LOL, den F12 hat meine Frau mit sehr sensiblem Gasfuß einmalig über 400km Autobahn mit 15l gefahren.
Ich über 10.000km einmalig Langstrecke Autobahn mit 18l, sonst nie unter 20. Allerdings im Mittel auch nie über 25l.
Wer sich ernsthaft Gedanken über den CO2 Ausstoß eines V12 SUV macht, sollte sich vegan und regional ernähren, keine Kinder haben, kein Plastik nutzen und im Alltag ausschließlich Öffis fahren. Ansonsten bitte erstmal vor der eigenen Türe kehren.
Ergebnis 8.321 bis 8.340 von 10001
Thema: Der Ferrari Thread
Hybrid-Darstellung
-
14.09.2022, 12:23 #1
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.401
- Blog-Einträge
- 10
-
14.09.2022, 12:29 #2
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.074
Natürlich vor der eigenen Türe kehren.
Aber mit deiner Aussage machst Du es gleich unmöglich, auch nur einen Schritt in die "richtige" Richtung zu machen. Du baust mit deiner Aufzählung eine Mauer an vermeintlichen positiven Attributen auf, die so leicht nicht umsetzbar sind.
Einfach >keinen< SUV zu bestellen ist hingegen sehr leicht umsetzbar.
Will sagen: Lieber einen kleinen Schritt machen (--> auf etwas Überflüssiges verzichten), als sofort einen riesigen Sprung (keine Kinder, keine Flüge, kein ...). Ich bin ein großer Freund davon, es wenigstens ein bisschen besser zu machen als sofort viel zu viel zu wollen. Letzteres klappt meistens nichtVorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
14.09.2022, 11:11 #3
Ist doch genau das Richtige um mit dem Harem in die Wüste oder den Großstadtdschungel zu fahren. Da hat dann Frau weder mit Burka noch mit Minirock Probleme beim Ein- und Aussteigen und Ü50 Herren brauchen noch keine Ausstiegshilfe.
Für einen SUV finde ich die Form aber sehr gelungen und eines Ferrari würdig.>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
14.09.2022, 11:14 #4
Ich finde das Design extrem spannend. Ist nicht sehr SUV-lastig, die Linie erinnert eher an einen etwas höheren GT oder Shooting Brake. Das entschärft das Problem eines SUV-herstellenden Sportwagen-Herstellers, wenn man es denn als Problem bezeichnen mag.
Cheers,
Nils
-
14.09.2022, 11:20 #5
- Registriert seit
- 30.03.2021
- Beiträge
- 1.738
Für das Design kann ich mich begeistern, für das Antriebskonzept eher nicht (mehr). Da sind andere deutlich weiter.
Herzliche Grüße
Felix
-
14.09.2022, 11:27 #6
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Das Marketingdepartment wird seine Kunden kennen und Marktforschung betrieben haben.
Wo der Fortschritt ggü FF/Lusso sein soll erschließt sich mir allerdings nicht, den hätte man ja auch mit den Suicide Doors updaten können.
NA V12 find ich super und Alleinstellungsmerkmal. Who cares ob Powerkombis genausoviel Leistung haben?
Der Leistungswettlauf ist seit Elektro eh obsolet, Emozione muss die Zukunft sein.
Die Klimadiskussion ist ob der homöopathischen Stückzahlen unangebracht (wobei ich nicht der Meinung bin, dass Autoverkehr die richtige Stellschraube ist, wenn einem das Klimathema mehr als nur virtue signaling bedeutet…)
Es bleibt ein Produkt ohne wirkliche Aussage, ohne positiven Impuls in irgendeiner Kategorie.
Für die Shareholder und Asian New Money halt.
-
14.09.2022, 12:10 #7
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Kannst Du Verpflichtung konkretisieren?
Ich sehe eine Verpflichtung der Unternehmen, Ihre Produktion so umwelt- und ressourcenschonend aufzustellen wie nur irgend betriebswirtschaftlich möglich und rechtlich nötig.
Ich sehe jedoch keine Verpflichtung eines Unternehmens, Ihre Produkte am Zeitgeist einer gesättigten Wohlstandsgesellschaft auszurichten.
