Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
Ich habe auch für Nik-Software zusammengerechnet weit über 1000 Euro hingeblättert. Der geringere Preis jetzt macht die Software deswegen aber noch lange nicht schlecht, und erst recht nicht verdirbt er mir die Freude, schon seit Jahren mit dieser Software gearbeitet zu haben. Auch wenn es günstiger gewesen wäre, erst jetzt einzusteigen.

Btw.: Kaufte ich die 5DmkIII erst heute, dazu das 24-70II mit Cashback, läge ich mehr als einen 1000er unter meinem Einstiegspreis. So darf man nie und bei nichts rechnen, das verdirbt einem nur die Freude. Die man doch dafür schon länger an seinen Sachen hat.
Du lägst aber nicht bei 10% bei der Mark III. Es geht mir mehr um das wie und wieviel.

Klar verliert ein technischer Gegenstand an Wert. Bei Software wird er aber in der Regel durch Updates auf einem Level gehalten. Updates gibt es ja bei Kameras nicht, so muss man immer neu kaufen.

Und klar hab ich bisher Spass gehabt damit und auch die Software genutzt und schlechter ist sie jetzt auch nicht. Aber für das selbe Produkt plötzlich nur noch 10% zu verlangen ohne dass man was geändert hat - sagen wir es mal vorsichtig: "Fair" gegenüber den normalen Käufern ist das nicht.