Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Papstuhr

  1. #21
    PS: CV: Cartellverband der katholischen Deutschen Studentenverbindungen

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Möglich. Das Thema ist während meines Studiums an mir vorbei gezogen und da bin ich bzgl. der Definitionen nicht sonderlich sattelfest. Ist irgend etwas vom Priesterseminar.

    Mein Vater hat das Priesterseminar übrigens nicht abgeschlossen. Dafür hat er ja jetzt mich.

  3. #23
    Um es genau zu sagen: Papst Benedikt ist Mitglied der KDStV Rupertia Regensburg. Eine CV-Verbindung (natürlich nichtschlagend aber farbentragend).....also keine "Burschenschaft"!

  4. #24
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.427
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    ...Mein Vater hat das Priesterseminar übrigens nicht abgeschlossen. Dafür hat er ja jetzt mich.
    Der war gut
    Es grüßt der Stephan


  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von knieschleifer Beitrag anzeigen
    Um es genau zu sagen: Papst Benedikt ist Mitglied der KDStV Rupertia Regensburg. Eine CV-Verbindung (natürlich nichtschlagend aber farbentragend).....also keine "Burschenschaft"!
    Okay, danke. Da habe ich mich wohl mit den Begriffen vertan. Ändert aber nichts daran, dass mein Vater ruhig mal vorbei schauen und ihn nach seiner Uhrenmarke hätte fragen können. Gut, aktuell hat er andere Probleme - erst Lungen-OP und jetzt die dritte Gefäß-OP innerhalb eines Jahres. 40 Jahre Ca**l Filter zeigen eben ihre Wirkung. Aber ich will den Thread hier nicht weiter versemmeln. Vielen Dank für die Korrektur.

  6. #26
    Gerne geschehen.... und beste Genesungswünsche an Deinen Pa!

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.247
    knieschleifer:

    Thomas, hast du denn schon die ersten leisen Rufe aus Rom gehört? Einen Gutteil der Voraussetzungen bietest du doch auch, den Rest schaffst du bis Ostern locker.

    Ich beantrage dann mal eine Privataudienz und dann rocken wir den Haufen...
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  8. #28
    Markus: einen Gutteil der Voraussetzungen bringe ich mit???? Das mußt Du mir mal genauer erklären, am besten mal bei einem gutgekühlten Getränk!

    Beste Grüße, Thomas

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.247
    Alles klar! Ich liefer die Erklärungen, du die Getränke

    Nur soviel: Als nichtkonfessioneller Familienvater bin ich wohl raus...

    Und ist nicht das Plädieren dem Predigen ähnlich?
    Geändert von markus247 (15.02.2013 um 10:22 Uhr)
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  10. #30
    Markus: Okidoki Besprechen wir demnächst (hmmmm...so unrecht haste wirklich net: katholisch, ledig,CVer, über 50....könnte passen....vielleicht bewerbe ich mich mal)

    Aber zurück zum Thema: ne PP für den Heiligen Vater???? Das wäre doch ungefähr so passend, wie ein 911er als Dienstwagen, mit dem er dann durch Rom flaniert....das geht garnet

    Das mit der Junghans hingegen ist stimmig!

  11. #31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von knieschleifer Beitrag anzeigen
    wie ein 911er als Dienstwagen, mit dem er dann durch Rom flaniert
    Der Papst braucht keinen 11er. Der hat doch sein Papamobil. Wenn das noch ein bisschen mehr Dampf hätte - genial. Da bekäme man bei 300 den Fahrtwind schön ins Gesicht geblasen.

  12. #32
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Der Papst braucht keinen 11er. Der hat doch sein Papamobil. Wenn das noch ein bisschen mehr Dampf hätte - genial. Da bekäme man bei 300 den Fahrtwind schön ins Gesicht geblasen.

  13. #33
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Ich möchte nicht wissen was für einen Papst 11er aufgerufen würde, wenn schon sein Golf fast 190k gebracht hat ?

    Möchte trotzdem weder mit Amt noch Uhren tauschen und wünsche ihm einen gesegneten Ruhestand .
    Es grüßt, Gerd G.

  14. #34
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    168
    JP2 bekam mal eine GO mit Hellwig-Wirbelwind.

  15. #35
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.402
    Jemand hat herausgefunden, dass Sie offenbar an beständigen Uhrwerken hängen. Sie tragen eine Armbanduhr aus den 60er- und 70er-Jahren, eine Junghans.
    Die gehörte meiner Schwester, die sie mir hinterlassen hat. Als sie starb, ging die Uhr an mich.

    Quelle: http://wap.bild.de/politik/2010/poli...8258.bild.html
    Everything that kills me makes me feel alive

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •