Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115
    Submariner
    Themenstarter
    Habe heute im MX5 eines Arbeitskollegen gesessen. Mit meinen 1,92 doch schon arg wenig Beinfreiheit (da hatte ich selst bei meinem Smart Roadster mehr)

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    ......Das war meiner

Anhang 22110
    da hast du mit deinem Ranzen reingepasst???

Respekt mein lieber Respekt
    what goes around comes around

Submariner
    Themenstarter
    Warum hat eigentlich noch niemand den MG TF genannt?

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    da hast du mit deinem Ranzen reingepasst???

Respekt mein lieber Respekt
    Da war ich noch rank und schlank

Aber Du hättest den Typ sehen sollen, der das Auto damals gekauft hat. Da bin ich im jetzigen Format sowohl in Längen- als auch Breitenausdehnung ein Chorknabe.
    Es grüßt der Stephan

Double-Red Avatar von sausapia
    Zitat Zitat von DanielSan Beitrag anzeigen
    Habe heute im MX5 eines Arbeitskollegen gesessen. Mit meinen 1,92 doch schon arg wenig Beinfreiheit (da hatte ich selst bei meinem Smart Roadster mehr)
    Der MX-5 NA geht definitiv nur bis max. 1,85. Die Folgemodelle werden nicht viel größer sein...

Rheinische Grüße, Frank

Daytona
    Warum hat eigentlich noch niemand den MG TF genannt?
    Kollege hatte den mal, da war seeehr viel zu schrauben. Nach seinen Schilderungen würde ich die Finger davon lassen, vor allem in dem Preis-/Km-/Altersbereich.
    Grüße, Philipp

Deepsea Avatar von rainer07
    Für einen originalen TF würd's sich schon lohnen!!
    Beste Grüße
    Beste Grüße
    Rainer

Submariner
    Themenstarter
    Entscheidung ist gefallen!
    SLK!
    War vorhin mit meinem Vater beim befreundeten Mercedes-Händler und er hat gesagt ganz klar SLK!
    Weil...das Auto steht momentan immer drausse (ein Stoffverdeck ala MX5 ist nie 100% dicht) somit hat man immer irgendwo ein bisschen feuchtigkeit im Auto. Des weiteren sind die Ersatzteile nicht grad billig. Trotzdem hat er gesagt der MX5 ist ein grund solides Auto an dem nicht so schnell was kaputt geht.
    Nun zum SLK...er hat uns erzählt das Teilweise Kunden ihre SLKs zur Inspektion bringen die schon 250000km auf der Uhr haben und noch laufen wie am 1. Tag. Also ruhig um die 150000km schauen. Für um die 5000€ bekommt man da schon recht viele Autos (ab BJ 1998, um die 150000KM, 230K). Mein Vater meinte nun das der 230K sowohl vom Benzin als auch Steuern und Versicherung sicherlich nicht günstig ist.
    Aber egal, der Spass steht im Vordergrund

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Der 230 ist im Unterhalt nicht soo teuer. 4 Zylinder, 2,3l Hubraum, keine 200 PS. Was soll da schon groß kommen? Aber es überrascht mich jetzt doch, daß ein Mercedes-Händler ausgerechnet einen Mercedes empfiehlt

SLK ist jetzt aber auch kein Traum, wenn du größer als 1,90 bist.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Der 230 ist im Unterhalt nicht soo teuer. 4 Zylinder, 2,3l Hubraum, keine 200 PS. Was soll da schon groß kommen? Aber es überrascht mich jetzt doch, daß ein Mercedes-Händler ausgerechnet einen Mercedes empfiehlt

SLK ist jetzt aber auch kein Traum, wenn du größer als 1,90 bist.
    Schlimmer als im MX5 kann es vom Platz her nich werden

Bin halt von den Unterhaltskosten meinen Smart gewöhnt

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Also wenn jetzt schon "bisschen mehr" und 12K im Raum stehen (zugegebenermaßen nicht vom Threadstarter )...
    Das war eher so als Beispiel gedacht, was man mit etwas Geduld für 12K kriegen kann. Ich habe schon verstanden, dass der TS nur 5K ausgeben wollte. Da wird allerdings m.E. die Luft ein bisschen dünn für schöne SLKs. 'Drum mein Vorschlag, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, so 7 oder 8K hätte ich gedacht; natürlich keine 12.
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Sea-Dweller Avatar von DanTheManG
    Jetzt hammer´s.. Fiesta leasen, aber flott
    Ein neuer Fiesta wäre mir lieber als eine alte Rostlaube. Aber im ernst, für 200€ gibt's schon neue Mini Cooper Coupés S
    Gruß Dan

Meine Frau fährt seit 3J. einen Z3 cab. Ist ein absolut problemloses Auto mit überschaubaren Kosten.Passt auch viel vom alten 3er.

Ralf

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Entscheidung ist gefallen!
    SLK!
    War vorhin mit meinem Vater beim befreundeten Mercedes-Händler und er hat gesagt ganz klar SLK!
    Weil...das Auto steht momentan immer drausse (ein Stoffverdeck ala MX5 ist nie 100% dicht) somit hat man immer irgendwo ein bisschen feuchtigkeit im Auto. Des weiteren sind die Ersatzteile nicht grad billig. Trotzdem hat er gesagt der MX5 ist ein grund solides Auto an dem nicht so schnell was kaputt geht.
    Nun zum SLK...er hat uns erzählt das Teilweise Kunden ihre SLKs zur Inspektion bringen die schon 250000km auf der Uhr haben und noch laufen wie am 1. Tag. Also ruhig um die 150000km schauen. Für um die 5000€ bekommt man da schon recht viele Autos (ab BJ 1998, um die 150000KM, 230K). Mein Vater meinte nun das der 230K sowohl vom Benzin als auch Steuern und Versicherung sicherlich nicht günstig ist.
    Aber egal, der Spass steht im Vordergrund
    Mein MX-5 war im Innenraum trocken. Von vielen Wassereinbrüchen habe ich jetzt auch nicht gelesen. Da ist eine diffizile und länger nicht justierte Klappdachkinematik aber bestimmt trotzdem besser. Und wenn ich die Inspektions- und Ersatzteilkosten einer Mazda- mit einer Mercedeswerkstatt vergleiche, kann ich über die Aussage mit den Reparaturkosten auch nur lächeln. Die Motoren des MX-5 sind übrigens auch sehr langlebig, es gibt Exemplare mit über 450.000 km auf dem Buckel.

Das mit der Größe stimmt, insbesondere wenn man einen BMI > 20 hat. Der Platz hat von Modellreihe zu Modellreihe zugelegt, aber beim NB ist bei 1,90 m eigentlich Schluss.

Trotzdem die richtige Entscheidung. SLKs der ersten Generation sind oft gut im Schuss. Zahnarztfrauen sind ja nicht gerade fürs Rasen bekannt.
    Geändert von MacLeon (14.02.2013 um 20:58 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Deepsea Avatar von Teppo
    Den einzigen Wassereinbruch, den ich beim MX5 hatte, war bei einem Starkregenschauer auf der Autobahn in der Po-Ebene. Ansonsten war er dicht und trocken. Selbst in der Waschstraße. Der SLK, der Jahre später kam war natürlich auch dicht. Aber dafür deutlich langweiliger. Fährt sich halt wie eine zweisitzige C-Klasse. Und in der 5.000 €-Liga stellt sich immer die Frage: Das Auto zur Wartung bringen und somit Zuverlässigkeit und Wert erhalten oder lieber das Geld sparen? Bei den Mercedes Stundensätze und Ersatzteil-Preisen ist die Beantwortung nicht ganz leicht.
    Grüße aus Hamburg

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Die langweiligste Variante gewählt
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Den einzigen Wassereinbruch, den ich beim MX5 hatte, war bei einem Starkregenschauer auf der Autobahn in der Po-Ebene.
    Wassereinbruch in der Po-Ebene? Dann war aber nicht das Dach undicht, sondern die Türdichtung.

Gott bin ich witzig
    Es grüßt der Stephan

Steve McQueen Avatar von paddy
    Profy halt
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

:highfive:
    Es grüßt der Stephan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Die langweiligste Variante gewählt
    Nee, der SLK erster Baureihe ist nicht langweilig. Das Ding macht echt Spaß. Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand den Vergleich zwischen C-Klasse und SLK vom Fahrgehfühl her ziehen kann. Das sind 2 völlig unterschiedliche Konzepte. Mit der 6-Gangschaltung (hat der Vormopf das bereits?) kann man das Ding richtig reißen, wenn man will. Der Klang ist auch nett und die enge Fahrgastzelle fühlt sich wie ein Cockpit an. Allerdings hat erst der Mopf passables Gestühl, die Sitze der ersten Serie sind nicht so gut.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken