Seite 490 von 491 ErsteErste ... 440470480488489490491 LetzteLetzte
Ergebnis 9.781 bis 9.800 von 9819
  1. #9781
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.097
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Der Beschrieb des Formel 1 Rennstalls mit Autoproduktion trifft nur auf McLaren zu. Ferrari war schon immer Autobauer.
    Die Scuderia Ferrari wurden in den späten 1920er Jahren als reiner Rennstall gegründet, damals noch mit Fahrzeugen von Alfa Romeo. Die ersten Autos die Ferrari selbst baute, waren für viele Jahre reine Rennwagen, die man nicht kaufen konnte. Die ersten kommerziell erfolgreichen Ferraris kamen deutlich später und wie Enzo selbst mal gesagt haben soll, nur um seine Scuderia zu finanzieren. Das macht Ferrari in meinen Augen zum Rennstall mit Autoproduktion schlechthin.
    Ciao, Carlo

  2. #9782
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.056
    Stimmt so aber auch nicht ganz. Die Scuderia Ferrari wurde Ende der 19-Zwanziger gegründet und fuhr als Werksteam für Alfa Romeo.

    Erst nach dem 2. Weltkrieg wurde Ferrari, wie man es heute kennt, gegründet. Die ersten Autos, wie der 125, waren Sportwagen wie z. B. für die Mille Miglia, wurden aber damals bereits an Privatfahrer verkauft. Und daraus entwickelten sich dann die ersten reinen Straßenwagen.
    Aloha
    Micha

  3. #9783
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.097
    Die Scuderia Ferrari ist aber seit 1929 als eigenständiges Unternehmen registriert und wurde später in die Ferrari SpA eingegliedert. Vor dem 125 gab es noch den AAC 815 und offiziell kaufen konnte man erst den 166. Die Geschichte von McLaren und das heutige Konstrukt mit Automotive und Racing ist dem von Ferrari nicht unähnlich, nur dass Ferrari es schon länger und erfolgreicher macht.
    Ciao, Carlo

  4. #9784
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.371
    Ein neuer userguide von DK Engineering für 288GTO Besitzer unter euch:

    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  5. #9785
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    7.243
    Blog-Einträge
    10

  6. #9786
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.785
    Blog-Einträge
    47
    Ah, danke!

  7. #9787
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.586
    Auch von mir Danke.
    Dirk



  8. #9788
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.314
    und ich hab immer drauflosgeschraubt.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  9. #9789
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.450
    Danke Joe

    Ich liebe die Userguide Videos von DK Engineering. So viele Details der Traumwagen sieht man sonst nie.

    BTW: Eben mit dem Fahrwerks Spezi telefoniert. Der Cali steht schon ein paar Tage dort weil die Shims zum einstellen nicht da sind ( Ferrari bestellt nur alle 2 Wochen Teile ).
    Inzwischen ist mir klar warum die Reifen so aussahen :


    und das Auto flattrig auf der Vorderachse fährt.
    Sturz sind monstermäßige -0,1 Grad und Spur total verstellt. Bin echt gespannt wie das Auto nach gescheitem Fahrwerk -Einstellen fährt.

    Ich würde mir zudem wünschen, dass das ESP nicht so viel Leistung wegnimmt. Manchmal fühle ich mich wie in einer Mercedes G Klasse. Lange vor jedem Schlupf wird in der Kurve Leistung weggeregelt, volle Leistung gibt es gefühlt nur wenn die Räder gerade stehen.
    Alternative wäre ESP komplett abschalten. Aber das hab ich bisher noch nicht gewagt. Zu viel Respekt.
    Geändert von Roland90 (21.05.2025 um 15:15 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #9790
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.586
    Kannst du aber, bei deinem Popometer, machen. Ich hab das schnell abgebrochen, nicht weil es zu hart war, das ging schon. Ich hab halt das Leder vollgeschwitzt ohne ESP, bin ja mehr der Cruiser.
    Dirk



  11. #9791
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.450
    Ich werde es auf jeden Fall mal probieren Dirk wenn es nach dem Einstellen immer noch so krass ist.
    Der California soll ja kein radikaler Sportler sein. Ich fahre damit zu 90% auch entspannt dahin und genieße das Feeling. Nur bisschen mehr darf es schon sein.

    Die Optik begeistert mich nach wie vor. Einfach ein schönes Auto
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #9792
    Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    1.007
    Ein neuer userguide von DK Engineering für 288GTO Besitzer unter euch:
    Merci.
    Geändert von VielNois (21.05.2025 um 15:45 Uhr)
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

  13. #9793
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.345
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Einfach ein schönes Auto
    Absolut
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

  14. #9794
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.371
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    [...] Lange vor jedem Schlupf wird in der Kurve Leistung weggeregelt, volle Leistung gibt es gefühlt nur wenn die Räder gerade stehen.
    [...]
    Du meinst die Traktionskontrolle? Kann es sein dass du schon unbemerkt Schlupf hast, zumindest auf einem Rad, und das Auto das regelt?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  15. #9795
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.450
    Möglich aber es passiert wirklich extrem früh.

    Ja ich meine die Traktionskontrolle. Beim California kann man nur das ESC ausschalten.
    Bei anderen Ferrari Modellen TC und ESP

    Calif:


    Andere Modelle:
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #9796
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    1.083
    haben nicht alle ne 5 stufiges Manettino, Portofino ohne M hatte auch nur 3
    liebe grüße von der Küste Andre´

  17. #9797
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.450
    Hab ich auch nicht so gemeint.
    Ist je nach Modell und Baujahr verschieden. Dafür haben manche Modelle noch Race und Wet aber dafür kein Comfort.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #9798
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    1.083
    aber din Reifenbild sieht echt komisch aus, hab nun nicht alles gelesen aber habt ihr am Fahrwerk gedreht oder Spurplatten rauf gemacht?
    liebe grüße von der Küste Andre´

  19. #9799
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.450
    Nein, der war so aber halt logischerweise gebraucht.
    Das Fahrwerk wird jetzt sauber eingestellt und dann sollte er zumindest ordentlich fahren.

    Klar kann man die Reifen auch mit harter Fahrweise so überfahren. Aber das habe ich nicht getan. Ich bin deutlich! entspannter unterwegs gewesen als mit den anderen Sportwagen und vor allem nur ne knappe Stunde Schwarzwald.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #9800
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.750
    Am Wochenende kannst du üben. Fahren ohne Helferlein. Leider kann man das ABS nicht ausschalten.
    So kannst du den wirklichen Grenzbereich ausloten.

    Ich finde die ABS- ESP usw. hilfreich im Regen. Sonst nerven sie nur.
    Gruß Klaus

Ähnliche Themen

  1. Ferrari Uhr für €300.000!
    Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28
  2. Ferrari
    Von Bergmann im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26
  3. Ferrari F 430
    Von padis im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01
  4. Ferrari 348
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •