Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Themenstarter
    Wenn man nach Italien rollt gibts nichts besseres .
    Beste Grüße, Thilo

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Mit ACC werd ich nicht warm. Ich fühle mich damit total unwohl, wenn ich ohne selbst die Bremse zu berühren, auf jemanden auflaufe...

  3. #3
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Vor allem, wenn man dann mal wieder auf einen anderen Wagen im Fuhrpark umsteigt, der das nicht hat. Ich erschreck mich ja schon jedes mal, wenn ich ausm Automatic-Benz in den Schalt-Maser steige und den anlasse, ohne auf der Kupplung zu stehen :hühüpf:
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der A6 meines alten Technik-Vorstandes hatte das auch. Fühlte mich ebenfalls total unwohl, wenn die Karre plötzlich in die Bremse trat.

  5. #5
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Diesen Deal würde ich aus kaufmännischer Sicht nicht machen, nicht daß schade um den A6 wäre, aber ein upgrade ist es nicht wirklich.

    Vor ein paar Jahren hatte meine Firma 3 Phaeton gekauft, aber nur 2 bezahlen müssen. Der Dritte war "Rabatt", oder wie immer sie es genannt hatten.

    So viel zur Begehrtheit des Wagens.

    Klimatisierte Sitze und Rückfahrkamera haben andere auch.

    Außerdem bleib ich dabei: der Phaeton hätte als Porsche auf'm Markt kommen müssen, dann wäre er ein Renner geworden, da bin ich mir sicher.


  6. #6
    RAMichel
    Gast
    Ein alter Phaeton in Leasingsilber... Nicht einen Gedanken würde ich an einen Tausch verschwenden. Behalt Deinen Audi und Dein Geld.

  7. #7
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.025
    Gegen einen Facelift-Phaeton ( z. B. 2009er ) in schwarz als V6 Diesel würde ich jederzeit wechseln.

    Pre-Facelift in Silber würde ich sein lassen.
    Beste Grüße!
    Peter

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081

  9. #9
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.901
    Zwei Audis weg und dafür ein Phaeton ? Im Sommer auf Cabriolet verzichten für eine Rentner-Limo mit Schiebedach ??? Lass das


    Grüße Dirk

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.948
    Kein wunder dass der so billig ist.

    Silber ist superlangweilig, in schwarz um längen schöner
    Innen das Holz ist furchtbar, passt imho gar nicht zum den Schaltern und Co. Da gibt es bestimmt schöneres.

    Der Phaeton ist ein tolles Auto, das sooooo billig ist, da würde ich das überiggebliebene Klimpergeld lieber in eine schöne Farbe und Innenausstattung investieren. Dann macht das Auto auch Spass. Bei dem hier würde ich jeden Tag an diese Worte denken ...

  11. #11
    Thilo, pfeif auf das ACC, bei 12000 p.a. braucht das kein Mensch und den einen Italien Urlaub schaffst du auch ohne.......

    Zur Farbe sag ich nix, da sollte meine Meinung bekannt sein.

    Auf den Cabrio würde ich auch nicht verzichten wollen, sagte ich dir aber bereits heute Mittag!

    Edit: Dirk muss ich da recht geben!
    Geändert von crazy_joeblunt (12.03.2013 um 23:20 Uhr)
    __________________________________________
    von mir aus......

  12. #12
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.600
    Blog-Einträge
    1
    Kauf ne schöne w140 S-Klasse. Kann mehr als ein 911 und ein Phaeton zusammen und hat auch optional Doppelverglasung und Luftfederung. Die Nachbarschaft geht mit Sicherheit in die Knie beim Vorfahren.
    Gruß,
    René

  13. #13
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.175
    Go for Phaeton. Aber volle Hütte und gescheiter Motor. NICHT DEN V10 KAUFEN da rät Dir jeder Checker von ab ... V8 rules

  14. #14
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Kauf ne schöne w140 S-Klasse. Kann mehr als ein 911 und ein Phaeton zusammen und hat auch optional Doppelverglasung und Luftfederung. Die Nachbarschaft geht mit Sicherheit in die Knie beim Vorfahren.
    Es gibt keine schöne 140er S-Klasse Und mittlerweile kann der Wagen garnix mehr außer Platz wegnehmen. Und so ein altes Auto mit Luftfederung kann man nicht ernsthaft Freunden empfehlen, die zickt nämlich ganz gern mal, insbesondere beim 140.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  15. #15
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.452
    Ich schwänzel auch um den Pharton rum, ebenso 3.0 V6 TDI. Aber ich fahre 30 tkm/a. Bei Deiner Fahrleistung würde ich zum größeren Beziner greifen. Die Unkenrufe bzgl. drastischem Wertverlust verstehe ich nicht, der hat doch das meiste schon durch.
    Der Phäton hat nicht viele Fans, ist aber sicher ein tolles Auto. Ich würde es machen, aber nicht unbedingt das von Dir gezeigte Modell.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  16. #16
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.452
    P.S.: aber wenn Du flipperst, dann stell den A6 mal hier im Network ein. Wäre für mich definitiv die vernünftigere Lösung.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.158
    Ich hatte 4 Stück davon. 2 mal V 10 und 2 mal V6 TDI, die aber nur weil es den V10 nimmer gab. Ich bin immernoch begeistert von dem Auto. Meine waren alle Vor Facelift, also ohne Tagfahrlicht und dem neueren ACC. Die Sensoren für das ACC waren bei meinen Fahrzeugen unterhalb der Stossstange angebracht. Bei Regen oder leichtem Schneefall meist nicht zu verwenden. Im Display stand Störung ! Im facelift ist der Sender und Empfänger im VW Emblem im Kühlergrill angebracht, also deutlich weiter oben. Hier solls keine Probleme mehr geben.
    Das Navi ist nur für Deutschland oder du musst dir die notwendigen Cd's kaufen, und ja, es sind CD s, nichtmal DVD s. Das Navi ist sehr langsam und die Darstellung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Also Italien entweder, neue CD oder Blindflug.
    Die Sitze sind für mich immernoch Benchmark was Langstrecke angeht. Der 18 Wege Sitz ist das beste in dem ich bis jetzt gesessen bin. hatte nie Probleme mit der Lüftung oder mit der Massagefunktion, die bei langweiligen ewigen Autobahnetappen schon sehr angenehm ist.
    Der V10 hatte das Problem, das die Bremsen einfach unterdimensioniert waren, was auf der Autobahn mit einem so schweren Auto schon manchmal etwas beängstigend war. Der V6 war in der Hinsicht einwandfrei. Den Einwand mit den Wartungskosten kann ich jetzt nicht ganz verstehen, denn die waren guenstiger als bei dem jetzt vorhandenen A8.
    Ich würde kein Vor Facelift nehmen, ganz sicher nicht. Mit dem facelift wurde das Navi erneuert, wie gesagt das ACC angepasst und der Innenraum leicht aufgewertet wobei das eher vernachlässigbar war. Der Grosse Sprung war dann glaube ich 2011 zum GP 3 wo dann doch einiges verändert wurde. Beleuchtung etc. aber das ist dann wohl eine andere Preiskategorie.
    Ich muss mich aber anderen hier anschliessen, ich denke der Preis ist zu hoch, da sollte noch Spielraum sein. Ach ja meine waren alle Silber mit der dunkelgrauen vollederausstattung ( Leder sensitive oder wie sich das nannte). Schwarzes Leder gibts beim Phaeton nicht.
    Grüße

    Frank

  18. #18
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.452
    Hi Frank! Danke, das sind mal hilfreiche Erfahrungswerte!
    Wann genau war dann das FL mit dem besseren Navi?
    Und was hat denn der 3.0 TDI bei Dir verbraucht? Wenn schon auf dem Papier 9.4l fällig sind
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.158
    Ich bin den V10 mit 9,6 ll gefahren bei einer Gesamtstrecke von 130.000 km. Meist AB Langstrecke. Manchmal auch richtig zügig aber meist angepasst. Durchschnitt auf die 130.000 km waren irgendwas um die 78 km/h wenn ich mich recht erinnere.
    Die V6 bin ich mit unter 9 l gefahren, sogar deutlich.
    Wichtig dabei ist, die Klimaanlage ausmachen, braucht sowieso kein Mensch. Das macht zwischen 0,5 bis 1 l auf 100 km aus. Hab ich beim V10 genauso gemacht. Bin den V10 in der Schweiz und Italien auch mit 7,8 l gefahren und den V6 mit noch weniger. Das war auch kein grosses Problem.
    Problem beim V10 waren die Vorderreifen. Die wurden schnell runterradiert. Das Gewicht des Motors war schon erheblich. Dafür kam mir das Fahrwerk im grossen aber noch komfortabler vor, was aber bei der Masse klar ist. Wurde mir auch von anderen Fahrern bestätigt.
    Ich weiss nicht genau wann die ganzen Änderungen in Serie gingen. Das koenntest du evtl in Motortalk rausfinden.
    Wenn ich wieder ein Auto in der Grösse brauche ist der Phaeton erste Wahl. Ich hatte nur mit dem ersten Auto grosse Probleme, mit den anderen war alles ok. Ins Detail möchte ich nicht gehen weil sich VW damals äusserst kulant gezeigt hat.
    Bin grade letzte Woche wieder einen neuen gefahren. Was mir besonders gefaellt ist das zu Hause sein im Innenraum. Da hat sich einiges veränder aber dann doch wieder nichts. Der Modellzyklus des Phaetons ist jetzt fast 12 Jahre und es gab nur Facelifts oder sog grosse Produktaufwertungen aber im Prinzip ist das Auto das selbe. Manche mögen das nicht weil jeder ja immer ein neues Auto will. Aber ich bin da eher für Kontinuität.
    Grüße

    Frank

  20. #20
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Themenstarter
    Danke für Euer feedback !

    Viele Contras, die mich in keinem Kopfgefühl bestärken, ich lasse von dem die Finger. Ich werde mal vollkommen entspannt und sporadisch weitersuchen und lieber erstmal offen fahren (wenn dieser shice Schnee endlich mal weg ist !!!).
    Und den V8 dann auch mal mit ins Auge fassen.
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Was meint Ihr?
    Von nici356 im Forum Officine Panerai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 23:13
  2. Was meint Ihr?
    Von Kartoffelnase im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 10:02
  3. Was meint ihr...
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 19:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •