wäre doch schade wenn ihr auf mich hier verzichten müsstet.
    There is no Exit, Sir.

GMT-Master
    BlackRock and Citadel allegedly caused one of the largest #crypto crash of the last years. The two investors allegedly borrowed 100k #BTC from Gemini, swapped 25K of #BTC into #TerraUSD (#UST), called Terra Foundation suggesting they’d want to sell a large chunk of BTC for UST, and hinted to buy them at discount to avoid moving the market.

Terra ($Luna) agreed to buy BTC for UST at a discount, lowering its own UST liquidity and reserves significantly. After which, BlackRock and Citadel dumped all UST and #BTC causing massive slippage and triggering a cascade of forced selling in both assets.

At the same time, this also triggered a cascade of withdrawals from another large crypto, $AnchorProtocol, holding large quantities of $Luna. The withdrawals were more than Anchor could repay, triggering a further sell-off in $Luna, thus further breaking the $1 peg of UST/USD.

#BTC currently trading below $27,000 (down 32.2% in 1 week) can now be bought by BlackRock and Citadel much cheaply, they can repay their loan, and pocket billions in difference. Meanwhile, over $300bn of long positions in stable and altcoins were wiped out, and $Luna tumbled from $86 to $0.16 in less than a week.

While BlackRock and Citadel denied the claims, only the actions of very large institutional investors could trigger such a tumble by two of the largest #cryptocurrencies. This was pure market manipulation. It is surprising that the largest investors in the world and loud advocate for ESG and Ethical investment is allegedly behind such actions. At which point trading and investing becomes market manipulation? Is #crypto investing supposed to align to #ESG standards, or is it still considered no man's land due to lack of regulations?

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Quelle?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Zahlreiche, habe das gestern auch gelesen. Lies mal nach, was der Do Kwon da für eine Rolle gespielt hat. Wie ein Wirtschatfskrimi.

Yacht-Master
    Würde mich nicht wundern, da auch total unreguliert.
    Wenn man sich schon Leerverkäufer ansieht teilweise, wie sie den Kurs bewegen können. Da braucht es nur eine gute Idee und genügend Cash und schon kommt man billig wieder rein. Die dummen sind natürlich Kleinanleger die hier wieder abgezockt werden.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Sehe ich das richtig, dass Luna von Markt genommen wurde?
    Wollte gerade mal nachsehen wo die jetzt stehen….

Mal sehen wo es mit BTC jetzt hingeht. Ärgere mich ein wenig, dass ich gestern nicht höher rein bin.
    Wobei das bei mir ja eh alles inzwischen nur noch immer kleine Beträge sind.
    Geändert von Sailking99 (13.05.2022 um 10:10 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von F.Porter
    Liebe Grüße, Sascha

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Binance hat Luna schon wieder gelistet.

Yacht-Master
    Was da los zur Zeit ??

Deepsea Avatar von leonifelix
    Panik
    Gruß
    Michael

Yacht-Master Avatar von isistar185
    Viele Leute haben aufgrund vieler verschiedener wirtschaftlichen Faktoren/Aspekte Angst, dass die Coins gegen 0 gehen und tätigen daher Panikverkäufe
    LG Isi

Daytona Avatar von trophy
    Bitcoin als Inflationsschutz hat sich damit nicht bewährt. Die Diskussion ob Gold das bessere Geld ist, hat sich in der aktuellen Situation im Grunde erledigt. Wenn das bis zum Herbst so weitergeht, steht BTC bald wieder unter 10K…
    Schöne Grüße, Andreas

Comex Avatar von The Banker
    Sind nur neue Einstiegskurse ...
    Beste Grüße, Thilo

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Word!

Lesezeichen

Lesezeichen