Seite 438 von 463 ErsteErste ... 388418428436437438439440448458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.741 bis 8.760 von 9247
  1. #8741
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Die PP sind saumäßig bequem,
    darauf sollte es im allgemeinen ja auch ankommen bei einem Autositz schließlich vergeht einem die Freude am schönsten Fahrzeug wenn man nicht gut sitzen kann. Da merke ich immer das ich jetzt Ü50 bin Vor 30 Jahren wäre ich auf einer Bierkiste gefahren....
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  2. #8742
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich denke die würden sich stilmäßig nicht so schön einfügen wie die PP. Und ich behaupte (ohne es besser zu wissen) dass du da massive Änderungen an der Innenraumrückwand vornehmen musst und neue Gurtbefestigungspunkte brauchst. Jetz wo grad dein Innenraum fertig und wieder komplett ist.
    Der Mechaniker prüft das gerade. Die 4-Punkt gab es nur beim 16M, ich befürchte, dass man die nicht eintragungsfähig nachrüsten kann. Der Innenraum wird Mitte April nochmal zerlegt und die Carbonteile eingebaut. Danach wird wahrscheinlich das komplette Soundsystem erneuert, wenn ich ein ordentliches Angebot bekomme.

    Zitat Zitat von knoflok Beitrag anzeigen
    Sehen gut aus, die Sitze von der Form her.
    Eine Frage hab ich aber zum Sitzverstellungshebel im FußRaum. Der kommt noch weg, oder?
    Und eine Frage zur Gurtführung - die aber wohl generell bei dieser Art Sitze gilt:
    Ergibt es nicht mehr Sinn, dass auch beim 3-Punkt-Gurt die Öffnung in der Lehne mitverwendet wird? Die könnte man dann mit einer schönen Carbon-Kappe (oder ahnlich) abdecken, damit der Gurt beim drüber rutschen nicht mit der Zeit unschönen Abrieb veranstaltet.
    Farbe ist eine Frage der Zusammenstellung.
    Sind die restlichen Teile im Auto das gleiche Leder?
    Viel Spaß!
    Ja, das ist exakt das gleiche Leder wie im restlichen Innenraum. Die Gurtführung muss so, sonst bringt man sich bei der ersten Vollbremsung um. Die Sitzverstellung muss auch so sein, nur so hat das alles ABE.

    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, das die Rückwand im oberen Bereich für Ringösen stabil genug ist? Gerade unterhalb der Überrollbügel sollte das doch sein, bzw. notfalls mit den Verstärkungsplatten. Und falls im Fußbereich für Ringösen nicht genügend Platz ist, gibt es doch dafür diese Ausklinkbeschläge.

    Die sind in der Regel zu hoch und zu steil. Somit würden sie in den Hals schneiden.
    Ersteres wird gerade geprüft, zweiteres ist genau so
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  3. #8743
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    darauf sollte es im allgemeinen ja auch ankommen bei einem Autositz schließlich vergeht einem die Freude am schönsten Fahrzeug wenn man nicht gut sitzen kann. Da merke ich immer das ich jetzt Ü50 bin Vor 30 Jahren wäre ich auf einer Bierkiste gefahren....
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  4. #8744
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.174
    Wo lässt du den Sound machen René? M&K? Da hab ich meinen Defender pimpen lassen
    Gruss
    Bernie

  5. #8745
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.786
    Die Sitze passen perfekt zu Deinem Nicki-Style

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  6. #8746
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Schweig, Tintling!
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  7. #8747
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    722
    Die PPs sind wirklich super bequem (bin 190 cm groß und hab darin im 964 bestimmt schon 30tkm abgespult)
    Optisch haben die das mit der Steppung super hinbekommen - ich bin sehr gespannt auf die erste gemeinsame Runde
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  8. #8748
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    So hätte ich schwach werden können…

    Aber das originale Notsitzbuckelgeschwür ist wahrlich unschön…


    Und 245.000€ Grundpreis inklusive Pflichtoptionen sowie Überführungskosten sind schon ne Ansage.
    Bis der dann irgendwann da ist hast mindestens noch eine Preiserhöhung drauf.
    liebe grüße von der Küste Andre´

  9. #8749
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.822
    Hat eigentlich jemand von Euch ne Meinung zum 296 GTB. Könnte eine Quote von einem guten Freund übernehmen, da er eine Quote für den Purosangue kriegt. Bin das Ding (296GTS) schon gefahren aber irgendwie unentschlossen.

    Irgendwie ist der für alles zu schnell)

  10. #8750
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Mr. Subby Beitrag anzeigen
    ...

    Irgendwie ist der für alles zu schnell)
    Geht mir auch so. Habe vom 296 Abstand genommen, weil es in meinen Augen von allem zu viel ist.

  11. #8751
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Mr. Subby Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand von Euch ne Meinung zum 296 GTB. Könnte eine Quote von einem guten Freund übernehmen, da er eine Quote für den Purosangue kriegt. Bin das Ding (296GTS) schon gefahren aber irgendwie unentschlossen.

    Irgendwie ist der für alles zu schnell)
    Bin sehr gespannt wie du dich entscheidest Philipp.
    Hab vor ein paar Seiten ja schonmal was dazu geschrieben als du deine Bilder vom 296 Event gepostet hast.
    Einerseits hätte ich wirklich keine echte Idee was ich mit einem 296 so anfangen sollte da mir da der Einsatzweck für fehlt.
    Für die Landstraße hat der mir viel zu viel Leistung, für die Rennstrecke nur semi geeignet und für den Alltag zu extrem, auffällig, teuer und ohne Allrad mit so viel Dampf nur auf der Hinterachse auch nicht so wirklich ideal ( Stichwort Regen) . Bei Regen finde ich schon den 488 sehr grenzwertig zu fahren und der hat deutlich weniger Leistung.

    Anderseits ist ein Ferrari natürlich immer ein reizvolles Auto was man gerne besitzen möchte. Wobei der 296 mich rein optisch jetzt nicht ganz so begeistert wie andere Modelle.

    Vielleicht hilft es ja wenn du dir überlegest wofür du so ein Auto nutzen würdest wenn du ihn nimmst. Du hast schon jede Menge toller Sachen in deiner Garage.

    Daily -> hast du einen Taycan GTS
    Track -> kommt der GT3 RS
    Landstraße/ Genuss -> hast du den offenen frei saugenden Speedster mit Handschaltung und 9000 Umdrehungen.

    Wenn das Geld egal ist oder man bock drauf hat kann man natürlich beliebig viele Autos dazustellen. Ich sehe das allerdings auch bei mir, es bleibt irgendwann einfach kaum noch Zeit die Autos auch alle zu nutzen.

    Insgesamt natürlich ein schönes Luxusproblem und unterm Strich macht man mit einem Neuwagen bei Ferrari auch finanziell derzeit keinen Fehler. Im Zweifel kannst ihn nach 1-2 Jahren ausprobieren ohne große Verluste weitergeben.
    Viel Freude beim entscheiden, gibt Schlimmeres
    Geändert von Roland90 (29.03.2023 um 08:14 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #8752
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.822
    Roland,
    genau meine Überlegungen!!!

    Ich bin ihn ja auf dem Track und Landstraße auf besagtem Event gefahren und am Anfang hat mich das Teil
    echt nicht mitgenommen, vor allem in Bezug auf die Optik. Genau wie du finde ich viele speziell ältere Ferraris schöner z.B. 458 oder 488.
    Generell ist zu sagen; zu schnell die Kiste und auf dem Track rockte das Teil nicht vor allem wenn man Porsche GT Modelle gefahren ist.

    Mit ein paar Monaten dazwischen und ein wenig unterbewusstes Hirnschmalzen kommt mir der 296 irgendwie langsam näher. Speziell das Fiorano Paket finde ich mit der Lackierung mega und wer mal das neue Novitec Video mit den Farben der Lackierung gesehen kann es vielleicht verstehen.

    Und genau wie du schriebst ist das finanziell im Moment kein grosses Risiko denn man kann die Kiste locker fast umsonst fahren so gefragt sind die Dinger im Moment.

    Aber........ ich befürchte dass ich keine zeit habe alle Autos ausreichend zu fahren und genau dafür sind sie eigentlich zu teuer. Vielleicht kreise ich auch nur um das Auto weil ich eigentlich als Kind immer einen Ferrari neben Porsche haben wollte. Am besten in schwarz. Aber eigentlich sind der F12 Berlinetta oder der 458 so mein Beuteschema.
    Das Problem ist auch, dass meine Buddies mich alle mit Ferrari anfixen. Bin den F8 Tributo gefahren und fand das schon mal erfrischend anders als Porsche.

    Ja, ja am Ende sind es alles Luxusprobleme.

  13. #8753
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #8754
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.822
    Schön sind sie leider fast alle

  15. #8755
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    Zitat Zitat von Mr. Subby Beitrag anzeigen
    Roland,
    genau meine Überlegungen!!!

    Ich bin ihn ja auf dem Track und Landstraße auf besagtem Event gefahren und am Anfang hat mich das Teil
    echt nicht mitgenommen, vor allem in Bezug auf die Optik. Genau wie du finde ich viele speziell ältere Ferraris schöner z.B. 458 oder 488.
    Generell ist zu sagen; zu schnell die Kiste und auf dem Track rockte das Teil nicht vor allem wenn man Porsche GT Modelle gefahren ist.

    Mit ein paar Monaten dazwischen und ein wenig unterbewusstes Hirnschmalzen kommt mir der 296 irgendwie langsam näher. Speziell das Fiorano Paket finde ich mit der Lackierung mega und wer mal das neue Novitec Video mit den Farben der Lackierung gesehen kann es vielleicht verstehen.

    Und genau wie du schriebst ist das finanziell im Moment kein grosses Risiko denn man kann die Kiste locker fast umsonst fahren so gefragt sind die Dinger im Moment.

    Aber........ ich befürchte dass ich keine zeit habe alle Autos ausreichend zu fahren und genau dafür sind sie eigentlich zu teuer. Vielleicht kreise ich auch nur um das Auto weil ich eigentlich als Kind immer einen Ferrari neben Porsche haben wollte. Am besten in schwarz. Aber eigentlich sind der F12 Berlinetta oder der 458 so mein Beuteschema.
    Das Problem ist auch, dass meine Buddies mich alle mit Ferrari anfixen. Bin den F8 Tributo gefahren und fand das schon mal erfrischend anders als Porsche.

    Ja, ja am Ende sind es alles Luxusprobleme.
    Da bin ich ja froh, dass ich solche Leiden nicht erfahren muss
    Viele Grüße, Florian!

  16. #8756
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Ein Ferrari passt perfekt neben einen Porsche, weil es eben in jedem Detail eine ganz andere Erfahrung ist. Egal ob man einen Sauger oder einen schnellen Turbo möchte, die 458 und 488 sind bereits "günstig" zu haben und die zukünftigen Abschreiber sollten sich in Grenzen halten. Für die "Specials" wird immer noch ordentlich viel verlangt, aber es scheint wenig Bewegung im Markt, da von beiden Seiten keiner Kaufen oder Verkaufen muss.

  17. #8757
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Ein Ferrari passt perfekt neben einen Porsche, weil es eben in jedem Detail eine ganz andere Erfahrung ist. Egal ob man einen Sauger oder einen schnellen Turbo möchte, die 458 und 488 sind bereits "günstig" zu haben und die zukünftigen Abschreiber sollten sich in Grenzen halten. Für die "Specials" wird immer noch ordentlich viel verlangt, aber es scheint wenig Bewegung im Markt, da von beiden Seiten keiner Kaufen oder Verkaufen muss.
    Es muss das richtige Auto sein. Ein befreundeter Händler hat einen 458 Aperta (rot mit den richtigen Streifen) binnen paar Tagen für 800k verkauft.
    Der Markt ist da, aber es müssen die richtigen Fahrzeuge sein.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  18. #8758
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.822
    Ein 458 Aperta ist aber auch mehr als extraordinary!! 500 Stück ist ja genau so selten wie ein La Ferrari.

  19. #8759
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Mr. Subby Beitrag anzeigen
    Ein 458 Aperta ist aber auch mehr als extraordinary!! 500 Stück ist ja genau so selten wie ein La Ferrari.
    für meinen auf 500Stck limitierten McLaren interessiert auch keiner für 300k...
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  20. #8760
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    für meinen auf 500Stck limitierten McLaren interessiert auch keiner für 300k...
    McLaren ist eben nicht Ferrari.

Ähnliche Themen

  1. Ferrari Uhr für €300.000!
    Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28
  2. Ferrari
    Von Bergmann im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26
  3. Ferrari F 430
    Von padis im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01
  4. Ferrari 348
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •