Habe jetzt seit 2 Wochen ein Windows Phone 8 (Samsung Ativ S) und muss sagen es gibt Licht und Schatten.
Windows Phone 8 ist von der Benutzung , bzw. Bedienung her echt genial, schön einfach (für Technik-Deppen wie mich perfekt) und sehr übersichtlich. Es läuft super flüssig und schnell (liegt wahrscheinlich aber auch an dem verwendeten Smartphone).
Toll ist bei allen Windows Phones der dezidierte Kamerabutton / Auslöser am Gerät .. macht das fotographieren echt um einiges leichter
Grösster Nachteil : Die Auswahl an Apps im Store ist nach wie vor recht bescheiden , vor allem wenn man von Apple kommt wie ich ... das könnte für den ein oder anderen echt ein KO-Kriterium sein ... wobei ich denke dass sich das im Laufe der Zeit verbessern wird.
Windows Phone 8 ist für mich auf jeden Fall die bessere Alternative zu Android , es ist einfacher und übersichtlicher (zumindest für mich). Bietet aber nicht die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten wie Android.
Insgesamt ists für mich eine tollte Alternative zu IOS (welches ich aber nach wie vor für super halte, wenn auch vielleicht im Detail etwas überarbeitungswürdig inzwischen).
Vielleicht interessiert das den Einen oder Anderen .... hab mir gedacht ich schrieb einfach mal kurz meine Erfahrungen dazu![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Nokia Lumia/Windows Phone 8
Baum-Darstellung
-
12.03.2013, 11:28 #15Yacht-Master
MFG.... Michael