Seite 60 von 113 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 2259

Thema: Bitcoins

  1. #1181
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ok Boomer.

    Kann man so sehen. Was Bitcoin aber letztlich genau so interessant macht wie feste Werte wie Immobilien oder Sachwerte wie Gold, ist die begrenzte Anzahl. Für mich das ausschlaggebende Argument, die zu kaufen. Und natürlich die Tatsache, daß sich die Gesellschaft drauf geeinigt hat, daß die Dinger was wert sind. Grundlage eines jeden Investitionsguts. Schließlich: ich mag, daß Bitcoin dereguliert sind. Kein Staat, keine Instititution, niggese. Bitcoin ist die pure finanzielle Freiheit. Und mächtige Kräfte streben danach, uns die zu nehmen.

    Ist aber wie immer reine Psychologie. Alle haben Recht.
    Geändert von Donluigi (30.05.2021 um 13:14 Uhr)
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  2. #1182
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Ich bin halt „Team Vorsicht“ . Genau die Entwicklung der gesellschaftlichen Akzeptanz wird spannend. Ausser zocken kannst nix damit anfangen und die Regulierung wird beständig zunehmen. Bei den Tulpenzwiebeln hatte man wenigstens noch ein paar hübsche Blumen übrig…
    Beste Grüße, Thilo

  3. #1183
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Das ist doch längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen, sprich: akzeptiert. Und der gemeine Investor kann mit nahezu allem, was er so kauft, nix anfangen.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  4. #1184
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.115
    Blog-Einträge
    1
    Ui, also dass der Tobias jetzt auch zu den Bitcoinjüngern konvertiert ist, das erstaunt mich jetzt aber echt!
    GRÜSSE TOM

  5. #1185
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Interessiert mich schon länger. Aber, ja: die Forumsschwarmintelligenz hat ihren Teil dazu beigetragen.

    Und der Dogecoin-Hund ist einfach zu süß! :kreisch:
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  6. #1186
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich bin halt „Team Vorsicht“ . Genau die Entwicklung der gesellschaftlichen Akzeptanz wird spannend. Ausser zocken kannst nix damit anfangen und die Regulierung wird beständig zunehmen. Bei den Tulpenzwiebeln hatte man wenigstens noch ein paar hübsche Blumen übrig…
    Bei Ethereum wiederum finde ich interessant, es generiert wirklich einen Nutzen und zudem ist es bald deflationär, also die Umlaufmenge wird nach und nach sinken. Bitcoin wird da nicht so viele Nachrichten erhalten. Kann mir gut vorstellen ETH überholt BTC über kurz oder lang.
    Schöne Grüße, Andreas

  7. #1187
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.593
    Eine Frage an die Profis: wo handelt Ihr BTC direkt oder über ein anderes Produkt? Würde mir es am liebsten ins Depot legen ...

    danke Euch!

    Viele Grüße, Gary


  8. #1188
    Submariner
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Bei Ethereum wiederum finde ich interessant, es generiert wirklich einen Nutzen und zudem ist es bald deflationär, also die Umlaufmenge wird nach und nach sinken. Bitcoin wird da nicht so viele Nachrichten erhalten. Kann mir gut vorstellen ETH überholt BTC über kurz oder lang.
    Meine Worte. BTC mag first mover gewesen sein, ebenso wie damals Betamax und MySpace. Doch mit der Zeit entwickeln sich Technologien, die deutlich überlegen sind. Würde ich jetzt noch investieren, dann deutlich mehr ETH als BTC.

  9. #1189
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich bin halt „Team Vorsicht“ . Genau die Entwicklung der gesellschaftlichen Akzeptanz wird spannend. Ausser zocken kannst nix damit anfangen und die Regulierung wird beständig zunehmen. Bei den Tulpenzwiebeln hatte man wenigstens noch ein paar hübsche Blumen übrig…
    Naja Thilo, mit Goldbarren im Tresor kannst auch nicht wirklich was anfangen aber in Zeiten wie heute und in Zukunft ist Gold für mich immer noch eine der besten Anlagen.
    Hier würde ich auch BTC vergleichen, allein schon wegen der Limitierung auf 21Mio.

    Zu viele grosse springen auf und immer mehr Banken/Broker machen es immer einfacher für jedermann an Bitcoin zu kommen. App runterladen, verifizieren, Geld überweisen, BTC kaufen, einfacher gehts nicht.
    Das Bitcoin jemals verschwinden wird oder fast nichts mehr wert ist glaube ich einfach nicht. Dezentral und limitiert, allein diese beiden Tatsachen machen ihn schon interessant genug.
    Das er etwas reguliert wird ist ja garnicht mal verkehrt, eher das Gegenteil ist der Fall, wie z.B. Meldungen bei grossen Summen (Geldwäsche) o.ä..
    Steuerlich wird man sich sicherlich auch noch etwas einfallen lassen aber dürfte nicht ganz so einfach werden, ist ja nunmal keine Aktie sondern ein Sachwert.

    Aber es ist wie so oft, gerade was die Finanzen betrifft, Vorsicht, konservativ, zurückhaltend, neu, also lieber nicht aber so sind wir halt und in ein paar Jahren sagen alle "ach hätte ich doch mal"
    Geändert von Clark11 (30.05.2021 um 19:08 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  10. #1190
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.424
    Ich würde jetzt gerne etwas in Bitcoin investieren.
    Wie funktioniert es am leichtesten? Über welche App ggfs.???
    Es grüßt der Bernd

  11. #1191
    Bernd, ich bin ja auch noch nicht solange dabei....Bitpanda ist einfach zu händeln...österreichische Bank ( Plattform). Sepe Überweisung kostenlos aber keine Echtzeitüberweisung möglich. und mit Authy finde ich den zugang auch sicher. Du brauchst eventuell noch ein wallet, wo du deine gekauften Coins draufladen kannst...oder du lässt die auf dem Broker, was aber nicht so empfehlenswert sein sollte.
    gruß Jörg

  12. #1192
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.310
    Zitat Zitat von habepe Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt gerne etwas in Bitcoin investieren.
    Wie funktioniert es am leichtesten? Über welche App ggfs.???
    Bison - einfacher geht es nicht.
    Benjamin

  13. #1193
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Bitpanda einfach aber teuer, auch Shitcoins verfügbar
    kaufen, tauschen von Krypto zu Krypto möglich

    Binance fast alles an Krypto verfügbar, also auch Shitcoin
    relativ günstig, Auszahlung auf Hardwarewallet möglich

    justtrade einfach und günstig aber auf 5 Krypto begrenzt, deutsch (Bafin), hohe Einlagensicherung, soll heissen nicht nur die 100k wie bei unseren feinen Banken
    Ausserdem auch Aktien u. ETF´s handelbar
    Auszahlung auf Hardwarewallet nicht möglich!

    Bison (Börse Stuttgart) soll auch gut sein hab ich aber keine Erfahrung
    Geändert von Clark11 (30.05.2021 um 20:10 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  14. #1194
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Pappie Beitrag anzeigen
    Bison - einfacher geht es nicht.
    Hat die jemand selbst im Einsatz?
    Geändert von VintageSUB (30.05.2021 um 21:46 Uhr)

    Viele Grüße, Gary


  15. #1195
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.310
    Zitat Zitat von VintageSUB Beitrag anzeigen
    Hat die jemand selbst im Einsatz?
    Ich
    Benjamin

  16. #1196
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.047
    Ein paar Seiten vorher wurde Trade Republic erwähnt. Geht zwar derzeit nur über App, aber von der Anmeldung bis zum Kauf/Einstieg ging das ziemlich flott. Derzeit werden aber nur 4 Krypto angeboten, ETH, BTC, LTC und BCH. ETF und sonstiges aber auch im Angebot
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  17. #1197
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Zitat Zitat von VintageSUB Beitrag anzeigen
    Hat die jemand selbst im Einsatz?
    Macht, was es soll und ist sehr einfach zu bedienen.
    Gruß Hans

  18. #1198
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.424
    Danke Leute
    Ich werde dann mal Bison aktivieren (oder wie man das nennt).
    Es grüßt der Bernd

  19. #1199
    Milgauss
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    241
    Bison ist einfach zu bedienen aber spread und Gebühren machen am Ende 1,5% pro Trade aus.
    gruss mikel

  20. #1200
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Nutze Coinbase Pro. bzw. Binance für Dogecoin
    Gruß Toan

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •