Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Alter Ferrari und „ab und zu stressfrei Brötchen holen“ schliesst sich imho aus. Kann gut gehen, aber bei den 360ern und 430ern im Bekanntenkreis staun ich immer über die Schmerzfreiheit der Besitzer, wenn wieder 6k in irgendnen Scheiss investiert werden muss, von dem der Besitzer eines gleich alten Porsche noch nie gehört hat. Hätt ich an Deiner Stelle keinen Bock drauf, zumal die Schrauberdichte für solche Kisten überschaubar ist - und Du hast einfach keinen grünen Daumen, was Autos angeht.
Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
Ich hab in einem Jahr nur an NOTWENDIGEN Reparaturen usw. 20k in den F430 investiert (ich hatte bewusst den günstigsten gekauft und habe alles tippitoppi machen lassen). Bei 80€ netto Stundensatz und Freundschaftspreisen bei dem Teilen. Alleine der Kupplungssatz kostet aktuell glaube ich 3k. Seitenspiegel günstig gebraucht bei eBay 1500€. Die Sitzposition mit Seriensitzen ist abartig hoch, wenn man über 160cm groß ist. Ich konnte nicht unter dem Scheibenrahmen durchsehen. Originale Schalensitze kosten 10k aufwärts.

Ein F430 ist was für jemanden, der genau weiß, auf was er sich einlässt. CaliT mit Novitec Federn sieht aus jedem Winkel irre gut aus. Wenn Du bereit bist, 100k auf den CaliT draufzulegen, gibts einen Portofino, der ist nochmal moderner, aber eben auch gewaltig teurer. Wäre es mir nicht wert.

Wenn es ein Heckmittelmotor sein soll, kauf‘ Dir einen 488. Das Ding ist halt eine Waffe. Wirklich.
O.k. also Sorgenfrei ist anders, auf einen möglichen Faß ohne Boden hätte ich keine Lust.