Ist einfach erklärt: Irgend ein Spammer benutzt Deine e-Mail-Adresse als (seine) Absenderadresse. Jedesmal, wenn eine Spam-mail warum auch immer nicht zugestellt werden kann, wird der Absender per e-Mail vom Mailserver des Empfänger-Providers benachrichtigt. Die geht dann an Dich ...
Ich hatte hier mal das gleiche Problem, glücklicherweise war der Spuk relativ schnell vorbei.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
19.02.2013, 16:16 #1
Virus, Trojaner oder anderes Dreckzeug unter Vista Business
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit einem Sony Notebook, welches ich neben der Apple-HW zuhause noch sporadisch zum surfen/mailen brauche.
Auf einem Yahoo-Account erhalte ich täglich etwa 20 Fehlermeldungen, dass Mails an mir völlig unbekannte und nicht in meinem Adressbuch erhaltene Empfänger nicht ausgeliefert werden konnten.
Hier einige Eckdaten:
- Windows Vista Business, Sicherheitsupdates werden automatisch installiert
- Im Hintergrund läuft Avira Free Antivirus, auch aktuell - hab schon diverse Male das ganze System gescannt - gem. Avira alles ok, nichts verdächtiges
- dieses Problem hab ich nur mit einem Yahoo-Account!
Wo würdet ihr anfagen, das Problem zu suchen oder einzukreisen?
Oder liegt das Problem gar nicht auf meiner Kiste, sondern hat sich der Yahoo-Account unabhängig von der HW selbstständig gemacht?
Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen
-
19.02.2013, 17:34 #2Grüße, Sebastian
The road to hell is paved with good intentions.
-
19.02.2013, 18:04 #3