Seite 55 von 129 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 2573

Thema: Bitcoins

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Cleverer Typ. Das zeigt aber auch mal wieder, dass dieses Spielgeld massiv anfällig ist für entsprechende Manipulationen.
    Gamestop-Aktien waren nicht anfällig?
    Gruß Hans

Comex Avatar von The Banker
    Da ging es um ein geringfügig kleineres Marktvolumen.
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Michael Saylor nutzt scheinbar auch die Gunst der Stunde.
    EBE12D30-77A5-478B-B478-CC4D108BCF6E.jpg

Gruss. Ulf

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Meint ihr es ist tatsächlich nur das Zusammenspiel Musk/Biden was seit gestern für Wirbel sorgt? Oder ne dauerhafte Korrektur des Marktes?
    Ich bleib drin, interessiert mich nur, wie echte Kenne/Experten das sehen, was grad passiert.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Sea-Dweller
    Auffallend ist, dass ETH und BTC heute stark fallen, während ADA das Allzeithoch knackt. Vielleicht wird nach Musks letztem Tweet darauf spekuliert, dass zukünftig energieeffizientere Kryptos, die mit „Proof of Stake“ anstatt mit „Proof of Work“, weiter in den Fokus geraten. Aber nächste Woche sieht die Welt sicher wieder anders aus
    Gruß

Marcel

Sea-Dweller
    So spannend ich die Sache finde wird es für mich leider auch in Zukunft kein Thema sein weil ich:

a.) das Produkt nicht verstehe (das wär aber kein Problem an sich ich glaube ein "großer" Teil derer die investiert sind tun dies auch nicht) aber viel wichtiger
    b.) ich keine Ahnung habe wie ich verhindere, dass meine 5/10/15/x ETHs die vielleicht auf Plattform X liegen würden (oder passend zum Thema mein halber Bitcoin +lol+) morgen weg sind, weil sich der Plattformbetreiber Y (da gabs doch schon einige Fälle) damit abgesetzt hat. Den Begriff Hardware Wallet hab ich schon mal gehört aber auch hier hätte ich keine Ahnung ob ich meine Coins auch auf 5 Hardware Wallets sichern kann (nichts für ungut aber die Hardware Wallet im Safe ist dann durch einen Brand auch "schnell" mal weg - klingt lächerlich aber meinen Wohnungsinhalt hab ich auch gegen Brand "versichert"). Wie ich diese von Plattform X auf mein Hardware Wallet überspiele -> tja die nächste essentielle Frage.

Auf der Plattform oder dem Wallet liegt ja immer nur der entsprechende Key um auf den Eintrag (= meine Coins) in der Blockchain "zuzugreifen", oder?

Oder gibts da Lesematerial dazu (am besten welches bei dem ich nicht nach 10 Minuten gedanklich aussteige weil ich nichts davon verstehe)?
    Geändert von vandehölln (13.05.2021 um 20:14 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Endlich einmal jemand, der die Sache versteht!
    GRÜSSE TOM

Freccione Avatar von JakeSteed
    Dieses Wissen nimmt man im Gehen links und rechts auf, während man die ersten €uros in Kryptowährungen investiert.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Dieses Wissen nimmt man im Gehen links und rechts auf, während man die ersten €uros in Kryptowährungen investiert.
    An diesen Satz werde ich dich noch irgendwann einmal erinnern, und jetzt bin ich wieder raus hier - will die Party nicht stören!
    GRÜSSE TOM

Teil doch Dein Wissen Tom. Hier die Eier baumeln lassen hilft doch keinem
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Freccione Avatar von JakeSteed
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    An diesen Satz werde ich dich noch irgendwann einmal erinnern, und jetzt bin ich wieder raus hier - will die Party nicht stören!
    Ja dass das alles hochvolatil ist und kein Invest a la Bundesschatzbriefe ist, weiß glaub ich jeder. Das Geld, welches man in Krypto investiert muss man ungefähr so sehen, wie das Geld, dass man seinem besonderen Kumpel immer wieder leiht. Der, der mal eins hat und mal keins. Der den man im Wirtshaus oder im Puff schon mal hat auslösen müssen. Der, der trotz fortgeschrittenem Alters immer noch nicht ruhig geworden ist. Oft kriegst die Kohle nie wieder. Andererseits schmeißt der Kumpel aber auch die härtesten Feten wenn’s dann bei ihm mal läuft.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Ja dass das alles hochvolatil ist und kein Invest a la Bundesschatzbriefe ist, weiß glaub ich jeder. Das Geld, welches man in Krypto investiert muss man ungefähr so sehen, wie das Geld, dass man seinem besonderen Kumpel immer wieder leiht. Der, der mal eins hat und mal keins. Der den man im Wirtshaus oder im Puff schon mal hat auslösen müssen. Der, der trotz fortgeschrittenem Alters immer noch nicht ruhig geworden ist. Oft kriegst die Kohle nie wieder. Andererseits schmeißt der Kumpel aber auch die härtesten Feten wenn’s dann bei ihm mal läuft.
    Also vier grüne Scheine die ich mit viel Glück verdreifache? Da erscheint mir meine 116610LV aber als besseres Investment.

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    …und die 116610LV ist gleichzeitig auch das Hardware Wallet am Handgelenk. Unschlagbar.

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Dieser Satz ist aber sehr richtig, habe auch bei bitcoin.de angefangen, mal 0.01 BTC zu kaufen, irgendwann weiss man dann, wie der Hase läuft, sucht sich andere Börsen (die Krake!), andere Coins und ist im Spiel dabei. Einfach mal machen.

Day-Date Avatar von klazomane
    Coinbase hat angekündigt in Kürze den Dogecoin in den Handel aufzunehmen. Was auch immer man von der Spaßwährung hält. Interessant könnte der Hund noch werden...
    Gruß, der Carsten

Zitat Zitat von vandehölln Beitrag anzeigen
    So spannend ich die Sache finde wird es für mich leider auch in Zukunft kein Thema sein weil ich:

a.) das Produkt nicht verstehe (das wär aber kein Problem an sich ich glaube ein "großer" Teil derer die investiert sind tun dies auch nicht) aber viel wichtiger
    b.) ich keine Ahnung habe wie ich verhindere, dass meine 5/10/15/x ETHs die vielleicht auf Plattform X liegen würden (oder passend zum Thema mein halber Bitcoin +lol+) morgen weg sind, weil sich der Plattformbetreiber Y (da gabs doch schon einige Fälle) damit abgesetzt hat. Den Begriff Hardware Wallet hab ich schon mal gehört aber auch hier hätte ich keine Ahnung ob ich meine Coins auch auf 5 Hardware Wallets sichern kann (nichts für ungut aber die Hardware Wallet im Safe ist dann durch einen Brand auch "schnell" mal weg - klingt lächerlich aber meinen Wohnungsinhalt hab ich auch gegen Brand "versichert"). Wie ich diese von Plattform X auf mein Hardware Wallet überspiele -> tja die nächste essentielle Frage.

Auf der Plattform oder dem Wallet liegt ja immer nur der entsprechende Key um auf den Eintrag (= meine Coins) in der Blockchain "zuzugreifen", oder?

Oder gibts da Lesematerial dazu (am besten welches bei dem ich nicht nach 10 Minuten gedanklich aussteige weil ich nichts davon verstehe)?
    Ich musste mich auch einlesen und alles "verstehen" lernen. Immer sicher ist es auf ein Hardware wallet zu übertragen. (u.a.Trezor oder Ledger)
    Bei einem Brand ist ein Hardware wallet sicherer als die Brieftasche mit Papiergeld. Und genauso sicher wie dein Aktiendepot.
    Ich hab mir gesagt, wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.
    Ich würde auch lieber in Sportmodelle investieren.. Leider ist ein Bitcoin leichter zu bekommen.....

Double-Red
    Zitat Zitat von vandehölln Beitrag anzeigen
    ......morgen weg sind, weil sich der Plattformbetreiber Y (da gabs doch schon einige Fälle) damit abgesetzt hat....
    LOL so ist es mir ergangen.
    Das ist so blöd, wie wenn man an der Impfung stirbt und nicht an der Seuche....

Du bekommst ein 24-Wort-Passwort und kannst den Inhalt des Cold-wallets jederzeit wiederherstellen. Falls es brennt oder er geflutet wurde.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Um beim Thema zu bleiben...eigentlich haben sich die Kryptos doch gut gefangen...
    Da hätte ich mit mehr gerechnet.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Zitat Zitat von eimsbush Beitrag anzeigen
    Du bekommst ein 24-Wort-Passwort und kannst den Inhalt des Cold-wallets jederzeit wiederherstellen. Falls es brennt oder er geflutet wurde.
    Jede Wette, es gibt sicher Leute, die lassen sich den Priv. Key oder Seed tätowieren
    Wahre Leidenschaft
    mit besten Grüßen
    Andreas

Lesezeichen

Lesezeichen