Hallo,

ich gratuliere dem neuen Papst zu seiner Wahl. Ich bin mir ganz sicher, das die Kardinäle den Besten gewählt haben.

Allein seine Messe, die er zum Tode seines Vorgängers Johannes Paul II. gehalten hat, ist mir persönlich tief in´s Herz eingedrungen. Hier hat sich imho gezeigt, dass dieser Mann ganz eindeutig und ohne jegliche Einschränkungen

das Format dazu hat Papst zu werden. Ich denke mir, dass er durch diese Messe das Vertrauen seiner Kardinalskollegen gewonnen hat.

Besonders beeindruckt hat mich auch sein erster Auftritt als neuer Papst, wie er erleichert und voller Freude vor die riesige Menschenschar auf dem Petersplatz trat.

Eine Persönlichkeit, die ebenso willensstark erscheint wie Johannes Paul II.

Ich wünsche ihm die Kraft und den Glauben und auch die Gesundheit, die er für die Bewältigung dieses schweren Amtes benötigt. Man verdeutliche sich mal, er übernimmt die Verantwortung für weltweit 1,2 Milliarden Menschen.

Dagegen ist jeder weltliche regierungschef ein lächerliches kleines Würstchen.

Möge der Herr seine Geschicke gut leiten und ihm die nötige Kraft verleihen. Ich bin begeistert. Ich bin mir ganz sicher, das er ein grossartiger Pontifex sein wird.

Ich bin zwar evangelisch, aber zutiefst beeindruckt.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04