Hallo,

wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein. Sicherlich ist in der Kirche nicht alles Gold, was glänzt. Ich habe vielleicht in meinem Überschwang etwas zu euphorisch reagiert.

Aber ich freue mich einfach riesig darüber, das ein Bürger unsres Landes in das höchste Amt, das es gibt auf dieser Erde gewählt worden ist.

Es besteht Grund dafür, voller Stolz,Freude und Demut dieses bewegende Ereignis zu feiern, ohne Vorbehalte gegenüber der Person Ratzinger und seinem hohen Amte gegenüber.

Lasst ihn doch erstmal seine Aufgabe ausführen, dann kann man ihn kritisieren.

Er macht jedenfalls auf mich den Eindruck eines zurückhaltenden, höchst intelligenten, demütigen und erfahrenen Kirchenführers, dem ich es zutraue die Kirche in eine gute Zukunft zu führen.

Sollte ich mich irren, so werde ich das unumwunden zugeben. Ich bin jedenfalls ein grosser Fan des neuen Papstes. Vielleicht ist es altmodisch zu seinem glauben zu stehen, in diesem Sinne bin ich aber gerne altmodisch.

Der Glaube hat mir schon des Öfteren geholfen und mir Antworten auf meine Fragen gegeben und ich stehe in Treue fest zu meinem Glauben und zwar unerschütterlich wie der fels von Gibraltar.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04