Seite 21 von 118 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 2348

Thema: Bitcoins

  1. #401
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.473
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Oh, im Freundeskreis ist die Stimmung auch gerade etwas gedrückt, wenn ich den Thread hier so lese...
    Wahnsinn.....
    Das könnte ich mir nicht vorstellen, wegen sowas auszurasten.
    Ich geh jetzt gemütlich nach Hause und wenn nicht mein Leibgericht am Tisch steht, werde ich kurz mal die shice Wohnung zertrümmern!!!

  2. #402
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Und wenn wir uns für ein Leben in Häusern mit Autos vor der Tür entscheiden und Smartphones in der Hosentasche, gelegentlichen Restaurantbesuchen oder Urlauben, dann braucht man allerhand Elemente. Gold gehört aber nicht dazu.
    Nico, wunderbar ausgeführt .

    LG
    Oliver

  3. #403
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    784
    Vertrauen ist der wichtigste Faktor für eine Währung, über die Jahrtausende hat Gold das Vertrauen als Geld gewonnen. Und wie Nico schon schrieb, Gold hat keinen inhärenten Wert.

    Später kam dann das Papiergeld und um hier das Vertrauen zu gewährleisten, hat man den Wert des Papiergeldes an Gold gekoppelt. Diese Kopplung wurde dann aufgehoben und der Wert des Geldes wird aus der Güterproduktion und der Dienstleistung einer Volkswirtschaft berechnet und wir vertrauen den Zentralbanken, dass der Wert unseres Geldes korrekt abgebildet wird.

    Aber nun zurück zum eigentlichen Thema, bevor noch weiter Friseure und Haushaltshilfen für Erklärungsversuche herhalten müssen. Was ist eigentlich passiert und was war der Hauptgrund warum Bitcoin plus alle Altcoins in den letzten Wochen so stark eingebrochen sind.
    Wie ja alle wissen gibt es den Coin Tether USD, wenn ich einen Token Tether kaufe wird hierfür ein USD Dollar auf ein "Konto" hinterlegt (steht so im Whitepaper), daher steht der Kurs des Tether auch immer auf 1$. Bei der aktuellen Marktkapitalisierung von etwa 2 Mrd. US-Dollar bei Tether müssten also 2 Mrd. Dollar hinterlegt sein. Was bei einer gesamten Marktkapitalisierung von 400 Mrd. USD ja ein eher geringer Betrag ist. Schaut man sich aber an, wieviel Fiat Geld wirklich in den Markt Kryptomarkt geflossen ist, man rechnet hier in etwa 1:50, dann sind das fast 25% des in den Kryptomarkt geflossenen Fiat Geldes, die bei Tether hinterlegt sind.

    Genau hier kommt jetzt die Unsicherheit, da momentan viele anzweifeln, dass dieses Geld wirklich auf einem Konto hinterlegt ist. Ein entsprechendes Audit, welches dies überprüfen sollte, wurde wieder abgesagt. Dies wird sehr stark als die momentane Unruhe am Markt angesehen, dass dann viele die "wohlinformiert" bei > 15TUSD eingestiegen sind jetzt ebenfalls panikartig verkaufen, ist mehr als verständlich und treibt die Kurse natürlich weiter nach unten.

    Das ich den Kryptomarkt nicht mit den DOW oder Forex Markt vergleichen kann ist natürlich klar, im Kryptomarkt gibt es keinerlei Institutionelle Anleger und die Summen die gehandelt werden sind im Vergleich nahezu verschwindend klein, wenige Anleger können den Markt mit wenig Kapital sehr leicht bewegen, daher die hohe Volatilität, im USD-Forexmarkt werden z.B. täglich 5 bis 6 Billionen gehandelt und der Dow hat am Montag mal locker die Hälfte der Deutschen Staatsschulden (1 Billion) eingebüßt.
    Auch im Kryptomarkt gelten die gleichen Regeln wie in allen Finanzmärkten, vorher gut informieren.
    Gruß
    Markus

  4. #404
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.473
    Bis jetzt für mich die beste Erklärung zu diesem Thema.

    Danke dafür!

  5. #405
    Danke für diese Erläuterung.
    es grüsst euch Andreas

  6. #406
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.520
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Gold hat - anders als Kupfer etwa - kaum industriellen Nutzen. Der Wert von Gold rührt einzig aus der Tatsache, dass Menschen es schön finden. Würden die Menschen sich entschließen, Gold nicht mehr zu mögen, hätte es keinen Wert mehr.

    Ich gebe zu, dass die Affektion zu Gold schon ganz schön lange anhält, aber mir war sofort klar, was Stefan mit "Fantasie-Edelmetall" meint.
    Das ist natürlich quatsch. Die Feststellung, dass es „einzig aus der Tatsache, dass Menschen es schön finden“ begehrt ist, ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Gold hat für die Menschheit denselben Stellenwert wie Kunst, Gold steht darüberhinaus als einziges Material der Welt aber nicht nur für Schönheit, sondern eben auch für Sicherheit. Und das schon seit Menschengedenken. Wer technische Anforderungen über ästhetische Anforderungen stellt, denkt zu kurzfristig. Schönheit währt immer, Technik nur ein paar Jahre. Wollte heute noch jemand in Feuersteine investieren? Oder in Schiesspulver? Oder in Bronze? War alles mal der heisse Scheiss vong Technologie her und wurde bald überholt. Für Gold schlugen sich jedoch die Azteken genau so die Köpfe ein wie die Römer, die Spanier und bis heute alle, die ihre Hände dran bekommen können. Gold ist der Standard, auf den sich die Menschheit schon immer geeinigt hat. Und das wird sich nie ändern. Wer das unter den Begriff „Phantasie“ abtut, hat das Wesen des Menschen nicht begriffen.

