Seite 489 von 489 ErsteErste ... 439469479487488489
Ergebnis 9.761 bis 9.778 von 9778
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Isso,

Meiner ist noch im Winterlager und hier regnet es.
    Das tut dem Leder nicht gut.
    Dirk

Freccione Avatar von Micha-K
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER

Limitiert?
    Viele Grüsse

Dominik

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von Dominik_0212 Beitrag anzeigen

Limitiert?
    Mehr oder weniger,
    Aber wenn du nen Coupé willst reicht es nen gebrauchten beim Ferrari Dealer zu kaufen das du ne Quote bekommst.
    liebe grüße von der Küste Andre´

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    ...ist der geil, nur wow, absolut begehrenswert...ich sehe da auch einen Schuss Lancia Stratos drin...bin schwer verliebt
    ...the only road I know is curved

Freccione Avatar von Micha-K
    Ich finde ihn auch gelungen. Mir gefällt vor allem in der Seitenansicht ab den Türen nach hinten die Form. Erinnert mich an den neu aufgelegten Lotus Type 62 und die alten Lola bzw. Chevron Rennwagen - beim roten Speciale A finde ich das vor allem sichtbar.
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Der 296 ist nach wie vor vom Design nicht wirklich mein Auto und auch das Fahren hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen. Auch der 296 Speciale wäre unter den vielen Designs aus Maranello der Vergangenheit bei weitem nicht meine erste Wahl in der aktuellen Produktpalette von Ferrari ist er aber für mich derzeit klar das attraktivste Auto.

Kann mir trotzdem nicht helfen, irgendwie vermisse ich die alte Designsprache und Pininfarina.
    Die ganz große Begeisterung beim Design die ich bei einem 355, 308, 360CS, Enzo oder F40 verspüre fehlt mir bei den Modellen der letzten Jahre.
    Auch wenn es sicherlich alles großartige Autos sind.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona Avatar von Outlaw
    Was mich bei Ferrari einfach stört, auch dieser für den Track designte Ferrari, kann eigtl nicht auf dem Track gefahren werden.
    Ich habe bei weitem nicht das Vertrauen in Ferrari, dass ich in die GTx Modelle von Porsche habe.
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Hat halt jeder nen anderen Fuhrpark und anderen Einsatzweck für seine Autos.

Auch wenn ich natürlich genau weiß was du meinst Christoph. Für das Hobby Trackday fahren ist ein Ferrari sicherlich nicht erste Wahl.
    So richtig wüsste ich auch noch immer nicht was ich mit einem 296 oder SF90 machen soll. Für die Landstraße will ich gar kein Auto über 600 PS ( warum auch ?), für den Alltag eh nicht, für den Track taugen sie nicht wirklich.

Deswegen wurde es bei uns auch letztlich ein California. Was ganz anderes als ein Speciale oder Scuderia. Ein reines Genussauto was einfach schön aussieht und mit dem man zügig cruisen und ein wenig auf der Landstraße flott fahren kann.

Für den harten Rennstreckeneinsatz nehmen ich den GT3, für den Schwarzwald und die Alpentouren den Cayman und für den Sonntagsausflug oder den Urlaub ins Spa Hotel den California. Das passt derzeit wunderbar für mich.

Andere finden ihren maximalen Spaß vielleicht gerade in einem 296 Speciale bei der Sonntag morgens Ausfahrt und einmal im Jahr ein Fahrtraining auf der Rennstrecke wird der auch abkönnen.

LG Roland

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Warum sollen die nichts für den Track sein? Ich dachte genau dort und dafür werden sie entwickelt?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich fahre ja keinen Ferrari und kenne die Marke nicht im Detail, aber als Außenstehender wirkt es so ob Ferrari bei den Sportwägen Machbarkeitsstudien mit Straßenzulassung macht. Mehr zum Ansehen und zum Cruisen als wirklich zum Fahren. Quasi eine rollende (und sichtbare) Trophäe für den eigenen Erfolg.
    Für Trackdays ist die Abteilung Kundensport da.
    There is no Exit, Sir.

Submariner
    Der normale 296 GTB fährt schon auf Hockenheim GP und NOS signifikant schneller als ein 992 GT3 (Quelle Sportauto)…auf der AB kommt ein GT2RS auch nur mit Mühe hinterher (Quelle zperfs). Ist nicht nur Show, was Ferrari da abliefert…Ich finde den 296 richtig cool!

Day-Date Avatar von -CD-
    Blöde Namensgebung, halbe Mio für ne 6-Ender und optisch mir persönlich schon wieder zu lamboresque,
    bin da mittlerweile nur noch retrospektiv happy…
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Der normale 296 GTB fährt schon auf Hockenheim GP und NOS signifikant schneller als ein 992 GT3 (Quelle Sportauto)…auf der AB kommt ein GT2RS auch nur mit Mühe hinterher (Quelle zperfs). Ist nicht nur Show, was Ferrari da abliefert…Ich finde den 296 richtig cool!
    Signifikant schneller ?
    Der 296 GTB ist in Hockenheim 1.2 Sekunden schneller in Hockenheim als der normale GT3 und 6.7 Sekunden auf der NOS
    Wohlgemerkt mit 830 PS zu 510 PS und für den doppelten Preis. Der 992 GT3 RS ist auf beiden Strecken schneller, trotzdem 305 PS weniger Leistung.
    Ein GT2 RS ist nun mal nicht auf Topspeed hin entwickelt sondern auf Abtrieb und das bremst massiv auf der Autobahn. Die Konzepte sind im Grunde nicht vergleichbar.

Darum geht es Christoph mit seiner Aussage mMn aber gar nicht. Sondern darum so ein Auto hobbymäßig den ganzen Tag an seinem eigenen Limit über den Kurs zu scheuchen.
    1-2 Runden sind viele Autos schnell. Auch ein BMW M5 CS oder AMG GT 4-Türer. Danach trennt sich gnadenlos die Spreu vom Weizen.

So ne Rekordrunde ist was ganz anderes als ein Wochenende mit 350km am Tag.
    Geändert von Roland90 (Gestern um 17:02 Uhr)

LG Roland

Daytona Avatar von Outlaw
    Wir Roland schon geschrieben, es geht um die Dauerbelastung auf dem Track.
    Egal wann ich auf dem Track bin, die GTx kommen auf eigener Achse, drehen den ganzen Tag ihre Runden, und gehen auf eigener Achse.
    Ferraris, Lambos, R8 werden zum grossen Teil auf Hänger gebracht, stehen mit Warmblinker auf der Strecke oder in der Boxengasse...

Das meine ich, und nicht falsch verstehen. Habe meinen 458 und 430 geliebt, aber nie für den Track. Würde auch meinen McL LT nicht auf dem Track bewegen, obwohl LTs genau dafür gemacht sind...
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Warum sollen die nichts für den Track sein? Ich dachte genau dort und dafür werden sie entwickelt?
    Nein Can, Ferrari entwickelt nur die Rennwagen für den Track. Alles andere ist primär für die Straße gemacht.

Ich hab jetzt auch nicht viel persönnliche Erfahrung mit Ferraris auf der Rennstrecke, aber ich kenne ein paar Jungs die es schon probiert haben. Daher kurz die Zusammenfassung:

Die Achsgeometrie erlaubt ab Werk nicht so viel Sturz, die Bremsbeläge sind vzu weich, die Bremse hat nicht ausreichend Kühlung, der Antrieb wird gerne mal zu heiß, Antriebsmanschetten werden heiß und geben den Geist auf bzw das Öl wird rausgedrückt, Getriebe wird zu heiß und geht in den Notlauf, das ESP regelt zu viel und zu früh, dadurch wird die Bremse noch heißer. Alternative wäre nur komplett ohne Regelsysteme zu fahren, das Fahrwerk ist zu weich für die Rennstrecke und die Auto wanken zu viel.
    Nicht dass die Autos nicht auch mal ein paar schnelle Runden aushalten würden, aber auf Dauer wird es exorbitant teuer und man müsste an allen Ecken optimieren.

Out of the box funktioniert ein Ferrari genauso wenig auf dem Track wie ein AMG GT, ein Audi R8 oder ein BMW M4.

Man kann damit fahren,auch mal auf einem After Work etc wenn man es nicht übertreibt. Aber so richtig als Hobby mit dem Ding zu Trackdays und den ganzen Tag Dauerfeuer ist keine gute Idee.
    Zumal so ein Auto den Tag gar nicht schafft da die Bremsbeläge vorher hinüber sind. Ein guter Freund war mit seinem 488 ( der in Blue Pozzi) in Hockenheim beim Sport Auto Training. Noch vor Ende des Tages Stints waren die Beläge hinüber und für ihn der Trackday beendet. Wohlgemerkt bei eher entspannter Tempo und Rundenzeiten von 2.20- 2.30 in Hockenheim.

Ich glaube aber auch, dass es die meisten Ferrari Käufer überhaupt nicht bockt. Die Autos sind eben Genussmittel und nicht in letzter Konsequenz Tracktools. Das ist für mich auch völlig ok. Man sollte es aber wissen.
    Geändert von Roland90 (Gestern um 17:09 Uhr)

LG Roland

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich fahre ja keinen Ferrari und kenne die Marke nicht im Detail, aber als Außenstehender wirkt es so ob Ferrari bei den Sportwägen Machbarkeitsstudien mit Straßenzulassung macht. Mehr zum Ansehen und zum Cruisen als wirklich zum Fahren. Quasi eine rollende (und sichtbare) Trophäe für den eigenen Erfolg...
    Das stimmt so nicht. Ferrari baut extrem hochwertige, teilweise luxuriöse Sportwagen und GTs für die Straße, die sich sehr gut und unprätentiös fahren lassen, bei Bedarf auch beängstigend schnell. Die Maschinenbaukunst die Ferrari abliefert, ist aus dem obersten Regal. Hobby-Rennfahrer, wie sie Porsche bedient, haben Ferrari allerdings nie so wirklich interessiert. Da haben die beiden Marken eine andere Philosophie und Historie. Ferrari ist in erster Linie ein Formel-1-Rennstall, der auch Autos baut, aber das zweifellos auf höchstem Niveau.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Ich kenn genug Leute die ihre Ferraris auf trackdays nutzen, die wenigsten haben damit mehr Probleme wie mit nem GTx.
    Mit dem 458 und 488 sind wir damals selbst noch auf‘m Track gewesen, auch problemlos auf Achse hin und auf Achse zurück

Du musst einfach ne paar Sachen anpassen lassen vorher aber nen GT3 fährt mit Werks setup auch nicht sonderlich gut.
    liebe grüße von der Küste Andre´