Seite 43 von 133 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 2654

Thema: Bitcoins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Ah! Sänks.

Oyster
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Das hängt von deiner Risikofreudigkeit ab. Sollte dein Ziel der Erhalt von Vermögen sein, halte ich ein Portfolio lediglich aus Aktien und Crypto für zu gering diversifiziert.
    Ich bin eigentlich in allen relevanten Asset-Klassen vertreten.
    Hier gehts mir nur um die Verteilung der regelmäßigen/monatlichen Sparrate.

Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Ich würde eher 70% BTC, 20% ETH und 10% diverse Coins haben wollen, wenn's konservativ ausgerichtet sein soll.
    Hatte ich ursprünglich auch vor, aber bei den Kryptowährungen nach BTC und ETH sind ggf. auch die Chancen noch größer.

Ich denke, ich werde die Sparrate erstmal auf 80% Aktien-ETFs und 20% Krypto verteilen.

Langfristig ist BTC sicherlich die beste Wahl.

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Scheint heute ein guter BTC Tag zu werden. $ 43.000.

Gruss. Ulf

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Scheint heute ein guter BTC Tag zu werden. $ 43.000.
    läuft
    mit besten Grüßen
    Andreas

GMT-Master
    TSLA buys 1.5bn in BTC

Der Grund dahinter...

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Teslas kann man bald mit BTC bezahlen
    Gruß Hans

Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Teslas kann man bald mit BTC bezahlen
    Vielleicht reicht dann ja ein halber BTC.

Gruss. Ulf

Der bestätigte Einstieg von Elon Musk hat dem Bitcoin wie erwartet einen ordentlichen Schub gegeben.
    Wer kommt als Nächstes? VISA, Amazon?

Gruss. Ulf

Ich weiß, immer wieder neue ATHs zu posten, ist nicht unbedingt sinnvoll.
    Aber heute nochmal, weil es so schön aussieht...

85EC2E0C-D740-472A-B33C-0049382113DA.jpg

Gruss. Ulf

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Musik hat die Rakete gezündet...
    Gruß Hans

ich hatte es gerade in der Telegram-Gruppe gepostet:

R U M O R
    Is Apple About To Announce A $5 Billion Bitcoin Purchase? One Bank Thinks So
    https://www.zerohedge.com/commoditie...bank-thinks-so

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Wäre Apple nicht besser beraten einen eigenen Apfeltaler ins Leben zu rufen?
    Habe aber keinen Plan davon...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Sea-Dweller
    Wohl eher nicht, nach dem negativen Beispiel von Facebook mit dem Libra Coin, wird Apple da eher vorsichtig sein. Facebook plant da jetzt übrigens das Diem-Project.
    Geändert von sunseeker49 (09.02.2021 um 08:41 Uhr)
    Gruß
    Markus

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich bin ja als konservativer Ängstling bis jetzt nicht bei Crypto dabei.
    überlege aber wirklich aus Spielvergnügen mal ein wenig ETH zu kaufen.
    Ihr macht das mehrheitlich bei Kranken soweit ich das gelesen habe, oder?

Gestern hatte ich eine Diskussion zum Thema Crypto.
    Ich denke ja nicht, dass Crypto die klassischen Währungen verdrängen wird. Ich glaube aber schon, dass Crypto in irgendeiner Form in die klassische Währungen Einzug halten wird. Sicherheitsmerkmale könnten zum Beispiel für den Onlinezahlungsverkehr übernommen werden.
    Vielleicht wird auch Crypto von Staaten umgekehrt. Also das System von nicht nachverfolgbar auf komplett nachvollziehbar hin umgestellt.
    Mal sehen. Spannendes Thema
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Ich habe mich die letzten Wochen ganz bewusst aus dem Thread rausgehalten...! Bin überhaupt kein Zocker (schon von Berufswegen nicht), bin aber im Dezember 2019 mit EUR 1.500,- bei Bitcoin eingestiegen.

Heute habe ich nun verkauft. Nachdem ich die letzten Wochen und Monate in meine seelischen Abgründe zum Thema Gier, Zocken usw. geschaut habe, bedanke ich mich nun für knapp EUR 8.000,- und versuche für mich das Thema abzuschließen.!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Respekt.

Erzähl doch mal von Deiner Reise und Deinen Gefühlen.

Wirst Du jetzt, wenn das Ding auf 100K oder mehr geht Dich bis zum Ende ärgern und immer ausrechnen was Du verloren hast oder kannst Du da entspannt bleiben?

Solche Fragen stelle ich mir auch. Ich weine ja immer noch in ruhigen Minuten bestimmten Chancen ein wenig hinterher.
    Weil "die entgangenen Chancen sind ja immer die besten gewesen."
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Puh, wo fang ich an....!

Bin mittlerweile seit gut 17 Jahren im Bankensektor unterwegs, seit 4 Jahren nur mehr im Wertpapierbereich...!
    Zocken ist gar nicht meins...

Bitcoins/Krypto verstehe ich bis heute nicht wirklich und kenne auch keinen, der mir das Halbwegs brauchbar erklären kann...trotzdem und wie so oft im
    Leben, glaubt man aber dabei sein zu müssen...! Deshalb 2019 der Plan einfach mitzumachen.

1500 sind jetzt nicht wirklich Spielgeld für mich, aber ich dachte wenn, dann soll sich was bewegen, falls der Kurs wirklich mal "abgeht"...dann war es einige Monate ruhig oder sogar negativ....! War mal bei 800,- ...irgendwann dann bei 2000 und ich dachte: Geil, bei 3000 hau ich sie raus....

Dann fing das Gedankenkarussel an: Ohmann, 4000 wäre wirklich MEGA......naja und die letzten Monate ist dann eh alles in die "richtige" Richtung gegangen...!

Habe mir selber versprochen, bei 5.000 geh ich raus...! Dann kommt plötzlich die neue Speedmaster raus...! Ohh!!! 6000 müssen es sein...! Was??? ein neues iPad wäre cool??
    Logo! Von gestern auf heute verdient.....!!!! usw..usw.!

Heute früh hab ich dann folgendes gedacht: stell dir mal 7.000,- bar auf der Hand vor!!! Und dann bin ich heute früh bei 39.500 raus...!

In den letzten Wochen hab ich (wie du schreibst) auch daran gedacht: was ist, wenn ich verkaufe und im Sommer steht der Kurs bei 80.000???

Ich versuche jetzt folgendes: Ich sag mir DANKE für die Kohle!!! Ich bin JETZT komplett ausgestiegen und möchte auch nicht mehr einsteigen!
    War ein fettes Geschäft, ich hack das jetzt ab! (zumindest versuch ich das jetzt)

Ach, was mich mittlerweile auch genervt hat: ich war täglich Stunden beim Kursverfolgen, bangen und hoffen....einfach mühsam!

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Respekt.

Erzähl doch mal von Deiner Reise und Deinen Gefühlen.

Wirst Du jetzt, wenn das Ding auf 100K oder mehr geht Dich bis zum Ende ärgern und immer ausrechnen was Du verloren hast oder kannst Du da entspannt bleiben?

Solche Fragen stelle ich mir auch. Ich weine ja immer noch in ruhigen Minuten bestimmten Chancen ein wenig hinterher.
    Weil "die entgangenen Chancen sind ja immer die besten gewesen."

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Puh, wo fang ich an....!

Bin mittlerweile seit gut 17 Jahren im Bankensektor unterwegs, seit 4 Jahren nur mehr im Wertpapierbereich...!

Bitcoins/Krypto verstehe ich bis heute nicht wirklich und kenne auch keinen, der mir das Halbwegs brauchbar erklären kann...trotzdem und wie so oft im
    Leben, glaubt man aber dabei sein zu müssen...! Deshalb 2019 der Plan einfach mitzumachen.

1500 sind jetzt nicht wirklich Spielgeld für mich, aber ich dachte wenn, dann soll sich was bewegen, falls der Kurs wirklich mal "abgeht"...dann war es einige Monate ruhig oder sogar negativ....! War mal bei 800,- ...irgendwann dann bei 2000 und ich dachte: Geil, bei 3000 hau ich sie raus....

Dann fing das Gedankenkarussel an: Ohmann, 4000 wäre wirklich MEGA......naja und die letzten Monate ist dann eh alles in die "richtige" Richtung gegangen...!

Habe mir selber versprochen, bei 5.000 geh ich raus...! Dann kommt plötzlich die neue Speedmaster raus...! Ohh!!! 6000 müssen es sein...! Was??? ein neues iPad wäre cool??

Heute früh hab ich dann folgendes gedacht: stell dir mal 7.000,- bar auf der Hand vor!!! Und dann bin ich heute früh bei 39.500 raus...!

In den letzten Wochen hab ich (wie du schreibst) auch daran gedacht: was ist, wenn ich verkaufe und im Sommer steht der Kurs bei 80.000???

Ich versuche jetzt folgendes: Ich sag mir DANKE für die Kohle!!! Ich bin JETZT komplett ausgestiegen und möchte auch nicht mehr einsteigen!
    War ein fettes Geschäft, ich hack das jetzt ab! (zumindest versuch ich das jetzt)

Ach, was mich mittlerweile auch genervt hat: ich war täglich Stunden beim Kursverfolgen, bangen und hoffen....einfach mühsam!
    Und wenn man einfach den Gewinn abzieht und den Einsatz drin lässt? Ist ja immernoch ein ordentlicher Batzen.
    Wer weiß, was da noch kommt. Das ist sowas von spannend.
    Hab einen Kollegen, der hat ein neues Handy online bei einem chinesischen Store geordert und mit Bitcoin bezahlt.
    Aber wahrscheinlich wird das Ding totreguliert werden. Das war es dann mit den hübschen Kursen.

Daytona Avatar von NoRad
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Puh, wo fang ich an....!

Respekt!
    Viele Grüße
    Uwe

Lesezeichen

Lesezeichen