Seite 53 von 113 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 2259

Thema: Bitcoins

  1. #1041
    Ich glaube, dass in 10 -15 Jahren nur noch wenig Kryptowährung überhaupt in Fiatwährung umgetauscht wird. Alle meine ewig gestrigen AK sehen das natürlich anders.....Gut die meinten auch , dass e-mail Verkehr sich nicht durchsetzt (wegen datenschutz).
    gruß Jörg

  2. #1042
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    1000 in BTC ist ja eher Homöopathie, oder?
    Steigt einer von Euch grad noch wo ein?
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  3. #1043
    Zitat Zitat von eimsbush Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eher solide investiert. Immobilien und breitgestreute ETFs. Laufen auch gut. Von Aktien und Crypto habe ich mangels Ahnung/Zeit die Finger gelassen. Ich will da grundsätzlich auch nicht rein. Aber nun schreit alles Crypto und irgendwie juckt es mich. Mal je 1000 in Etherium und ETC? Oder Bullshit? Wenn weg, tut es nicht weg, habe bisschen Spielgeld rumliegen.
    Den Bullshit-Token kenne ich noch nicht, aber ist sicher so ein Shitcoin

    Schau ein paar YouTube-Videos zu Bitcoin (BTC) und Ether (ETH). Wenn dir das gefällt, dann kannst du ja mal rein investieren. Aber streue dein Investment etwas. Du kannst z.B. deine jeweils 1'000 auf monatlich 250 aufteilen. So nivellierst du die Kursschwankungen aus und pokerst nicht auf einen für den Moment sehr hohen Kurs. Bitcoin kaufen ist mittlerweile sehr einfach. Aber du solltest auch verstehen, was du dort kaufst und was es bringt. Bitcoin ist zu dem geworden, was es nie sein wollte. Ein Spekulationsobjekt. Aber niemand beschwert sich – ich auch nicht. Wenn der (nicht realisierte) Wert in der Wallet immer grösser wird…

  4. #1044
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    Ursprünglich interessierte mich nur die technische Seite der Crypowährungen
    Dann begann ich mit Trading und Hodl ...kaufe ich halt mal keine Uhr
    So vergehen dann die Jahre...
    Ich denke Crypwährungen sind die Zukunft, NFTs finde ich noch etwas schräg aber erkenne den Reiz
    mit besten Grüßen
    Andreas


  5. #1045
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    724
    wenn Elon Morgen Abend in der „Saturday Knight“ wieder über Kryptos redet dürfen wir gespannt sein.

    ADA legt gerade auch gut zu

  6. #1046
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Grad mal reingeschaut, ist mir zu hektisch alles. Und ohne Ahnung macht das keinen Sinn. Schenke mir das
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  7. #1047
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.034
    Zitat Zitat von eimsbush Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eher solide investiert. Immobilien und breitgestreute ETFs. Laufen auch gut. Von Aktien und Crypto habe ich mangels Ahnung/Zeit die Finger gelassen. Ich will da grundsätzlich auch nicht rein. Aber nun schreit alles Crypto und irgendwie juckt es mich. Mal je 1000 in Etherium und ETC? Oder Bullshit? Wenn weg, tut es nicht weg, habe bisschen Spielgeld rumliegen.
    Aus dem gleichen Grund und mit wirklich NULL Ahnung vor 2 Wochen mal je 1K Euro in BTC und ETH gesteckt. Stand jetzt sind es 1.54K in ETH und 0.99K bei BTC.
    Ich hab mir jetzt fast zwei Jahre lang gesagt: du hast den Einstieg verpasst. Wenn ich bei jedem Mal 200 Euro eingesetzt hätte.... Egal.

    Es ist bei mir aber auch Spielgeld, welches gedanklich abgeschrieben ist.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  8. #1048
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Spielgeld macht unbedingt Sinn. Für einen Einstieg ist es meiner Meinung nach aber noch nicht zu spät.
    Meine Prognose: ETH ist noch komplett unterbewertet und BTC wird nach der Altcoin Season noch richtig Fahrt aufnehmen.
    Aber man muss sich halt bewusst sein, dass man seine Kohle hoch riskant anlegt und genauso gut innerhalb kürzester Zeit
    alles weg sein kann.
    Ich habe während der Pandemie einige Neumillionäre kennengelernt, die vor drei Jahren schlauer waren als ich und ihre 5stelligen
    Ersparnisse ziemlich clever in Krypto investiert haben. Das wird noch lustig demnächst auf Sylt mit den ganzen Nerds.



    Gruss. Ulf

  9. #1049
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.876
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Das wird noch lustig demnächst auf Sylt mit den ganzen Nerds.
    Das sind leider dann auch diejenigen, welche die unsinnigsten Graumarktpreise für unsere begehrten Uhrenmodelle aus der Tasche zahlen ….
    LG Helmut

  10. #1050
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.950
    DOGE - HODL oder Cash Out?

  11. #1051
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Ich hab aus Fun mal 4 ETC gekauft und lass die liegen.
    1 ETH juckt mich, aber hab noch keinen Plan/Lust die Summe reinzuschieben. Würde alles aber longterm liegen lassen und nix zocken.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  12. #1052
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    DOGE - HODL oder Cash Out?
    Mittlerweile lasse ich von allem immer ein wenig liegen.



    Gruss. Ulf

  13. #1053
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Wenn man kauft eher Mo/Di, oder? Zumindest was mir die Charts so sagen.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  14. #1054
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.034
    Bis jetzt war doch meistens letzte Woche der richtige Einstieg.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  15. #1055
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  16. #1056
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Wie schon weiter oben geschrieben, hatte ich vor etwa drei Jahren von einem Freund zwei Gutscheine bekommen: BTC mit 50 € und DASH mit 15 €.
    Aus dem BTC sind heute 718 € und dem DASH 72 € geworden.

    Zwischenzeitlich kaufte ich noch ein bisschen BTC und ETH nach. Macht Spaß, mit etwas Spielgels dabei zu sein.

    Nur wenn man es selbst macht, bekommt man ein bisschen Ahnung davon.
    Geändert von Clapton (08.05.2021 um 11:36 Uhr)
    Gruß Hans

  17. #1057
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    +1 Hans
    genau so!

    Erfahrung sammeln, den Umgang beherrschen und alles sicher im Cold-Wallet aufbewahren.
    Immer mal nachkaufen, mir egal ob montags oder mittwochs... ganz so wie ich Bock habe und den Euros nicht nachweinen.
    Gestern mal bei Lieferando mit BTC bezahlt, alles easy und jetzt kann das Ganze wieder ruhen.
    mit besten Grüßen
    Andreas


  18. #1058
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.471
    Schade, ich wollte die Coins von Coinbase auf Trade Republic transferieren. Dort werden die Coins offline in einer Cold Wallet gelagert. Aber man kann wohl nur kaufen und nichts transferieren. Weder zu Trade Republic noch von dem Verein weg. Naja, so werde ich warten müssen bis ich die 1 Jahr Haltefrist um habe, verkaufen und dann neu bei Trade Republic kaufen müssen.

    Die Frage ist unverschämt, aber meint Ihr es läuft noch bis Ende 2021 so weiter vor einem neuen Kryptowinter?

    Ich verfolge auf YT Bitboy und er meint ab September sukzessive raus, alles in Stablecoins packen und am Boden wieder rein. Ist aber schon eine Ansage das alles richtig zu timen wenn es überhaupt so kommen wird. Was wenn es im September erst nochmal richtig los geht usw. usw. Ich versuche mir im Vorfeld eine Exitstrategie hinzulegen und dann strikt danach zu handeln. Nach Bauchgefühl handeln ist bei Krypto eher tödlich. Oder würdet ihr Ethereum schlicht und einfach hodlen so lange es geht?
    Schöne Grüße, Andreas

  19. #1059
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Du musst doch nur den Transfercode eingeben:
    https://help.coinbase.com/en/coinbas...er-wallet.html

    Sollte doch eigentlich zu jeder Wallet gehen.

    Ich kaufe und verkaufe über Bison. Verwahren tue ich meine Kryptos in der Offline-Wallet-App Exodus.
    Gruß Hans

  20. #1060
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Bison habe ich deshalb gewählt, weil ein Unternehmen der Börse Stuttgart ist, Exodus wurde mir von einem Freund zunächst als Einstieg empfohlen.
    Gruß Hans

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •