Ich hatte mir den NFT Bereich angesehen, weil ich dachte (und immer noch denke) das könnte ein Vehikel für meine Bilder sein.
Ich fand eine Stimmung, die an den neuen Mark 2000 vor dem Crash erinnerte. Fotografen kauften wechselseitig NFTs um nach aussen dokumentiert gehandelt zu werden. Wer einmal etwas verkauft hatte, war in hoher Geschwindigkeit neues Zeug auf den Markt. Und auf einer der großen Börsen waren 80% der NFTs geklaute Kopien.
Es ist halt völlig offen, ob Krypto etwas anderes ist alles Telefonkarten, die heute eben technisch und als Anlageform obsolet sind - genau wie Briefmarken etc.
Und selbst wenn wir denken, das sich Kryptowährungen als Zahlungsmittel etablieren, und uns uns kurz überlegen, was für Funktionen eine Währung bzw.Geld hat, bleibt halt die Frage, warum eine Kryptowährung deutlich zu einem anderen Kurs als 1 USD oder 1 € gehandelt wird oder sinnvoller Weise gehandelt werde soll.
Was die Welt noch nie gesehen hat, ist ein Asset mit dem sich systematisch risikoadjustiert Überrenditen erzielen lassen. Das wird auch mit Krypto nicht anders sein. Und entsprechend viel Luft ist immer noch in den Kursen.
Ergebnis 1 bis 20 von 2650
Thema: Bitcoins
Baum-Darstellung
-
12.05.2022, 14:18 #11
Geändert von Mawal (12.05.2022 um 14:21 Uhr)
Martin
Everything!
Lesezeichen