Seite 46 von 129 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 2578

Thema: Bitcoins

Daytona Avatar von trophy
    Wie soll sich eigentlich validieren lassen, dass Musk wirklich Bitcoins in der Größenordnung gekauft hat? Siehe Donald und seine Twittersprüche, große Worte und wenig bis nichts dahinter.
    Schöne Grüße, Andreas

Yacht-Master Avatar von benjik
    Naja SEC filings für ein SP500 Firma sind schon sehr seriös.

https://www.cnbc.com/2021/02/08/tesl...n-bitcoin.html
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

GMT-Master
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    "Es ist einfacher, mit einer international akzeptierten Währungsform umzugehen, als mehrere internationale Währungsformen umzurechnen. Das Risiko, nur mit Bitcoin zu handeln, ist geringer als mit der Volatilität so vieler verschiedener international verwendeter Zahlungsarten."
    Das kann imho nicht richtig sein. Die Volas im FX sind die niedrigsten überhaupt, vllt mal abgesehen vom exotischen Währungen. Und ein Portfolio von Währungen hat einen weiteren dämpfenden Effekt auf die Vola.

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    € 50.000 wurden heute erreicht. Danke Elon!

9E04FFAE-29BA-43BD-A213-00DA47A37F53.jpg

Gruss. Ulf

Deepsea Avatar von itsmedee
    50.000 $ ... Bin gespannt, wo die Reise noch hingeht.
    Witzig übrigens, wenn man die ersten Beiträge dieses Threads aus 2013 liest ��

Double-Red
    Wie kann man jemand erklären, dass BC völlig shice ist, nur ein doofes Schneeballsystem ist, keine Zukunft hat und völlig überbewertet ist...., wenn er vor ein paar Monaten nur so als Gaudi und weil er grad b'soffen im Wirtshaus sich wichtig machen wollte, einen Bitcoin um 3k gekauft hat und heute 40 Riesen dafür bekommen hat?

Wie kann man diesem Menschen klarmachen, dass er einen Riesenfehler gemacht hat?

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo

Ich würd ihn darauf hinweisen, dass nachdem er die Haltefrist von einem Jahr nicht eingehalten hat, sich sein Gewinn von 40k auf voraussichtlich 20k reduziert.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ein Bitcoin um 3k das ist mehr als 3 Jahre her, somit würde das mit der Haltefrist schon passen
    lg Michael

Weil der Verfasser geschrieben hat, dass es vor ein paar Monaten war, aber du hast recht.
    Ich hab letztes Jahr im März zu 5k nachgekauft, dachte er wäre vielleicht nochmals tiefer gefallen, aber das war echt der Tiefststand der letzten 12 Monate.

Zitat Zitat von DonFamassos Beitrag anzeigen
    Weil der Verfasser geschrieben hat, dass es vor ein paar Monaten war, aber du hast recht.
    Ich hab letztes Jahr im März zu 5k nachgekauft, dachte er wäre vielleicht nochmals tiefer gefallen, aber das war echt der Tiefststand der letzten 12 Monate.
    Schlau, das war der perfekte Zeitraum um nachzukaufen. Habe ich leider verpasst. Ich bin im Schnitt noch knapp 4stellig dabei.

Gruss. Ulf

GMT-Master
    Ich dachte, dein Invest ist bei 0?

Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Egal, ich habe gerade mega Spaß. Invest ist eh längst auf 0.

Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dein Invest ist bei 0?
    Ich habe etwas verkauft, so das ich jetzt meinen Einsatz wieder zurück habe.
    Das macht es jetzt etwas entspannter, da ich nichts mehr verlieren kann.
    Ein paar ETH und BTC sind geblieben. BTC habe ich seit 2018 im Schnitt für € 8234,- eingekauft.

Gruss. Ulf

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Zitat Zitat von DonFamassos Beitrag anzeigen
    Ich würd ihn darauf hinweisen, dass nachdem er die Haltefrist von einem Jahr nicht eingehalten hat, sich sein Gewinn von 40k auf voraussichtlich 20k reduziert.
    Hihi..da machen meine Kryptokumpels immer große Augen, wenn ich das Steuerthema anspreche. "Aber wenn ich das in US Tether umtausche und liegen lasse?" ist dann immer die Antwort.

Lustig ist auch, wenn man innerhalb des Jahres mit den Gewinnbitcoins etwas kauft. (Handy, Auto etc.) Wie soll man denn da den Überblick behalten, auch als Fahndung.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Wo ist der Unterschied eigentlich zw. Ethereum und Ethereum Classic?
    Was macht mehr "Sinn"?
    Gruss
    Peter

Sea-Dweller
    Ok hierzu muss aber etwas weiter ausholen und erklären warum es die beiden Versionen gibt.

Ethereum ist ja keine reine Kryptowährung wie Bitcoin, sondern eine Plattform auf dem auch Decentralized Apps oder auch Smartcontracts laufen können. Ether selbst ist die Währung des Netzwerkes, es ist aber erlaubt und auch gewollt beliebige weiter Währungen zu erzeugen, diese werden dann per Ether gehandelt.

Dann gibt es noch Decentralized Autonomous Organization, dies ist eine Organisation die durch Smartcontracts festgeschrieben wird und dezentral ausgeführt werden kann und ohne Entscheidungsgremien auskommt. Die DAO ist hier die bekanntest, diese wurde von der Firma Slock.it entwickelt und 2016 in Ethereum integriert. Es handelt sich um eine autonome und automatisierte Investmentfirma, mit dem mittels dem DAO-Token Stimmrechte gekauft werden können.

Dieser Smartcontract wurde aber Mitte 2016 von einem Unbekannten durch einen Fehler im System gehackt und dadurch 3,6 Millionen Ether (Wert damals 65 Mio.) unbrauchbar gemacht. Es wurde dann durch eine Abstimmung, die sehr stark von Vitalik Buterin den Erfinder von Ethereum beeinflusst wurde und auch die Dezentralisierung von Ether Stark in Frage stellte, beschlossen ein Hardfork zu machen und den Hack rückgängig zu machen. Die ursprüngliche Kette wurde dann Ethereum Classic und es wurde nur noch an der abgespaltenen Hauptchain, weiterhin Ethereum gennant, weiterentwickelt.

Die Schlussfolgerung kann ja jeder selber ziehen, aber alle angekündigten Neuerung werden nur in Ethereum erfolgen und nicht in Ethereum Classic.
    Gruß
    Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Danke Markus, toll erklärt
    Viele Grüsse,
    Jürgen

BTC über 55.000 $... Möchte an dieser Stelle nochmals an die Eingangspostings verweisen: "der Ding ist durch"
    Gruß, Dietmar

Ja, krass was da heute schon wieder abgeht.

Gruss. Ulf

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Ich finde das so freakig, dass ich mir tatsächlich 10 Bitcoins gekauft habe.

Ob das jetzt klug oder total bescheuert war - mal sehen. Habe mich seelisch schon mal auf einen Verlust

eingestellt - sollte der Markt aber wirklich durchstarten, dann freue ich mich umso mehr
    und bernie so: hold my mega rendite

Lesezeichen

Lesezeichen