Ganz so ist es ja nicht. Beides sind Produkte, beide haben Entwickler dran sitzen, die die Produkte mehr oder wenig aufwendig entwickeln. Die Herstellkosten einer Rolex sind verglichen zum VK eher vernachlässigter, wenn es kein Edelmetall ist. Insofern passt das schon halbwegs. Klar ist eine Kopie einer Software 1:1 identisch, ein Fake nicht. Beides klaut aber geistiges Eigentum, das eine zu 100%, das andere zumindest das Design, was auch recht wichtig ist. Bei beiden würde zumindest der illegale Teil ausgerottet.
Dass ich wenn ich eine Rolex für 600 Euro verkaufe, das Image der Marke schädige, ist hier genauso. Früher war NIK ein Name für Profis, jetzt für "jedermann". Ob das zielführend ist - ich lasse mich überraschen.
Ein Vergleich kann nie 100% sein, aber sich jetzt daran hochzuziehen ist auch quatsch.
Ich bin sicher nicht "pissed", aber ich teile das "Hurra" auch nun mal nicht, sondern beleuchte mit meiner Meinung mal die andere Seite. Das ist zumindest legitim und so oder so würde es Dich doch bestimmt auch ärgern. Wie gesagt, wenn es eine "normale" Preisreduktion wäre, ok, aber das ist doch echt ein Ausverkauf oder hinterher werfen. Und das finde ich nun mal schade. Und DAS ist das was mich stört, nicht das es überhaupt so ist
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Baum-Darstellung
-
05.05.2013, 19:51 #35

ist sexy
Lesezeichen