Auch die Carreras aus Italien sind deutsche Autos....
Dort werden wohl grade aufgrund Finanzprüfungen und gestiegener Abgaben Luxusautos eher günstig abgegeben. Oft haben die Dinger nur geringe Laufleistungen und sind ziemlich gut. Ich selbst aber würde aufgrund mangelnder Kommunikationsfähigkeiten nicht ohne muttersprachliche Unterstützung dort kaufen. Besch..... wird hier und in Italien....
bbt:
Facelift 996er sind IMHO schöne Autos, go for it. KWS kennst du, wobei da auch mehr Autos trocken sind als man nach Internetrecherchen glauben mag :-)
Überdreher werden meiner Meinung nach überschätzt, aber können eben ausgelesen werden.
111 Punkte Check im PZ ist sicher empfehlenswert, PZ Autos haben dann auch Garantie. Die wäre mir einen gewissen Betrag wert.
Die Reparaturhistorie ist in den PZ wohl einsehbar, aber eben nicht, wenn nicht fachgerecht woanders gearbeitet wurde. Somit schwierig...
Bei Cabrios würde ich bei der Probefahrt einen Besuch in der Waschstrasse machen, wobei die Carreras da eher unproblematisch sein sollen.
Tiptronic würde ich nicht wollen, ich hatte einen 96er mit Schaltwegverkürzung, Werksleistungssteigerung und Klappenauspuff. Alles drei fand ich klasse. Navi ist zwischenzeiltich veraltet, somit entbehrlich. Ganzlederausstattung wäre mir wichtig, da die 96er ansonsten ziemlich japanisch innen aussehen.
Mein Tipp: kauf im PZ, dann bist du auf der sichereren Seite oder nimm dir jemanden mit, der sich auskennt. Und der vor allem kühlen Kopf bewahrt, wenn die Lust am neuen Auto das Hirn verdrängt.
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Baum-Darstellung
-
17.02.2013, 18:36 #3Gruss, Bertram