Offensichtlich sieht Ferrari einen Markt für so ein Schiff mit V12, ob sie recht haben wird die Zeit zeigen.
-
14.09.2022, 12:18 #8
-
14.09.2022, 12:32 #9
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.074
Bin d'accord mit Dir. Aber die Verpflichtung wäre hier, nicht nur die Produktion, sondern auch die mittelfristige Strategie ESG-konform aufzustellen. Das sehe ich im konkreten Fall nicht.
Hier sehe ich auch einen Handlungsbedarf, was den rechtlichen Rahmen angeht. Weshalb sollte ich gewisse Fahrzeuge nicht einfach verbieten dürfen, anders ausgedrückt: den ordnungspolitischen Rahmen ändern? Darüber würde ich furchtbar gerne diskutieren - und nein, natürlich nicht hier ;-)Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
14.09.2022, 12:14 #10
Wenn es nun um sowas geht, sollten wir unseren Blick erstmal auf ganz andere Länder und Branchen richten. Das geht aber alles am eigentlichen Thema vorbei.
Cheers,
Nils
-
14.09.2022, 12:30 #11
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.074
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
14.09.2022, 12:15 #12
Übrigens:
Anstelle des traditionellen Teppichs oder Leders für den Bodenbelag steht optional auch ein kugelsicheres, ballistisches Gewebe zur Verfügung, das aufgrund seiner außergewöhnlichen Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit auch in Militäruniformen verwendet wird.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
14.09.2022, 12:38 #13
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
-
14.09.2022, 12:41 #14
- Registriert seit
- 02.07.2007
- Ort
- Oben in Bayern ;-)
- Beiträge
- 1.776
+1
#8364 geht noch mehr in Richtung Regulierung als wir eh schon haben.Habe die Ehre, Roland
-
14.09.2022, 12:45 #15
So, Ihr Lieben. Sicher auch ein spannendes Thema, aber eines, das am Thread definitiv vorbei geht (und durch seinen gesellschaftspolitischen Hintergrund hier im Forum eh nichts zu suchen hat).
Ich möchte Euch daher bitten, nun wieder zum eigentlichen Thema des Ferrari Threads zurückzukehren.
Besten Dank.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
14.09.2022, 13:12 #16
Finde das Design großartig
Gruss Conny
-
14.09.2022, 18:43 #17
Anhand der Bilder ist es schwer einzuschätzen.
Mit welchem SUv ist der von der Größe her vergleichbar?
Levante, X5, Cayenne?Gruß
Ibi
-
14.09.2022, 19:48 #18
Das trifft es sicher ganz gut, nur um einiges flacher als die genannten. Viersitzige Ferrari waren immer große Autos und ich vermute dieser wirkt in natura ebenfalls größer als auf Fotos.
Ich bin jetzt auch kein SUV-Freund und Ferrari hätte es im Gegensatz zu anderen Sportwagen-Herstellern im Grunde wohl gar nicht nötig gehabt, einen SUV zu bauen. Aber sie haben es getan und in diesem Kontext finde ich das Design ausgesprochen gelungen. Man hat es in meinen Augen zum einen geschafft ein Auto zu kreieren, das neben der Konkurrenz weniger SUV-like wirkt und zum andere klassische Ferrari Tugenden modern interpretiert, ähnlich dem Roma. Für mich ist das im Vergleich zu Urus, DBX und Bentayga zweifellos der schönste sportliche Luxus-SUV aufm Markt.
Hier das Review mit den bisher besten Bildern, in dem die Dimensionen besser deutlich werden.
Ciao, Carlo
-
14.09.2022, 19:09 #19
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.761
Finde ich im Vergleich zur Konkurrenz sehr gelungen, würde ich mir aber nicht kaufen. Die Konsumenten bestimmen die Nachfrage, nicht die bösen Unternehmen.
-
14.09.2022, 19:14 #20
Für einen SUV sicher ganz ok, für einen Ferrari absolut häßlich
.
Beste Grüße, Thilo
Ähnliche Themen
-
Ferrari Uhr für €300.000!
Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28 -
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari 348
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32
Lesezeichen