Neue Woche, neues Glück
"Allein seit Freitag hat sich der Wert eines Dogecoins fast verdoppelt. Am Sonntag war ein Dogecoin bis zu knapp 0,02 Dollar wert."
t3n
Ergebnis 241 bis 260 von 2578
Thema: Bitcoins
-
08.01.2018, 13:49 #241
Danke für die Info Männers!
Nach dem Artikel heute morgen, muss ich das Thema doch nochmal neu bewerten für mich
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
08.01.2018, 18:43 #242
-
08.01.2018, 20:11 #243
Stand hier glaube ich schon: Gier frisst Hirn.
Viele Marktteilnehmer, die keine Ahnung haben, plus wenige, die den Preis vergleichsweise leicht verändern können. Wie soll man da eine mögliche Entscheidnung halbwegs rational fundiert treffen können? Wer zocken will, warum denn nicht, wer Geld anlegen will, weil ers fuer die Altersvorsorge braucht, besser nicht.
Just my 2 cents ...This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...
-
08.01.2018, 21:03 #244
-
10.01.2018, 15:35 #245
"Fotopionier Kodak plant einen ICO und die Ausgabe einer fotozentrierten Kryptowährung, Kodakcoin. Der Aktienkurs des Konzerns hat sich nach der Ankündigung mehr als verdoppelt."
t3n
-
10.01.2018, 16:51 #246
An dieser Stelle darf man sich die Frage stellen, ob die Aktienkursentwicklung mehr über die gegenwärtige Lage des Aktienmarktes oder über den crypto Hype aussagt
Zwei Dinge sind jedoch interessant an der Meldung:
Zum einen wird Kodak (zumindest vorerst) die Ethereum blockchain benutzen.
Zum anderen hat Kodak das O.K. für eine ICO von der SEC erhalten - mMn werden wir in naher Zukunft weitere an der Börse gehandelte Unternehmen sehen, die Projekte durch die Ausgabe von Tokens finanzieren.
Die Beantwortung der Sinnfrage können wir uns hier sparen, zumindest wird aber dem Thema ICO weitere Legitimität verliehen.
-
10.01.2018, 19:57 #247
Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die erste Notenbank einen Versuchsballon startet.
-
10.01.2018, 20:14 #248
Wenn die Dinger weiterhin solche Rechnerleistungen verschleudern wirds bald viele neue Atomkraftwerke geben...
Beste Grüße, Thilo
-
10.01.2018, 20:56 #249
Kleinanleger wetten auf Kursgewinne – Großinvestoren auf Verluste.
Handelsblatt
-
10.01.2018, 21:00 #250
-
11.01.2018, 06:09 #251
Nicht gegen dich persönlich Thilo, aber:
die Server, Terminals und Netzwerke der FIAT Banken laufen, weltweit, allesamt mit einer einzigen 9 Volt Blockbatterie?
Finde es Lustig was sich die Lobby der althergebrachten Finanzhäuser so alles ausdenkt, um Kryptowährungen madig zu machen.
Nach der Unterstützung von Kriminellen jetzt die Energie, als nächstes wird gesagt, dass die Lebenserwartung von Menschen mit kryptowährung weniger als 100 Jahre beträgt.Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
11.01.2018, 07:25 #252
Böse und dumme Banken
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1187218.html
Das ganze System wird aus heutiger Sicht irgendwann crashen, weil schlicht nichts dahinter steht außer Hyperspekulation.
Sollten sich Kryptowährungen auf Dauer durchsetzen habe ich persönlich auch nichts dagegen.Beste Grüße, Thilo
-
11.01.2018, 08:34 #253
Es ist sicherlich unumstritten, dass es sich momentan bei dem Kryptoboom um einen Hype handelt. Dies liegt leider daran, dass viele Denken sie könnten hier schnelles Geld verdienen, dem ein oder anderen ist dies vielleicht auch kurzfristig gelungen.
Allerdings ist das Thema wesentlich komplexer und es steckt ja die ein oder andere gute Idee hinter der Blockchaintechnologie. Die Presse hat natürlich auch hier wieder einen großen Beitrag dazu geleistet und leistet den auch täglich. Gut mittlerweile hat jeder Journalist mitbekommen, dass man keine einzelnen Bitcoins stehlen kann.
Unumstritten und sicherlich auch eine berechtigte Kritik ist der enorme Stromverbrauch, der bei der Kreierung von Bitcoins verwendet wird. Dies liegt an der Konsenskreierung die in einem dezentralen System erforderlich ist, das was man beim Bitcoin als Mining bezeichnet. Hierzu gibt es momentan drei Verfahren, dem s.g. Proof of Importance (Wichtigkeitsnachweis), Proof of Stake (Geldnachweis), Proof of Work (Arbeitsnachweis). Bitcoin verwendet hier den Arbeitsnachweis, es wird also derjenige belohnt der die meiste Arbeit leistet, dies wird eben durch Rechenleistung, die Strom verbraucht gewährleistet.
In der Presse wird dies natürlich auf alle Coins die es gibt abgebildet und der Ruf nach neuen Atomkraftwerken wird schon lauter. Bitcoin ist ein Coin der „ersten Generation“, schauen wir uns Ethereum an, der zur „2. Generation“ gehört, wird der Proof of Work in der nächsten Softwareversion (auch hier unterscheidet sich Ethereum von Bitcoin, da die Plattform die s.g. Virtual Machine ein eigenes Betriebssystem besitzt) auf das Proof of Stake verfahren umgestellt. Die aufwändige Rechenleistung entfällt dann und der Stromverbraucht fällt auch nicht mehr an.
Schaut man sich die „3. Generation“ der Coins bzw. Blockchaintechnologie an, die schon nicht mehr auf einer Blockchain, sondern auf neuen Verfahren beruhen, dann wird der Konsens durch andere Verfahren gewährleistet, so dass auch hier der Stromverbrauch kein Thema mehr ist.
Dies nur mal ein kleiner Auszug zum Thema Stromverbrauch bei Coins. Das Thema ist eben komplexer und die Nutzung als Zahlungsmittel bzw. Währung ist ja nur kleiner Teil der Technologie. Es muss sich zeigen, welche Applikationen und zusätzliche Nutzung in der Zukunft geschaffen werden, dann wird sich herausstellen ob es nur ein kurzer Hype war oder eine langfristig einsetzbare Technologie wird.Gruß
Markus
-
11.01.2018, 08:46 #254
Oops.
Manchmal fühle ich mich, als ob ich nach einer Zeitreise plötzlich 100 Jahre weiter bin...
Von dem, was Markus ausgeführt hat, verstehe ich nicht ein einziges Wort.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
11.01.2018, 09:06 #255
Sorry Stefan, habe da extra mal ein wenig ausgeholt und mal das Thema Stromverbrauch mit ein paar Fachbegriffen erklärt, damit man einmal ein Gefühl von der Komplexität des Themas bekommt
Gruß
Markus
-
11.01.2018, 09:23 #256
Danke Markus für die kurze Zusammenfassung
Die Sache klingt für mich immer noch sehr abstrakt und ich werde das Gefühl nicht los
dass die Blase auch mal eben platzen kann. Bin echt unentschlossen da Geld zu investieren.
-
11.01.2018, 09:37 #257
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Interessant fand ich auch das:
https://www.theguardian.com/technolo...warren-buffett
-
11.01.2018, 09:45 #258
Danke Markus für die Erklärung, wenn auch bei mir nur bedingt was verstanden wurde.
Beste Grüße
René
-
11.01.2018, 09:53 #259
Der Bericht gibt leider auch nur einen Teil wieder, er ergänzte dies auf die nächsten 5 Jahre und fügte hinzu das er sich allerdings mit diesen Kryptowährung nicht auskenne. Auch kennen wir ja Warrens Meinung zum Thema Gold, er würde nie in diese "Faule Edelmetall" investieren. Erfolgreich ist er trotzdem ;-)
Gruß
Markus
-
11.01.2018, 10:39 #260
Warum muss ich bei dem Thema BC an Matrix denken
VG
Udo
Lesezeichen