Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.865
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    An mir ist vor ein paar Tagen einer Roma in der Münchner city vorbeigerollt. Zuerst habe ich nicht kapiert, dass das ein Ferrari ist und als ich es habe, war ich erstaunt wie wenig er mir gefällt

    Roland, erzähl doch bitte was zum Fahrverhalten
    Gerne Felix,
    zuerst zum Roma:

    Das Auto ist für mich wirklich spannend von der Optik, je nach Farbe und Konfi wirket es entweder gar nicht oder richtig genial.
    Die Form und das Heck sind live wirklich schön, die Front bleibt schwieriger aber je nach Farbe kommt auch die gut.
    Meine Favoriten Farbe war klar Blue Roma gefolgt von Grigio und Silber.

    Innen ist der Roma sehr modern mit schönen Details die an die vergangen Tage erinnern ( Wahlknöpfe im Schema der offenen Schaltkulissen )
    Und sehr geile lange Paddels am Lenkrad.
    Raumgefühl ist das genaue Gegenteil vom 458, 488 und F8. Eng und integriert während die Mittelmotorautos sehr luftig geschnitten sind.
    Der Klang gefällt mir gut, kein Schreihals aber durchaus laut beim ausdrehen. Passt zu einem GT den man auch mal auf einer längeren Strecke entspannt fahren will. Den 488 ohne OPF empfinde ich vom Sound nicht als schöner, nur etwas lauter. Klanglich sind sie vergleichbar.

    Fahrverhalten war wirklich klasse. Im Portofino habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt. Lenkung, Fahrwerk und Ansprechverhalten war mir alles etwas zu schwammig. Auch die Sitzposition passt mir im Roma viel besser. Ich sitze integriert im Auto und nicht darauf.
    Der größte Unterschied zum Cabrio Schwesterchen war für mich direkt die Lenkung. Der Roma lenkt giftig ein, hat mich total begeistert wie leichtfüßig er sich fährt. Das Fahrwerk ist Ferrari typisch eher weich und bügelt Unebenheiten lässig weg macht in Kurven aber richtig viel Freude. Das Auto liegt hervorragend und zuckt auch Ferrari typisch im Sport und Race Modus in den unteren Gängen mit dem Hintern wie man das von den Mittelmotor Modellen kennt.
    Der Motor hängt für einen Turbo mit OPF gut am Gas und hat mächtig Druck. Mit den Paddels durchs Drezahlband zu flippern macht mächtig laune.

    Was man nicht vergessen darf ist die enorme Breite und Größe. Enge Landstraßen sind definitiv nicht das Revier des Roma. Langezogene wie auf der schwäbischen Alb z.b das fühlt er sich pudelwohl. Für einen ausgewiesenen GT macht er bei sportlicher Gangart eine tolle Figur. Hab das Grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen.
    Insgesamt hat mich das Auto wirklich mitgenommen was ich nach dem Portofino, der mir zu entkoppelt und komfortabel war, gar nicht erwartet hätte. Ferrari hat sich Mühe gegeben dem Roma einen ganz eigenen Charakter zu geben trotz gleichem Antriebsstrang. Gefällt mir persönlich besser als der Portofino da eine gute Portion fahraktiver und dynamischer bei ähnlichem Komfortniveau, bin aber zugegebenermaßen auch kein Cabrio Typ.

    Könnte gut passieren das in nicht allzu ferner Zukunft ein Roma bei mir einzieht. Mich hat er wirklich begeistert
    Geändert von Roland90 (22.09.2021 um 06:45 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Ferrari Uhr für €300.000!
    Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28
  2. Ferrari
    Von Bergmann im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26
  3. Ferrari F 430
    Von padis im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01
  4. Ferrari 348
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •