Hi ihr Lieben,

seit ein paar Wochen beschäftige ich mich intensiv mit dem Gedanken meinen Porsche 997.2 4s Cabrio gegen ein neueres 911er Modell upzugraden.

Während ich nach Autos schaue, ist mir nun aber auch der Ferrari California ins Visier gerückt... Wir "brauchen" einen Sitz für unseren 4-jährigen Sohn.

z.B. dieser hier sieht für mich nett aus: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5-a606cf83596a

Unabhängig von diesem exakten Angebot auf Mobile hätte ich ein paar Fragen:
- Gibt es bei Ferrari ein ähnliches Angebot wie die Porsche Approved Garantie? Den einen oder anderen Euro hätte ich wohl auf der Kante, möchte aber keine Eigentumswohnung in die Aufarbeitung eines geplatzten Motors investieren müssen...
- Ich gehe davon aus, dass die laufenden Kosten höher sind als beim 11er - darf ich mit Kosten x 2 rechnen, oder muss ich mehr einplanen?
- Eine etwas generelle Frage (schon klar...), aber gibt es aus eurer Sicht gewichtige Gründe, die gegen einen California sprechen?
- Gibt es ein Forum (ähnlich z.B. PFF.de) wo man verlässliche Informationen sowie Tipps und Tricks zu Ferrari bekommt?
- Kann man ein gepflegtes Fahrzeug mit 50-60TKM und ca. 10 Jahren auf dem Buckel guten Gewissens kaufen?
- Hat eventuell jemand ein solches Fahrzeug in der Nähe von Köln und hätte mal Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt und ein bisschen Smalltalk über Uhren und Autos?