Hallo zusammen,
irgendwie erwische ich mich in den letzten Tagen öfters nach einem Ferrari 400 GT zu suchen. Das Auto finde ich schon sehr "speziell" (manche würden "hässlich" sagen). Mir dagegen gefällt der Wagen immer mehr. Hat Style und Charakter. Und günstiger (bezogen auf den Anschaffungswert) kann man wohl keinen 12 Zylinder Ferrari fahren. Modelle mit Laufleistungen um die 50 bis 60 Tkm findet man um die 20 bis 25 T€.
Eine wirkliche Kaufentscheidung ist aktuell für mich meilenweit entfernt. Liegt primär an folgenden Punkten:
- die "Regierung" killt mich, wenn ich mit so einem Teil ankomme...
- essenziell: Garage fehlt....wäre natürlich zwingend notwendig!
- bin nur ein Virtuose am Lenkrad... vom Schrauben und von der Technik habe ich Null Ahnung. Das heißt also Angst vor der technischen Anfälligkeit des Fahrzeugs (vor allem des Motors) und damit den verbundenen astronomischen Reparaturkosten.
- fast vergessen...TRX Reifen?! Die kann man ja wohl mit Gold aufwiegen? Unfassbar...
Mich würde hier allgemein interessieren, was Ihr von diesem Modell haltet? Fährt jemand von Euch dieses Fahrzeug?
Würdet Ihr eher die Automatik-Variante (3-Gang-Automatik von GM) oder den Schalter (ZF-Getriebe) favoriseren?
Weber-Vergaser oder Bosch-Injektoren?
Freue mich auf Eure Antworten![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: Der Ferrari Thread
Baum-Darstellung
-
16.08.2013, 17:51 #11ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (16.08.2013 um 17:53 Uhr)