  7. #407
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.161
    Blog-Einträge
    1
    Tobias: +100!

    Übrigens: zum Höhepunkt der deutschen Hyperinflation nach dem ersten Weltkrieg hat man in Berlin für eine Unze Gold ein ganzes Zinshaus bekommen. Was hätte es da wohl für einen virtuellen Bitcoin gegeben?
    GRÜSSE TOM

  8. #408
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.993
    Äh Don das ist Quatsch. Die Atzteken haben Gold genutzt wie Murmeln. Erst die eingefallenen Spanier bzw. Portugiesen haben das Schlachten angefangen. Und trotzdem ändert das auch nichts daran was Nico und ich gesagt haben. Gold glänzt, ist nicht unbegrenzt verfügbar, Menschen schmücken sich gerne damit. Weil wir es goil finden ist es uns mehr Wert als Sand oder Messing. Es könnte ganz easy ganz anders sein.

    sunseeker49: Hammer Beitrag. Chapeau!
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  9. #409
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.161
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Es könnte ganz easy ganz anders sein
    Genau, wenn die Welt nur endlich auf dich hören würde!
    GRÜSSE TOM

  10. #410
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Gold? Ein barbarisches Metall

  11. #411
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.520
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Äh Don das ist Quatsch. Die Atzteken haben Gold genutzt wie Murmeln. Erst die eingefallenen Spanier bzw. Portugiesen haben das Schlachten angefangen. Und trotzdem ändert das auch nichts daran was Nico und ich gesagt haben. Gold glänzt, ist nicht unbegrenzt verfügbar, Menschen schmücken sich gerne damit. Weil wir es goil finden ist es uns mehr Wert als Sand oder Messing. Es könnte ganz easy ganz anders sein.

    sunseeker49: Hammer Beitrag. Chapeau!
    Nein, könnte es nicht und wird es auch nicht. Es fehlt die Haptik, die Farbe, der Glanz, die Gediegenheit beim Fund. Isso, egal, ob Du es wahrhaben willst, Du wirst seit 100.000 Jahren überstimmt. So, wie bei Mànnern immer Konsens darüber bestehen wird, dass Titten und Ärsche gut sind. Klar, könnte sich theoretisch mal ändern, wird sich aber nicht. Und Goldnuggets sind die Titten unter den Elementen.

  12. #412
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.702
    Word
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  13. #413
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.161
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Und Goldnuggets sind die Titten unter den Elementen.
    GRÜSSE TOM

  14. #414
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.500
    Okay, jetzt les ich hier auch mit

  15. #415
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.473
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ....Titten und Ärsche gut sind.....

    Hihi, er hat gut gesagt....

  16. #416
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Nein, könnte es nicht und wird es auch nicht. Es fehlt die Haptik, die Farbe, der Glanz, die Gediegenheit beim Fund. Isso, egal, ob Du es wahrhaben willst, Du wirst seit 100.000 Jahren überstimmt. So, wie bei Mànnern immer Konsens darüber bestehen wird, dass Titten und Ärsche gut sind. Klar, könnte sich theoretisch mal ändern, wird sich aber nicht. Und Goldnuggets sind die Titten unter den Elementen.
    Kurz und prägnant - für den Vergleich könntest du glatt den Nobelpreis gewinnen...

  17. #417
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    "Es ist mal wieder das passiert, was all diese Alchemisten, überbezahlten Muschelwerfer, absolut überflüssigen Sessel****er hassen wie die Pest: Das Unvorhersehbare ist eingetreten."

    Diese verfluchten Algorithmen
    Geändert von avalanche (07.02.2018 um 22:19 Uhr)

  18. #418
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    6.841
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    […]So, wie bei Mànnern immer Konsens darüber bestehen wird, dass Titten und Ärsche gut sind […] Und Goldnuggets sind die Titten unter den Elementen.


    Kann man hier irgendwo für den Beitrag des Jahres votieren?
    Viele Grüße
    René

  19. #419
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.993
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Genau, wenn die Welt nur endlich auf dich hören würde!
    Den Wall smiley hättest du dir m. M. n. Sparen können.
    Zu keiner Zeit habe ich behauptet im Recht zu sein. Ich habe halt eine eigene Meinung, ob richtig oder falsch sei dahingestellt.


    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Du wirst seit 100.000 Jahren überstimmt. So, wie bei Mànnern immer Konsens darüber bestehen wird, dass Titten und Ärsche gut sind. Klar, könnte sich theoretisch mal ändern, wird sich aber nicht. Und Goldnuggets sind die Titten unter den Elementen.
    Ich wiederspreche nur ungern weil die Antwort Hammer ist. Aber, es hat sich ja zu einem Zeitpunkt bereits geändert. Als wir Geld an Gold gekoppelt haben und der Meinung sind, Papier wo 50 draufsteht kauft so viele Zigaretten wie ein Goldnugget mit x Gramm. Warum können wir das Papier nicht durch eine digitale ID / Transaktion ersetzen?
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  20. #420
    Lieber Stefan,
    kannst Du mir bitte mal auf die Sprünge helfen welche Währung grad an das Gold gekoppelt ist?
    Grüße! Christoph

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •