Ergebnis 1 bis 20 von 2578

Thema: Bitcoins

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Das Prinzip, daß man eine Währung nicht beliebig per Notenpresse multiplizieren kann, find ich schon hochinteressant. Das ist quasi wie ein Goldstandard. Und jede Währung kann von heute auf morgen zusammenbrechen. Letztlich ist Geld nur was wert, weil alle sich einig sind, daß es was wert ist.
    Das stimmt. Aber gerade das damit den Staaten Instrumente der Fiskalpolitik genommen wird, ist eine große Schwäche.

    Es mag ja auch sein, dass die Vorteile eine Kryptowährung dazu führen, dass es irgendwann offizielle Varianten davon gibt. Aber ob dann zugelassen wird, dass es daneben noch private Währungen gibt, ist die Frage. Wie interessant die dann noch sind, eine andere. Ich kann es nicht beantworten, deshalb wäre es - für mich - Spekulieren.

    Im Übrigen ist Spekulieren ja auch nichts verwerfliches. Solange man es nicht mit Investieren verwechselt, jedem seinen Spaß.
    Geändert von J.S. (17.12.2020 um 17:58 Uhr)
    Viele Grüße,

    Jonathan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •