Seite 5 von 152 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 3021
  1. #81
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.742
    Also ich habe keine Ahnung von Booten, aber die Kosten sind ja tatsächlich überschaubar.

    Ich hoffe, Du wirst die Zeit finden, das Boot zu nutzen.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  2. #82
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    schön, dass bei euch die "finanzielle & berufliche basis" da ist, diese traum zu leben. denke, dass viele menschen gerne in sonnenstaaten leben würden - inkl. meiner einer. würde dafür viele einkommensabstriche machen ist aber wahrlich nicht einfach ...

    viel spaß & erfolg!

  3. #83
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.663
    Zitat Zitat von RLX1470 Beitrag anzeigen
    Jürgen,

    klar - ist kein großes Geheimnis:

    SR 175, BJ 2009, Mercruiser 3.0 Alpha 1 Drive, 34 Stunden (!) auf dem Motor, Garagenunterstellung, dig. Depth-Finder, 2 Covers, 1 Top, USCG Safety Kit, Stereo, B-Configuration (7 Sitze), Wasserskihaken, ohne Hänger.

    Verkäufer macht noch: 100 Stunden Service, neue Wasserpumpe/Impeller, Ölwechsel, Outdrive Ölwechsel, Filterwechsel, Thermostat neu, Drive Shaft Seal neu, Krümmer neu und volltanken.

    NP ca. $21500 plus tax, Asking Price war $14900 plus tax, Deal Price ist $10500 plus tax. Er hat ein Darlehen auf dem Boot und darum wohl etwas Druck.

    Und was die Länge betrifft: Hey, das ist mein erstes Boot überhaupt. Nun lass mich das langsam angehen und sehen, ob ich das Hobby intensiviere. Bei den Anschaffungskosten ist nicht so viel verbrannt wenn's am Ende nichts ist oder auf Grund läuft.

    Chris

    PS: Tax is 6% + $50, Zulassung $52.50 und Vollversicherung $300/Jahr.
    PPS: Mittwoch kommt noch ein Marine Surveyor (so ne Art TÜV) um mir zu sagen, dass jetzt alles gut ist. Drückt mir die Daumen.

    Das ist echt relativ günstig. Die Größe vom Boot reicht doch überall hin.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  4. #84
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.322
    Dieser Thread ist irre. Da macht einer das, was jeder will. Ich freu mich für dich!
    Grüße
    Felix

  5. #85
    PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von RLX1470 Beitrag anzeigen
    Jürgen,

    klar - ist kein großes Geheimnis:

    SR 175, BJ 2009, Mercruiser 3.0 Alpha 1 Drive, 34 Stunden (!) auf dem Motor, Garagenunterstellung, dig. Depth-Finder, 2 Covers, 1 Top, USCG Safety Kit, Stereo, B-Configuration (7 Sitze), Wasserskihaken, ohne Hänger.

    Verkäufer macht noch: 100 Stunden Service, neue Wasserpumpe/Impeller, Ölwechsel, Outdrive Ölwechsel, Filterwechsel, Thermostat neu, Drive Shaft Seal neu, Krümmer neu und volltanken.

    NP ca. $21500 plus tax, Asking Price war $14900 plus tax, Deal Price ist $10500 plus tax. Er hat ein Darlehen auf dem Boot und darum wohl etwas Druck.

    Und was die Länge betrifft: Hey, das ist mein erstes Boot überhaupt. Nun lass mich das langsam angehen und sehen, ob ich das Hobby intensiviere. Bei den Anschaffungskosten ist nicht so viel verbrannt wenn's am Ende nichts ist oder auf Grund läuft.

    Chris

    PS: Tax is 6% + $50, Zulassung $52.50 und Vollversicherung $300/Jahr.
    PPS: Mittwoch kommt noch ein Marine Surveyor (so ne Art TÜV) um mir zu sagen, dass jetzt alles gut ist. Drückt mir die Daumen.

    Super Preis Chris, nicht vergleichbar mit den Preisen bei uns.

    Das mit der Länge, sollte keine Kritik an Deinem Boot sein, wollte Dir damit nur sagen, daß ich aus Erfahrung mit Wellen weiß, daß Länge läuft.

    Du wirst sehen, sollte Dir das Bootsfahren spass machen, wird das nächste etwas größer.
    Gruß Jürgen

  6. #86
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Themenstarter
    Boote sind hier - wie auch Immobilien - noch ein Buyers Market. Darum kann ich das mal probieren und die Sache mit der Größe (ist ja bei Männern wichtig) hatte ich schon verstanden. Ich traue mir im Augenblick nicht mehr zu und warte mal ab wie teuer das Hobby so wird. Hoffentlich kann ich das Ding wenigsten mit Autosprit fahren...

    Im übrigen möchte ich mich bei Euch für Eure fast ungeteilte Zustimmung und Freude mit mir bedanken. Ich weiß, dass es ein großer Luxus ist, sich ein Mal im Leben zuerst aussuchen zu können WO man sein will und erst dann, WAS man machen möchte. Darum, und weil bei uns in der Familie ein US-Pass vorhanden war, habe ich mir und meiner Familie dieses Abenteuer gegönnt. Mir ist aber völlig bewusst, dass meine Geschichte die Ausnahme und nicht die Regel ist.

    Und natürlich seht ihr im Augenblick nur die Sonnenseiten und Erfolge der Geschichte. Die USA sind auch ein Land wie jedes andere mit seinen ganz eigenen Problemen. Anders als in Deutschland aber eben auch vielfältig. Und wenn man nicht gerade direkt nach der Schule umzieht sondern mit Familie, Hund und allem, dann nimmt man sich selbst und seine ganz persönlichen Probleme überall mit hin. Das lässt sich nicht vermeiden und kommt in den Fotos und Berichten natürlich nicht so rüber. Aber jeder Umzug, gerade in ein anderes Land, bringt Stress und Ärger mit sich, er belastet und viele Hürden tun sich erst vor Ort auf. Auf der anderen Seite belohnen die neuen Erfahrungen und die stringente Umsetzung der eigenen Wünsche den Prozess natürlich auch.

    Also, vielen Dank für eure Zustimmung und ich freue mich, euch von hier zu berichten. Seid versichert, dass ich die außergewöhnliche Möglichkeit für mich und meine Familie hier wertschätzen und dankbar dafür sein kann und das Ganze auch mit viel Planung und Vorbereitung verbunden war. Das Ergebnis passt für mich soweit.

    Nur mal ein paar Gedanken, damit es nicht nur "Mein Haus, meine Frau, mein Boot" ist...

    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN (WD) - 116500LN (BD) - 116500LN-0072 (BD/SD)

  7. #87
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Chris,

    auch ich bewundere das und verfolge den Thread mit grossem Spass und Aufmerksamkeit, zumal ich den Schritt vor 7 Jahren gemacht habe.
    Klasse finde ich Deine realistische Sichtweise. However, Deine Entscheidung ist sicherlich "best of both worlds", und alle Probleme, die ja vorher mehr oder weniger existierten, bekommen eine ganz andere Sichtweise.

    Btw-ein Freund hier, der sich auch ein 35-Fuss Boot gekauft hat, sagte, das naechste Boot sollte 2 Motoren haben.

    Darf man fragen, was Du beruflich dort machst ?

    Viel Spass und Erfolg weiterhin.

    Gruss, Juergen

  8. #88
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.485
    Chris,

    Nach wie vor grossartig!

    Plant mal einen Trip an die Westküste, und kommt mich besuchen
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  9. #89
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    Servus Chris,
    Ich habe diesen Fred erst gerade entdeckt, auch von mir Glückwunsch zum Schritt über den großen Teich. Ich habe das Ganze als Expat gewagt, also alles ein wenig einfacher umsorgt in den Armen der Firma, allerdings damit auch mit eingeschränkter Freiheit was den Wohnort angeht. Trotzdem bereue ich es nicht. Die Erfahrungen und Erlebnisse welche man sammelt sind für kein Geld der Welt zu tauschen und wenn die Work/Live Balance stimmt (macht bei Dir auf jeden Fall den Eindruck) lässt sich das Ganze doch gut an.
    Weiterhin viel Freude in Florida, please keep on posting, ist einfach schön das Ganze mitzuerleben. Grüße vom anderen Ende der Welt ;-)

  10. #90
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.607
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von RLX1470 Beitrag anzeigen
    Nur mal ein paar Gedanken, damit es nicht nur "Mein Haus, meine Frau, mein Boot" ist...

    Hey, wir sind doch hier nicht so! Selbst wenn es nur so wäre, würde ich mich freuen, dass Du Dir Deine materiellen Träume erfüllen kannst
    Ich freue mich weiterhin über jedes Update hier
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.616
    Zitat Zitat von RLX1470 Beitrag anzeigen
    Boote sind hier - wie auch Immobilien - noch ein Buyers Market. Darum kann ich das mal probieren und die Sache mit der Größe (ist ja bei Männern wichtig) hatte ich schon verstanden. Ich traue mir im Augenblick nicht mehr zu und warte mal ab wie teuer das Hobby so wird. Hoffentlich kann ich das Ding wenigsten mit Autosprit fahren...

    Im übrigen möchte ich mich bei Euch für Eure fast ungeteilte Zustimmung und Freude mit mir bedanken. Ich weiß, dass es ein großer Luxus ist, sich ein Mal im Leben zuerst aussuchen zu können WO man sein will und erst dann, WAS man machen möchte. Darum, und weil bei uns in der Familie ein US-Pass vorhanden war, habe ich mir und meiner Familie dieses Abenteuer gegönnt. Mir ist aber völlig bewusst, dass meine Geschichte die Ausnahme und nicht die Regel ist.

