Guten Abend!

Ich halte nun meine erste Rolex in den Händen, es ist eine Datejust 16014 aus '88 mit Servicebox, Zertifikat, Siegel und den beiden Booklets. Nur so richtig freuen kann ich mich nicht, da das Jubilee Band sehr viel Stretch hat; für meinen Geschmack zu viel. Laut Beschreibung des Händlers sei das Band "TOP"… An der Uhr selbst habe ich auch überhaupt nichts auszusetzen, sie ist für ihr Alter in einem schönen Zustand und gefällt mir sehr. Nur eben das schei** Band. Nach Breitling (SuperOcean II, neu gekauft beim Konzi) und Omega (Speedmaster, gebraucht gekauft beim Juwelier) für mich leider eine Ernüchterung (nicht gegenüber der Marke Rolex, oder der Datejust ansich!!!).
Bezahlt habe ich 2350€ für das alles und ein 14 tätiges Rückgaberecht habe ich auch (incl. 1 Jahr Garantie auf die Funktion der Uhr).

Jetzt meine Frage: Ist das Band tatsächlich "TOP" und ich bin nur zu empfindlich, oder hat es doch übermäßig viel Stretch, wovon der Verkäufer mir nichts erzählt hat? Bin fast drauf und drann meine erste Rolex auch gleich schon wieder zurückzugeben…

Schon mal Danke vorab!

PS: Eigentlich hatte ich mir die Vorstellung meiner ersten Rolex ein wenig anders vorgestellt…

Hier ein paar Fotos auf die Schnelle: