Seite 40 von 142 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 2830

Thema: Bitcoins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Alles klar, danke für die Erläuterung. War nicht bös gemeint.
    Ich habe da nichts übersehen, sondern den Crash in der Nacht aufmerksam beobachtet.
    Man gewöhnt sich dran.
    Ob nur die News aus GB jetzt dafür verantwortlich war, weiß ich nicht.
    Kann sein, Paris Hilton war auch schon mal Schuld.

Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Ich hatte bereits in einem anderen Post darauf hingewiesen, dass dem nicht so ist. Ich bin selber mit einem nicht unerheblichen Betrag in Kryptos investiert. Trotzdem verschließe ich mich nicht neuen Entwicklungen und betrachte jedes meiner Investments so kritisch wie möglich, um eben nicht einen (gut laufenden) Investment blind zu folgen.

So schiesse ich nicht dagegen, sondern weise lediglich auf neue Entwicklungen hin, die dem einen oder anderen vllt. nicht aufgefallen wären. Die Info über die neue Entwicklung im UK war übrigens schon über einen halben Tag alt, bevor ich sie postete. Dass die Folge ein 20% Absturz war, scheinen gerade Leute wie du zu übersehen, ob gewollt oder ungewollt sei einmal dahingestellt.

Ich weiß, dass konträre Meinungen ungern gesehen werden, wenn es doch gerade so gut läuft. Ich stelle in diesem Fall gerne den Gegenpol dar.
    Geändert von usummer (12.01.2021 um 23:51 Uhr)
    Gruss. Ulf

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mach mal weiter, bitte, ich find beide Seiten interessant

Sea-Dweller
    Ich bin ja schon seit 2012 in diesem Thema und versuche hier auch immer mal auf die technischen Gegebenheiten einzugehen und ein wenig zu erklären.
    Die Idee dahinter entstand ja im Jahr 2008/09 nach dem Finanzcrash in den USA (Stichwort Lehman Brothers) und es ging darum eine Art Währung zu kreieren die von keinem kontrolliert oder beeinflusst werden kann.

Hierzu gibt es ja das entsprechende Whitepaper in dem die Funktionsweise detailliert beschrieben ist, hinzu kamen dann in den Jahren jede Menge BIP s.g. Bitcoin improvment proposals in denen technisch notwendige oder sinnvolle Änderungen vorgeschlagen werden, diese werden dann angenommen in dem die geänderte Version auf mehr als 50% der s.g. Masternodes installiert werden. Nicht immer werden diese von allen mit Begeisterung aufgenommen und es kommt dann zu den s.g. Hardforks, also Abspaltungen von der ursprünglichen Blockchain (z.B. Litecoin, BitcoinCash, BitcoinSV) etc.

Hier sieht man schon, dass es ein doch recht komplexes Gebildet ist und sich nicht in drei Worten erklärt lässt, ist aber bei vielen anderen klassischen Finanzinstrumenten genauso. Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es bisher nicht gelungen ist die Bitcoin Blockchain zu hacken, obwohl dies immer wieder gerne berichtet wird, das einzigste was immer wieder gehackt wird sind die Exchange indem die private Keys die in den Wallets liegen gestohlen werden. Daher auch mein Hinweis, bei höheren Summen immer den Private Key auf einer lokalen Soft- oder besser noch Hardwallet zu speichern.

Ist die Blockchain eine BlueChip als Finanzanlage? Natürlich nicht, das ganze in extrem Volatil, was man ja auch an der Marktkapitalisierung von 642 Mrd. US$ sieht, können einzelne Investments den Kurs extrem beeinflussen, daher sind Schwankungen von 25%-30% völlig normal und sollten einkalkuliert werden. Ebenso sind Verbote oder Regulierungen jederzeit möglich, dies sollte man immer im Hinterkopf haben, daher auch die Warnungen und Einwände von "autares".
    Übrigens es gab auch schon mal ein Goldverbot, ab dem 1.Mai 1933 war der private Goldbesitz in den USA verboten.

