Ergebnis 1 bis 20 von 2830

Thema: Bitcoins

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich bin halt „Team Vorsicht“ . Genau die Entwicklung der gesellschaftlichen Akzeptanz wird spannend. Ausser zocken kannst nix damit anfangen und die Regulierung wird beständig zunehmen. Bei den Tulpenzwiebeln hatte man wenigstens noch ein paar hübsche Blumen übrig…
    Naja Thilo, mit Goldbarren im Tresor kannst auch nicht wirklich was anfangen aber in Zeiten wie heute und in Zukunft ist Gold für mich immer noch eine der besten Anlagen.
    Hier würde ich auch BTC vergleichen, allein schon wegen der Limitierung auf 21Mio.

Zu viele grosse springen auf und immer mehr Banken/Broker machen es immer einfacher für jedermann an Bitcoin zu kommen. App runterladen, verifizieren, Geld überweisen, BTC kaufen, einfacher gehts nicht.
    Das Bitcoin jemals verschwinden wird oder fast nichts mehr wert ist glaube ich einfach nicht. Dezentral und limitiert, allein diese beiden Tatsachen machen ihn schon interessant genug.
    Das er etwas reguliert wird ist ja garnicht mal verkehrt, eher das Gegenteil ist der Fall, wie z.B. Meldungen bei grossen Summen (Geldwäsche) o.ä..
    Steuerlich wird man sich sicherlich auch noch etwas einfallen lassen aber dürfte nicht ganz so einfach werden, ist ja nunmal keine Aktie sondern ein Sachwert.

Aber es ist wie so oft, gerade was die Finanzen betrifft, Vorsicht, konservativ, zurückhaltend, neu, also lieber nicht aber so sind wir halt und in ein paar Jahren sagen alle "ach hätte ich doch mal"
    Geändert von Clark11 (30.05.2021 um 19:08 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen