Ergebnis 1 bis 20 von 115

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DanielSan Beitrag anzeigen
    Entscheidung ist gefallen!
    SLK!
    War vorhin mit meinem Vater beim befreundeten Mercedes-Händler und er hat gesagt ganz klar SLK!
    Weil...das Auto steht momentan immer drausse (ein Stoffverdeck ala MX5 ist nie 100% dicht) somit hat man immer irgendwo ein bisschen feuchtigkeit im Auto. Des weiteren sind die Ersatzteile nicht grad billig. Trotzdem hat er gesagt der MX5 ist ein grund solides Auto an dem nicht so schnell was kaputt geht.
    Nun zum SLK...er hat uns erzählt das Teilweise Kunden ihre SLKs zur Inspektion bringen die schon 250000km auf der Uhr haben und noch laufen wie am 1. Tag. Also ruhig um die 150000km schauen. Für um die 5000€ bekommt man da schon recht viele Autos (ab BJ 1998, um die 150000KM, 230K). Mein Vater meinte nun das der 230K sowohl vom Benzin als auch Steuern und Versicherung sicherlich nicht günstig ist.
    Aber egal, der Spass steht im Vordergrund
    Mein MX-5 war im Innenraum trocken. Von vielen Wassereinbrüchen habe ich jetzt auch nicht gelesen. Da ist eine diffizile und länger nicht justierte Klappdachkinematik aber bestimmt trotzdem besser. Und wenn ich die Inspektions- und Ersatzteilkosten einer Mazda- mit einer Mercedeswerkstatt vergleiche, kann ich über die Aussage mit den Reparaturkosten auch nur lächeln. Die Motoren des MX-5 sind übrigens auch sehr langlebig, es gibt Exemplare mit über 450.000 km auf dem Buckel.

Das mit der Größe stimmt, insbesondere wenn man einen BMI > 20 hat. Der Platz hat von Modellreihe zu Modellreihe zugelegt, aber beim NB ist bei 1,90 m eigentlich Schluss.

Trotzdem die richtige Entscheidung. SLKs der ersten Generation sind oft gut im Schuss. Zahnarztfrauen sind ja nicht gerade fürs Rasen bekannt.
    Geändert von MacLeon (14.02.2013 um 20:58 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol