Also ich seh da eine Reminiszenz an Kotflügel und Lufteinlass des 250LM, insofern kann der arma Enzo vielleicht einfach liegen bleiben![]()
Der 296 GTB hat in meinen Augen einige hübsche Details, auch wenn Front und Heck etwas weniger dazu gehören. Etwas Dino ist auch drin und positiv finde ich, dass die Autos wieder etwas weniger aggressiv und zerklüftet zu werden scheinen, andere mögen es langweiliger nennen. Am besten find ich den Namen und den Antrieb. Das Ding wird sicher eine absolute Granate und der Sechszylinder hat (ebenso wie der Vierzylinder) bei Ferrari eine größere und längere Tradition als man meinen könnte. Die Italiener nennen den Motor bereits "piccolo V12", da er nicht nur eine ähnliche Leistung abgibt, sondern auch so klingen soll wie ein Sauger V12. Und dass man damit - wenn man denn will - auch mal in aller Ruhe elektrisch zum einkaufen fahren kann, ist doch ultra lässig. Die Kritik daran wirkt auf mich bissi sehr nach Prinzipienreiterei.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: Der Ferrari Thread
Hybrid-Darstellung
-
26.06.2021, 17:00 #1Ciao, Carlo
-
26.06.2021, 22:22 #2
Das was sie sagen ist, dass er die Harmonie der Tönes des hochfrequenten V12 haben soll,
aber nicht, dass er so klingt! Ein sehr grosser Unterschied.
Davon ab, sie klingen eh alle anders, ich hatte jetzt 60, 70, 90, 00 Jahre und neuere V12
also von Colombo über 180 Grad bis zu den aktuellen und jeder singt seine ganz eigene Symphonie…
Aber um dem 296 ein Lob auszuprechen, in dem soundfile kann man tatsächlich ein hochfrequentes Singen
vernehmen, welches eher tonal beim V12, denn beim V8 liegt und technisch ist das
120 Grad Triebwerk allemal interessant, wenn auch für mich, völlig frei von Prinzipienreiterei,
ein Hybrid unattraktiv ist, dafür habe ich auf der Elektroseite Ferraris schon zuviel Mist mitbekommen
und bin ein allzugrosser Saugerfan, am Liebsten vergaserbestückt…
In diesem Sinne, schönes Wochenende und alle die neben diskutieren auch fahren, keep the revs up…
"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d