Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 441
  1. #401
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Sehr schön, Glückwunsch

    Ist da die Osborne in Navy-Blue, René?
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  2. #402
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    Danke Hans!
    Nein die Farbe heißt Antique Navy, gefällt mir sehr
    Beste Grüße

    René

  3. #403
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Meinte ich ja auch...
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  4. #404
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.051
    Schöne Farbe!

  5. #405
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    Danke Stefan, hab auch gleich noch die farblich passenden Sneaker von ML hinzugeordert

    Mogli. Vielen Dank!
    Beste Grüße

    René

  6. #406
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.051
    Bei Hirmer gibt es Matchless Jacken in Übergröße. Leider nur eine kleine Auswahl.
    Kennt ihr eventuell weiter Anbieter von Matchless Jacken in Übergröße?

  7. #407
    Bei CD Fashion gibt es ein paar Matchless Jacken in XL-4XL, kommt aber stark auf das Modell an.

  8. #408
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.051
    4XL (58) gehört noch zu den normalen Größen. Ich meine 60, 62 usw.

  9. #409
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    Frag doch einfach mal bei CD Fashion oder bei Gotlands an, die können bestimmt was odern für Dich.
    Beste Grüße

    René

  10. #410
    Hallo zusammen

    habe gesehen, dass hier mitunter die Jacken von Matchless thematisiert wurden.
    Derzeit habe ich eine brandneue Matchless Osborne Lederjacke in der Farbe antique black - Größe L.
    Suche eine Osborne Series 5, falls jemand zufällig eine Person kennt :-)

    Hoffe dieser Beitrag ist nicht "Off-Topic" :P

    Liebe Grüße
    Patrick

    PS: Bei Interesse einfach mal unverbindlich anfragen

  11. #411
    Explorer
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Hessen Ost
    Beiträge
    144
    HILFE!
    Ich habe meinem Sohn versprochen, ihm eine Matchless New Iverness zu bestellen, aber ich habe es total verpennt. Jetzt finde ich diese Jacke in Antique Cuero in Gr. XXL nirgendwo mehr. Scheinbar überall ausverkauft. Aber vielleicht hilft mal wieder dieses Forum. Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Das ist die gefragte Jacke: Matchless-New-Inverness.jpg
    Liebe Grüße
    Bernd

  12. #412
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.889
    Sorry, habe keine Quelle, aber die Jacke ist toll
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  13. #413
    Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    953
    Kann mir jemand was zur Passform der Osborne sagen?

    Manche Cafe Racer Jacken sind eher kurz und slim fitted.

    Wie sieht es bei dieser aus?
    Gruss,
    Andi

    Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

  14. #414
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Kurz und slim fitted
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  15. #415
    Hallo erstmal.

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich Informationen zu Matchless gesucht hatte. Ich besitze eine Kensington (und nebenbei ebenfalls eine Belstaff Panther, sowie eine Schott Perfecto und eine Vanson Model B und ich besass unzählige Lederjacken versch. Hersteller in meinen 50 Jahren, bin irgendwie ein Lederjackenjunkie). Ich halte die Verarbeitung und die Liebe für Details für überragend. Das Leder ist wie bei der Belstaff eher dünn im Vergleich zur Vanson, die aus Rinds-Fullgrain besteht und eben fürs Motorrad gedacht ist. Da zeigt sich m.E. deutlich, dass es sich eher um Jacken für eine Nacht in der Stadt handelt und nicht für eine Ausfahrt mit der Harley. Ist auch Kalbsleder, welches naturgemäss feiner ist.

    Mich würde die Herkunft des Leders interessieren. Das ist zumindest bei der Vanson ziemlich genau dokumentiert. Auch bei der Schott, eine Spezialversion, weiss ich, dass das Leder bei Horween in den USA gegerbt wurde. Da legen die Amis irgendwie Wert drauf (made in USA und so).

    Gibt es Informationen darüber? Wäre beruhigend zu wissen, dass das Grundmaterial nicht unter menschen- und tierunwürdigen Bedingungen in Bangladesh oder China produziert wurde. Dürfte bei dem Preis auch nicht sein, oder bin ich naiv?

    Danke.

    Thomas

  16. #416
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.317
    Woher das Leder kommt entzieht sich meiner Kenntnis. Dafür bin ich mit Matchless sehr wohl schon Motorrad gefahren .
    Beste Grüße, Thilo

  17. #417
    Will natürlich Niemandem zu nahe treten und selbstverständlich kann man damit Motorrad fahren. Ich wollte damit nur auf die Stärke des Leders hinweisen, die bei der Vanson eben viel mehr auf Schutzwirkung ausgerichtet ist. Die Vanson steht von selber, wenn ich sie auf den Boden stelle.

  18. #418
    Explorer
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Hessen Ost
    Beiträge
    144
    Es gibt von Matchless die Pure Motorcycle- Kollektion. Eigentlich gleiche Jacken wie die Fashion- Linie, aber stärkeres Leder und vorhandene oder nachrüstbare Protektoren. Habe die Wild One für´s Motorrad und die ist schon sehr genial. Schulter- und Armprotektoren, die kaum auftragen und an den Ärmeln sogar Daumenschlaufen gegen Hochrutschen und Zugluft.

  19. #419
    Sorry. Wollte hier keine Marken gegeneinander ausspielen. Es ging mir wirklich nur darum, auf die versch. Lederstärken und die Deklaration der Herkunft des Leders hinzuweisen. Die Kensington ist in der Verarbeitung und Liebe zum Detail mit keiner anderen Jacke zu vergleichen, die ich bisher besass ( und es waren schon einige). Ich wüsste aber schon gerne, woher das Leder kommt. Leider sind Hersteller von Kleider und Schuhen damit sehr zurückhaltend im Gegensatz zu Nahrungsmitteln, wo zumindest bei uns in der Schweiz jeder Metzger, Händler und jeder Gastrobetrieb dazu verpflichtet ist, die Herkunft des Fleisches anzugeben. Mir scheint das bei Bekleidungsstücken ebenso wichtig.

    Disclaimer: fahre übrigens kein Motorrad sondern mag einfach nur den Look einer Motorradjacke.
    Geändert von ThomasMartin (31.10.2018 um 17:02 Uhr)

  20. #420
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.889
    Mir ist nicht bekannt, dass Matchless oder Belstaff sagen, woher ihr Leder kommt.

    Hast Du vielleicht einmal versucht, beim Hersteller selber nachzufragen?
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

Ähnliche Themen

  1. [Andere] B. Junge & Söhne - Neue Marke in Glashütte
    Von Drevodom im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 11:32
  2. allgemeines zur marke
    Von ICEBIRD im Forum Andere Marken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 10:09
  3. Marke "Eigenbau"...
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 18:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •