Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10

Das Ziel einer langen, uhrlosen Reise...

Guten Morgen zusammen,

gestern war es endlich so weit, nach vielen Jahren des Mitlesens und seit 2010 auch Mitschreibens konnte ich mir endlich einen langjährigen Wunsch erfüllen.

Doch fangen wir erstmal relativ weit vorne an.

Seit ich ein kleiner Junge bin, haben die Männer in meiner Familie ein Faible für Uhren, was mich natürlich auch irgendwann angesteckt hat. So habe ich immer mal wieder geguckt, aber wurde nie so richtig angefixt.

Als ich dann 2006/2007 durch Zufall auf dieses Forum hier stieß, war es dann aber soweit. Ich wollte spätestens zu meinem 30sten eine Rolex. Problem zu diesem Zeitpunkt war mein total unterbezahlter Job und eine Partnerin, die mich in jeder Form eingebremst hat. Also musste ich etwas ändern, meine erste hochwertige Uhr wollte ich mir nicht vom Mund absparen müssen...

So vergingen einige Jahre, es folgten mehrere Jobwechsel, Umzüge, eine Scheidung und ich lernte die Beste Frau der Welt kennen, der ich hier für ihre Geduld mit mir danken möchte. Ohne ihren Beistand würde es diesen Thread gar nicht geben!

Letztendlich war es dann auf jeden Fall so weit, dass es mir finanziell möglich war, mir mein Geschenk zum 30sten zu kaufen. Klar war, es muss eine D her.
    16520 oder 116520 war die Frage, also ein wenig rumgesucht, im Forum gefragt (Danke Tom (beertom) für das nette Gespräch und die vielen Infos!) und musste letztendlich feststellen, dass beide einfach zu klein und flach für meinen Arm sind...

Also weiter auf der Suche... Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mehrfach bei zwei Kollegen eine GMT-Master II gesehen, also beim nächsten Treffen mit dem Kollegen mal freundlich gefragt, ob ich die Uhr mal probetragen dürfte und war vom Tragekomfpot und der Uhr an sich begeistert. Allerdings, wer will schon eine Uhr, die mehrere Kollegen tragen... Habenwollengefühl abgestellt und weiter gehts...

Also dachte ich mir, lehne ich mich mal zurück und lasse mich in eine andere Welt verführen. In dieser anderen Welt probierte ich einige Chronographen, nichts sagte mir zu, bis die nette Verkäuferin mit einer AP RO Chrono ankam... WOW, dachte ich mir, was für ein geiles Teil. Problem war nur, dass es zu der Uhr keine Papiere gab, also bat ich darum die Uhr zu AP zu schicken zwecks Stammbuchauszug und wartete...
    Einige Wochen später kam dann die erlösende Mail, alles in Ordnung, also fuhr ich wieder hin zur Abholung.
    Foto 1(1).jpg
    Alles fertig gemacht, bezahlt und irgendwann fiel mir ein, dass ich die Stoppfunktion doch noch gar nicht getestet hatte...
    Na gut, also aufgeschraubt, gedrückt... NICHTS... noch mal gedrückt... Die Uhr bleibt komplett stehen... DAFUQ!
    Da ich noch im Laden war habe ich die Verkäuferin darauf angesprochen, welche die Uhr dann dem Uhrmacher übergeben hat um sie nochmal zu prüfen. Diesem habe ich dann 3 Stunden zugesehen (was wirklich sehr interessant war), bis wir beide eingesehen haben, dass das nichts mehr wird. Also wieder ins Auto und nach Hause. Auf dem Weg hatte ich dann auf einmal kein so gutes Gefühl mehr mit der Uhr, also das Schlimmste ausgemalt und in meiner Panik Markus (markus247) angerufen, welche Möglichkeiten ich habe. An dieser Stelle danke für die beruhigenden Worte und Ratschläge sowie das nette Gespräch, das hat mich wieder geerdet.
    Als ich dann 3 Tage später immer noch vertröstet wurde hatte ich genug. Also ab ins Auto, Kaufvertrag aufgehoben, Geld gepackt und überlegt, wie hießen die anderen zwei Läden in der Nähe... Mee und B&S, genau!

Hier wurde ich in beiden zwar nicht wie im ersten mit Kaffee und Süßkram empfangen, aber ich hatte von Anfang an bei beiden irgendwie ein viel besseres Gefühl. Nun wusste ich, es muss eine Krone werden, mein Vertrauen zu AP war aufgebraucht (ich wusste es ja schon aus dem Forum, dass die Werke empfindlich und die Revis unbezahlbar sind...), für Patek bin ich zu arm und was Anderes kam von Anfang an als erste hochwertige Uhr nicht in Frage.
    Also gut, zum Glück hatten die sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter dort Geduld mit mir:
    - Sub LV
    - Deep Sea
    - Ex II
    - GMT II
    usw. probiert, viele Fragen gestellt und auf einmal fiel mir auf, dass dieses gute Gefühl, dass ich schonmal bei der GMT hatte jetzt viel stärker war. Also hin und herprobiert, Zigaretten geholt und erstmal tief inhaliert (aus dem rauchen aufhören Thread bin ich dann mal raus...) und nochmal an den Arm mit der Uhr. Ja... das war es. Dieses Gefühl, dass ich vor vielen Jahren schonmal hatte, als ich daran dachte irgendwann auch mal eine Rolex zu besitzen... und nun ist es soweit:

Foto 2(1).jpg
    ein Träumchen am Arm...

Foto 3(1).jpg

IMG_0342.jpg
    116710LN Full set

Ich hoffe mein erster Beitrag hier hat Euch gefallen und freue mich schon darauf einige von Euch bei den DoT persönlich kennenzulernen.
    Geändert von ReneS (15.02.2013 um 08:26 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Herzlichen Glückwunsch...

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    alles richtig gemacht!

jetzt noch mittelglieder satinieren und gut

Steve McQueen
    Herlichen Glückwunsch!
    Hast alles richtig gemacht und auf dein Bauchgefühl gehört!

Freccione
    Glückwunsch, die bessere Entscheidung !

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Naja, die AP sollte halt nicht sein .... sehr gute Wahl mit der 116710, eine wirklich tolle Uhr. Glückwunsch und viel Spass mit Deiner ersten Rolex
    Gruß,
    Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    Glückwunsch zur Ersten..
    Viele Grüße Frank

Hi Rene,

sehr schön beschrieben! Umsomehr herzlichen Glückwunsch zum Neuwerwerb!!

Sehr gute Wahl!!
    Viele Grüße.

Torsten.

Moderator Avatar von alicia
    Super-Uhr
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Nice... eine sehr gute Wahl.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen GMT.

Das mit der AP wäre für mich spätestens erledigt gewesen als da der Hausuhrmacher dran rumgearbeitet hat. Wenn ne AP nicht läuft, dann geht sie zu AP in die Werksrevi. Sonst nix.
    Beste Grüsse, Olli

ehemaliges mitglied
    Gast
    René, IMO eine sehr gute Wahl. Viel Spaß mit ihr!

Daytona
    ..und obendrein ein ernstzunehmendes schwedischen Auto - gute Wahl

Glückwunsch!
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

Hallo René
    Toller Beitrag!
    Ich kann mich sehr gut in dich hinein versetzen...als ich meine GMT II 2010 abholte machte ich ebenfalls eine kleine Gefühl-Berg und Talbahn-Fahrt durch,
    geholfen hat mir dabei damals
    a.) Vorgespräche mit einem englischen Wahrzeichen, hier aus dem Forum
    b.) eine Zigarette (mittlerweile stolzer Nichtraucher ;-) und
    c.) ein Telefonat mit MEINER besten Frau der Welt vom Parkhaus bis zur Tür des Juweliers. Du erkennst die Gemeinsamkeiten.....
    Viel Freude mit DEINER schönsten Rolex Sporti der Welt.
    Gruß Beast
    I like my women the way I like my Star Wars films – At least 27 years old & never having had Hayden Christensen in them.
    Eli Braden

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Guten Morgen René,

schöne Geschichte - man kann richtig mitfühlen

Herzlichen Glückwunsch zur tollen GMT2 - sieht gut aus an Deinem Arm!!!
    VG Patrick

Sea-Dweller Avatar von superolli
    Ein wechselhafter und schön erzählter Einstieg.

Ach übrigens...

Bei einer wird es nicht bleiben.
    Gruß, Oliver

Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Glückwunsch zur GMT! Ein toller Thread!

Daytona Avatar von Matti
    Alles richtig gemacht, Glückwunsch!
    Viele Grüße
    Matthias

Deepsea
    Ich mag diese Geschichten. Gute Entscheidung.
    Besten Gruss
    Micha

Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

Deepsea Avatar von The Rolex Prince
    Glückwunsch zu dieser super Uhr!
    Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse! Günter

Deepsea Avatar von oli81-fdb
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen !! Und hoffe das noch viele weitere tolle Bildergeschichten folgen !!!!
    Gruss Oli