Seite 10 von 113 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 2259

Thema: Bitcoins

  1. #181
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    784
    Vielleicht nochmal eine kleine Erklärung zum Thema Bitcoins wurden gestohlen.

    Diese Aussage ist eigentlich falsch, da die Bitcoins ja alle in der Blockchain liegen und die Blockchain selbst zwar jeder stehlen kann, bzw. auf seinen Rechner herunterladen kann, dies aber erstmal nicht nutzt und ja genau, das der Gedanke der Blockchain ist, die Dezentralisierung.

    Gestohlen werden hier immer die s.g. Private Keys, diese Schlüssel enthalten die Adresse wo auf der Blockchain meine Bitcoins gespeichert sind. Wenn ich mir also Bitcoins auf einer Exchange kaufe und dann die Wallet nutze die mir die Exchange anbietet und somit meinen Private Key, dann quasi der Exchange zur Verwaltung meines "Bitcoins" anvertraue und diese dann gehackt wird, dann bin ich natürlich selbst schuld, so hard muss man das sagen.
    Ein kleiner Vergleich, der sicherlich hinkt aber es vielleicht verständlicher macht, ich lasse ja auch den Brief für meine neu, bar gekauften Auto nicht zur Aufbewahrung im Autohaus.

    Ich hatte es ja schon öfter geschrieben, daher ist es immer wichtig den Private Key selbst zu verwalten und zu kontrollieren, am sichersten in einer Hardware Wallet. Der Einfachheithalber kann man auch einen kleinen Betrag, quasi das tägliche Kleingeld auch in einer Online Wallet liegen lassen, um schnelle Einkäufe tätigen zu können. Der Verlust wäre dann aber überschaubar.
    Gruß
    Markus

  2. #182
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Werde heute einen Teil meiner Aktiengeschäfte verkaufen.... Ein paar hunderter nimmt man gerne mit zum Wochenende, auch wenn es keine Bitcoins sind :-D
    Gruß,
    Dominik

  3. #183
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.997
    Freut mich für dich Aber nicht den Hoeneß machen

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  4. #184
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    jein.... Den Schlüssel um an die Bitcoins zu kommen die irgendwo rumliegen, den haben die sicherlich nicht legal bekommen, ABER da sie den "richtigen" Schlüssel hatten sind in der Blockchain der rechtmäßige Besitzer.
    Mal sehr runtergebrochen.
    Verstehe leider nicht, was da „Jein“ ist. Selbst bei FIAT wenn die Bank 100 Mio im Tresor hat die astrein sind von den Kunden und die Bank ausgeraubt wird dann hat fuer mich der Dieb 100 Mio Dirty Cash was er versuchen wird zu waschen etc.

    Ansonsten noch was anderes ich spiele oefters auf der Platform Steam (weltweit größte spiele Platform online - quasi monoplistisch) - die nehmen inzwischen keine BTC mehr zur Zahlung an.
    Geändert von Butterich (08.12.2017 um 12:51 Uhr)

  5. #185
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Verstehe leider nicht, was da „Jein“ ist. Selbst bei FIAT wenn die Bank 100 Mio im Tresor hat die astrein sind von den Kunden und die Bank ausgeraubt wird dann hat fuer mich der Dieb 100 Mio Dirty Cash was er versuchen wird zu waschen etc.

    Ansonsten noch was anderes ich spiele oefters auf der Platform Steam (weltweit größte spiele Platform online - quasi monoplistisch) - die nehmen inzwischen keine BTC mehr zur Zahlung an.
    Was er damit meint, dass eigentlich nichts gewaschen werden muss, da die PrivateKeys gestohlen wurden und somit wie ich oben im Beitrag geschrieben habe, wer den Private Key besitzt, besitzt auch das Geld.

    Steam hat die Zahlung von Bitcoin eingestellt, da die Gebühren von knapp 20€ je Zahlung nicht mehr rentable ist.
    Gruß
    Markus

  6. #186
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.051
    Welchen deutschsprachigen online Broker könnt ihr empfehlen, wenn man mit ripple handeln möchte (unter 1000€)?
    Bin bei Plus500 angemeldet aber dort laufen alle Abschlüsse nach 24 Stunden automatisch aus, was doch etwas umständlich ist.

  7. #187
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Gestern beim Uhrenstammtisch haben wir, also eigentlich ich, festgestellt, dass der Kryptonwährungenhandel höchst lukrativ ist.
    Am Tisch waren ein Banker, ein EDV Profi und noch so ein Neider.
    Die drei kicherten die ganze Zeit über und sprachen ständig von Blase und dass das ganze nur etwas für Luke Skywalker und Konsorten ist.
    Ich kenne den Herrn Skywalker nicht, also weiß ich net, was sie gemeint haben.

    Ich wollte denen dann am iPhone LIVE beweisen, dass meine Bittcoins wachsen wie Unkraut, aber mir fiel das Passwort nicht ein. Irgendwann fällt es mir wieder ein, hoffentlich bin ich dann schon Millionär!

  8. #188
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  9. #189
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.463
    Mir ist nur eine schwerreiche Putze in Erinnerung geblieben, Papa.
    — Roland —

  10. #190
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463

  11. #191
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.115
    Blog-Einträge
    1
    ...und die hat die Bitcoins auch an der richtigen Stelle!
    GRÜSSE TOM

  12. #192
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.911
    Hoffentlich kippt sie diese nicht mit dem Waschwasser aus.
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  13. #193
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Zitat Zitat von Mogli369 Beitrag anzeigen
    Welchen deutschsprachigen online Broker könnt ihr empfehlen, wenn man mit ripple handeln möchte (unter 1000€)?
    Bin bei Plus500 angemeldet aber dort laufen alle Abschlüsse nach 24 Stunden automatisch aus, was doch etwas umständlich ist.
    Ich frag morgen einen Kollegen, er ist auch gerade am forschen.

  14. #194
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    Heute mit Dialog semiconductor gutes Geld verdient 8)

  15. #195
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.051
    Zitat Zitat von esingen Beitrag anzeigen
    Ich frag morgen einen Kollegen, er ist auch gerade am forschen.
    Danke dir!

  16. #196
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    951
    nombre: was hast Du gemacht bei Dialog?

  17. #197
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Zitat Zitat von Mogli369 Beitrag anzeigen
    Danke dir!
    Wollte ja kurz Feedback liefern.
    Wir haben jetzt beide über die Plattform BINANCE die Währungen Ripple und The Verge gekauft. Vorher über unseren COINBASE Account Ethereum zu BINANCE transferiert, weil man nur so über BINANCE an die beiden Währungen kommt. Also für Ethereum dann Ripple und The Verge gekauft.

    Verstanden?
    Gruß aus HH

  18. #198
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    nein, kein Wort.

  19. #199
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.051
    Zitat Zitat von esingen Beitrag anzeigen
    Wollte ja kurz Feedback liefern.
    Wir haben jetzt beide über die Plattform BINANCE die Währungen Ripple und The Verge gekauft. Vorher über unseren COINBASE Account Ethereum zu BINANCE transferiert, weil man nur so über BINANCE an die beiden Währungen kommt. Also für Ethereum dann Ripple und The Verge gekauft.

    Verstanden?
    Danke

  20. #200
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.924
    Ripple kannst Du auch bei Bitstamp kaufen.
    Kannst € dorthin überweisen und direkt kaufen, ohne den Umweg zuerst Bitcoins oder sonstwas zu kaufen.
    Da sparst Du Gebühren.
    Gruß, Mladen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •