Sieht ja alles nicht sehr spannend aus... wenigstens wurde ich wiedermal daran erinnert, dass ich noch was von Buddha to Buddha brauche, habe ein Schlangenlederarmband mit Silberverschluss, ist qualitativ top

Was ich als Laienendkundenbesucher schön finden würde wäre eine Messe mit richtigen Neuheiten und vielen kleinen unbekannten Herstellern sowie den großen, bekannten. Kleine Schmuckmanufakturen (wie teilweise auf dem Tollwood z.B. zu finden), ausgefallene und klassische Sachen, dazu z.B. LV, alle mit kleinen Ständen, Eintritt >50 Eur. Begrenzung der maximalen Besucher je Halle.
Einfach etwas Exklusives, Ansprechendes ohne diesen Icewatch und Mittelfingerringmist...
Sozusagen eine RLX-Messe

Auch wenn das nicht unbedingt realistisch sein mag, sowas wünsche ich mir jedes Mal, wenn ich die ganzen Schrotthändler und "Freibierlätschn" auf Cebit, Tattoo Expos, Hochzeitsmessen usw. sehe. Bis auf vielleicht eine Handvoll Aussteller meist nur Mist...
Finest Spirits letztes Jahr fand ich ganz gut. Nicht zu überlaufen durch die kostenpflichtigen Drinks für Spaßbesucher und wirklich interessante Sachen dabei, die teilweise erst die letzten Monate in die Standardläden kamen. Solche AHA-Momente brauchts einfach auf einer Messe!

Danke fürs auskozzn lassen und für den Bericht