Matchless scheint sich in Deutschland anscheinend (noch?) nicht durchzusetzen, im Gegenteil, Breuninger hat es sogar ab Herbest 2015 aus dem Programm genommen. Ich wurde mit der Zeit immer skeptischer: Belstaff ging 2005 mit den Malenottis an den Start und schug so richtig 2007 ein. Matchless ging glaube ich Ende 2012 online und in die Läden. Eigentlich hätte es sogar schneller als die 2 Jahre als damals bei Belstaff gehen müssen, aber nun sind schon 3 Jahre rum und ich habe leider außer mir noch niemanden in Deutschland mit einer Matchless auf der Straße gesehen, weder in München, Stuttgart, Bonn und auch nicht in Hamburg, Kiel oder Sylt. Belstaff ist zwar weniger präsent geworden, aber immer noch regelmäßig anzutreffen, vor allem auf Sylt und in München! Ich kann es nicht wirklich verstehen, Matchless ist kernig, maskulin, cool und badass, genau wie Belstaff bis ca. 2009. Ich besitze 7 Belstaff-und 3 Matchlessjacken die ich gerne trage.Konnte ich 2007-2008 auf der Straße Menschen hinter meinem Rücken begeister flüstern hören, "....wow, guck mal, ne Belstaff....", so ist dies heute nicht mehr so, und bei Matchless kam es nie dazu. Schade! Man sieht zwar diverse Promis weltweit in F ilm und TV aber der Hype blieb aus. Der von Labelux weichgespülte Burberrystyle ist wider mein Erwarten noch nicht Tod, aber Must-Haves sind nicht dabei. Zwar habe ich auch die New Panther in Darkbrown und ne neue Trialmaster mit Lederschulter-und Ellenbogenbesatz, aber der Rest, außer den Legends, bleibt bescheiden.
Ist der Hype was Jacken angeht generell vorbei? Es scheint nicht wirklich mehr zu interessieren. Peuterey und Moncler Daunenjacken sieht man noch oft, aber das sind Marken auf wesentlich niedrigerem Niveau.
Ergebnis 1 bis 20 von 441
Baum-Darstellung
-
08.10.2015, 17:06 #11
Geändert von Man So (08.10.2015 um 17:12 Uhr)