Seite 87 von 129 ErsteErste ... 376777858687888997107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 2569

Thema: Bitcoins

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Estland ist EU, ich sehe kein Problem. Die Firmensitze sind weiterhin in Wien.

Ist kein Problem, nur weil du explizit in deinem Post erwähnt hast, dass Bitpanda in Wien sitzt, sollte / kann aber erwähnt werden, dass bei Kryptokauf ( um das es hier im Thread geht) das Geld nach Estland überwiesen wird... Nachteil eventuell keine Sofortüberweisung möglich.

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Sofortüberweisung ist kein Problem, Geld ist innerhalb weniger Minuten verfügbar. Bitpanda sitzt auch in Wien. Daran hat sich nichts geändert.

Oyster
    Ich würde Coins auch sofort auf Cold Storage-Adressen schicken nach dem Kauf - not your keys not your coins.

Daytona Avatar von trophy
    Ich kenne mich, ich würde eher die Keys verlieren, als das was anderes passiert. Ich sehe diese Cold Storage Geschichten wie selbst gebrannte CDs damals. Nach 5 Jahren wollte man mal wieder drauf zugreifen und nichts ging...
    Schöne Grüße, Andreas

Oyster
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich, ich würde eher die Keys verlieren, als das was anderes passiert. Ich sehe diese Cold Storage Geschichten wie selbst gebrannte CDs damals. Nach 5 Jahren wollte man mal wieder drauf zugreifen und nichts ging...
    Naja wenn man das einigermaßen ernst nimmt kann da nicht viel passieren. Da ist das Risiko höher, dass die Börse gehackt wird.

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    nur gute Erfahrung mit "Ledger" Wallet
    mit besten Grüßen
    Andreas

Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Wichtig zu wissen ist, dass deine Kryptowährungen nicht an die physische Unversehrtheit der Cold Storage Hardware gekoppelt sind. Du brauchst lediglich deine Keys. Auf die musst du aufpassen. Wenn dein Haus abbrennt und deine Cold Storage Hardware Glühkohle ist, dann kümmert das dich erst einmal nicht, solange du noch die Keys hast. Ist also etwas anders als die CDs, die einfach irgendwann aus materiellen Alterungsgründen nicht mehr lesbar waren. Du kannst jederzeit eine neue Cold Storage Hardware mit deinen Keys aufsetzen.

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    hat hier jemand sein "Seed" auf den Körper tätowiert?
    mit besten Grüßen
    Andreas

Oyster
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Wichtig zu wissen ist, dass deine Kryptowährungen nicht an die physische Unversehrtheit der Cold Storage Hardware gekoppelt sind. Du brauchst lediglich deine Keys. Auf die musst du aufpassen. Wenn dein Haus abbrennt und deine Cold Storage Hardware Glühkohle ist, dann kümmert das dich erst einmal nicht, solange du noch die Keys hast. Ist also etwas anders als die CDs, die einfach irgendwann aus materiellen Alterungsgründen nicht mehr lesbar waren. Du kannst jederzeit eine neue Cold Storage Hardware mit deinen Keys aufsetzen.
    Exakt!

Deepsea Avatar von _mokka
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    hat sich der Zukauf doch schon gelohnt
    Nein hat er nicht. Ging ja wieder steil berab. Egal. Reden wir in 3 Jahren wieder darüber :-).

Jetzt wäre der Einstieg wieder mal besser :-).
    Besten Gruß
    Jo

Daytona
    Zitat Zitat von _mokka Beitrag anzeigen
    ... Jetzt wäre der Einstieg wieder mal besser :-).
    Wann ist denn das richtige "Jetzt"?
    Gruß, Kai

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Wann ist denn das richtige "Jetzt"?
    Gibt es nicht. “Time in the market over timing the market” Wer regelmässig kleine Beträge investiert hat über die letzten paar Jahre ist immer mit Gewinn rausgelaufen.

Deepsea Avatar von AlexH
    Hier mal meine bescheidene Meinung, bzw. mein Senf dazu:
    die nächste wichtige Unterstützung sollte bei $34.425 liegen, wenn diese Unterstützung unterschritten werden soll dann geht es in die Zone zwischen $29k und $25k, das ist der Preis bei dem ich auf jeden Fall wieder vorsichtig einsteigen werde.
    Sollte hier der Abwärtsdruck anhalten, dann geht es auch weiter Richtung Süden ($15k ist dann durchaus ein realistisches Szenario), hier dann "all in".

Soll bitte nicht als Beratung oder ähnliches gesehen werden, ist halt nur meine Theorie. Ob es aufgeht, keine Ahnung: ob Ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht .
    Grüsse Alex

"Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht. “Time in the market over timing the market” Wer regelmässig kleine Beträge investiert hat über die letzten paar Jahre ist immer mit Gewinn rausgelaufen.
    Das wird vielen in nächster Zeit am Markt viel Schmerz bereiten, egal welches Asset.
    Viele Grüße,

Jonathan

Deepsea Avatar von itsmedee
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Das wird vielen in nächster Zeit am Markt viel Schmerz bereiten, egal welches Asset.
    Warum?
    Gruß, Dietmar

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Vielleicht weil wir nicht mehr gewohnt sind, dass die Kurse auch mal nicht steigen.
    Noch dazu, da die meisten Leute dazu tendieren zu investieren, jedoch keine Gewinne realisieren.
    Das muss man halt aushalten können.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von AlexH
    Zitat Zitat von DonFamassos Beitrag anzeigen
    Warum?
    Der Bitcoin läuft gerade in eine Phase der Korrektur, also eher Richtung Süden, als "Leitwährung" zieht er den ganzen Markt mit nach unten.
    Das geht jetzt nicht alles Steil nach unten, da gibt es mal wieder eine Gegenbewegung..., sollte sich BTC zw. $29k und $25k (oder noch weiter runter) stabilisieren, geht es den Altcoins nicht besser.

Mittel- bis Langfristig wird das Alles wieder gut.
    Wer im Minus ist, einfach mal ein paar Monate nicht in die Wallet schauen, dann tuts auch nicht weh.
    Grüsse Alex

"Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von DonFamassos Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil wir eine lange Phase hinter uns haben, in der es überdurchschnittlich nach oben ging. Weil viele gelernt haben, dass egal wo man investiert, die Tendenz immer nach oben geht. Weil die Qualität des Assets dadurch eine geringere Rolle gespielt hat.
    Viele Grüße,

Jonathan

Freccione Avatar von blarch
    Hallo Jonathan

Teilweise sehe ich Deine Bedenken. Wer aber in den letzten Jahren Buy & Hold gemacht hat und auf das Geld nicht angeweisen ist, kann auch in den kommenden Monaten und Jahren ruhig schlafen auch wenn es zu einer Kurskorrektur kommt. Wenn man breit aufgestellt ist, dann gehen die Kurse auch wieder nach oben, braucht dann nur ein bisschen Zeit.
    Gruss Wolfgang

Lesezeichen

Lesezeichen