Ich finde die Milgauss eigentlich eine schöne Uhr. Das fehlende Datum würde mich evtl. stören, wäre aber kein K.O. Kriterium. Man sollte sie aber in ihrem Magnetfeldschutz nicht überschätzen... Ich kenne jemanden, der hoffte, die Uhr beim MRT anlassen zu können. (Beruflich oft beim MRT dabei) Wäre natürlich cool, da das ja sonst auf keinen Fall geht. Allerdings bietet sie "nur" einen Schutz bis 1000 Gauss Daher der Name ). Im MRT und der Umgebung ist man aber - soweit ich weiß und richtig umgerechnet habe - bis zu 30000 Gauss ausgesetzt.
Von daher wurde da nix draus...
Das aber nur als Anekdote am Rande. Für mich kommt sie nicht in Frage, weil ich noch zu viele Andere Wünsche davor hätte und es mich in letzter Zeit immer mehr Richtung Edelmetalle zieht.
Einen Vorteil hat sie aber in meinen Augen. Man sieht sie selten! Es laufen halt wenige mit einer Milgauss rum und noch weniger Leute erkennen sie als das was sie ist. Das finde ich immer ganz gut. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Letztlich musst Du danach gehen, ob sie Dir gefällt.
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung,
Thorsten