Was hat sich geändert zu dem starken Anstieg im Jahr 2017? 2017 sind viele Alt-Coins (alternative Coins= so nennt man alle Coins die nach Bitcoin kamen) in den Markt gedrängt, jeder hat ein ICO (initinal coin offering) gestartet. Diese ALT-Coins wurden alle über Bitcoin oder Etherium gekauft, so dass jede Menge Geld in den Markt geflossen ist und der Kurs extrem gestiegen war, den Rest hat dann die Presse und der Kleinanleger erledigt. Man hat aber dann relativ schnell fest gestellt, dass 99% der ALt-Coins ein Problem lösen, wo es gar kein Problem gibt und dann war der Hype auch schnell gebrochen.

Zur Zeit sieht es allerdings etwas anders aus, es sind wirklich institutionelle Anleger die in den Markt einsteigen. Hier muss man allerdings ein wenig unterscheiden, große Fonds können und dürfen ja gar nicht einsteigen, die müssten zuerst ihre Regeln und Statuten ändern damit sie in Kryptowährungen investieren dürfen, hier hat "autares" schon recht. Es gibt allerdings viele kleine Fonds und vor allem Familie-Offices die 1% oder 2% ihres Vermögens in Bitcoin investieren und auch "High Network Individuals" , wie z.B. der CEO von MicroStrategy der 650 Mio.$ Bitcoin auf das Balance Sheet genommen hat. Diese sehen ihr Investment natürlich eher langfristig.

Dies ist natürlich nur ein kleine Zusammenfassung der aktuellen Lage und meine persönliche Meinung und Einschätzung des Marktes mit dem ich mich schon länger beschäftige, da ich die Technik und die Idee dahinter sehr spannend finde.
    Geändert von sunseeker49 (13.01.2021 um 08:19 Uhr)
    Gruß
    Markus

Genial Markus.
    Gruss. Ulf

Danke Markus.

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Danke Markus.
    Liege ich richtig, dass es mittlerweile 20mal so viele Kryptowährungen als anerkannte Währungen gibt?
    Gruss Alex numqam retro

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Alessio67 Beitrag anzeigen
    Danke Markus.
    Liege ich richtig, dass es mittlerweile 20mal so viele Kryptowährungen als anerkannte Währungen gibt?
    Alex, das reicht nicht, es gibt ca. 8200 Kryptowährungen, ich kommentiere das hier jetzt nicht
    Gruß
    Markus

https://coin360.com

Coin360.com bildet die verschiedenen Währungen ganz gut ab.
    Gruss. Ulf

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    hat noch keiner den RLX-Coin erdacht?

Daytona
    Rolex coin. Wartezeit bis Zuteilung 3 Jahre.

Sea-Dweller
    Viele Grüße
    Torsten

Deepsea Avatar von chrisom-77
    Puh, bitter...

edit: doppelt hält besser
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

In San Francisco hat ein aus Deutschland stammender Programmierer nur noch zwei Versuche, um ein vergessenes Passwort richtig einzugeben.....

So fangen die Sätze beim Postillon auch an....
    gruß Jörg

Double-Red Avatar von ligthning
    Märchen der Neuzeit
    LG Helmut

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Echt krass...
    Gruß Hans

Daytona Avatar von dj74
    Das probiert man doch nicht am Original aus, da macht man ein Image von der Platte und testet die Passwörter an der Kopie, die man beliebig oft schrotten kann...
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Geht vielleicht nicht mit dem Image wenn die Platte eine "Hardware"-Verschlüsselung hat.
    Gruß, Michael.

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Märchen der Neuzeit
    *hust*

https://www.google.de/amp/s/www.cnbc...-him-look.html
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Jaja, vor Jahren kam in unregelmässigen Abständen eBay Käufe als Meldungen.
    Hubschrauber, Schiffe usw. wurden ersteigert.
    Jetzt muss Kryptowährung herhalten.
    Ach so, letztens hat einer seine Brieftasche auf dem Markt verloren.Ups juckt ja keine Sau mehr... Oder war das der Enkel der gesagt hat begib dich direkt dort hin gehe nicht über Los.

Gruss. Ulf

Lesezeichen

Lesezeichen