    Und natürlich seht ihr im Augenblick nur die Sonnenseiten und Erfolge der Geschichte. Die USA sind auch ein Land wie jedes andere mit seinen ganz eigenen Problemen. Anders als in Deutschland aber eben auch vielfältig. Und wenn man nicht gerade direkt nach der Schule umzieht sondern mit Familie, Hund und allem, dann nimmt man sich selbst und seine ganz persönlichen Probleme überall mit hin. Das lässt sich nicht vermeiden und kommt in den Fotos und Berichten natürlich nicht so rüber. Aber jeder Umzug, gerade in ein anderes Land, bringt Stress und Ärger mit sich, er belastet und viele Hürden tun sich erst vor Ort auf. Auf der anderen Seite belohnen die neuen Erfahrungen und die stringente Umsetzung der eigenen Wünsche den Prozess natürlich auch.

    Also, vielen Dank für eure Zustimmung und ich freue mich, euch von hier zu berichten. Seid versichert, dass ich die außergewöhnliche Möglichkeit für mich und meine Familie hier wertschätzen und dankbar dafür sein kann und das Ganze auch mit viel Planung und Vorbereitung verbunden war. Das Ergebnis passt für mich soweit.

    Nur mal ein paar Gedanken, damit es nicht nur "Mein Haus, meine Frau, mein Boot" ist...

    Dieser reflektierende Post macht mir Dein/Euer Unterfangen und (unbekannter Weise) Dich noch etwas sympathischer!
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  12. #92
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Themenstarter
    Danke, Jens! Freut mich sehr.
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN (WD) - 116500LN (BD) - 116500LN-0072 (BD/SD)

  13. #93
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Themenstarter
    So, um 8am das Haus verlassen und mit allem drum und dran genau 12 Stunden später wieder zu Hause.

    Denn ........ mit zwei Tagen Verzögerung wegen starkern Winds konnte ich heute endlich die Seetüchtigkeitsprüfung mit unserem Boot machen. Alles super: Läuft wie geschmiert nach der großen Inspektion.

    Zunächst möchte ich Euch aber meinen neuen ersten Maat vorstellen. Sie wartete heute mit dem Rest meiner kleinen Familie auf mich:



    Angesichts meiner noch überhaupt nicht vorhandenen Fahrkünste hat sie sich wohl erst einmal sicher unter der Bettdecke unseres Sohnes verkrochen:



    Dann war es aber endlich soweit: Zwei Stunden auf der Autobahn, Trailer hintendran, eine Stunde Seetüchtigkeit im Nebel geprüft, dann knapp 8 km von zu Hause ins Wasser gelassen: Und ich mache die erste wirkliche "Ausfahrt" auf dem neuen Boot. Und als ich zu hause ankomme macht die beste Ehefrau von allen auch noch ein Bild von mir:



    Der etwas "angestrengte" Gesichtsaudruck kommt von der Tastsache, dass ich den Aus-Schalter des Tiefenmessers nicht gefunden habe und die letzten 15 Minuten von einem Dauerpiepen begleitet wurde. Aber angelegt habe ich trotzdem:



    Dann noch etwa eine Stunde mit dem Bootslift (eine Hebevorrichtung mit zwei am Pfählen montierten Motoren und einem Hebegestell) rumgespielt (muss morgen für die Rumpfform justiert werden), abgewaschen, Motor ausgespült und abgedeckt.

    Morgen mache ich mal ein schönes Bild bei Tageslicht.

    Geändert von RLX1470 (21.02.2013 um 03:43 Uhr)
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN (WD) - 116500LN (BD) - 116500LN-0072 (BD/SD)

  14. #94
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Klasse, viel Erfolg und viel Spass damit.

  15. #95
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2.327
    Zitat Zitat von RLX1470 Beitrag anzeigen

    Nur mal ein paar Gedanken, damit es nicht nur "Mein Haus, meine Frau, mein Boot" ist...


    Hallo Chris, du brauchst dich nicht rechtfertigen!
    Vielmehr danke ich DIR für die Bilder und Einblicke in das Leben dort, ich liebe Florida und bin dieses Jahr endlich wieder dort um Urlaub zu machen

    Wenn ich dir zu deinem Boot einen Tip geben darf:
    Lass dir von jemandem zeigen (nicht erklären) wie man richtig ankert!!
    Ich habe es 2011 nicht geschafft und erst einheimische Hilfe hat mich erlöst....
    Gruß
    Stephan

  16. #96
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.663
    Top. Finde den Thread ebenfalls sehr schön und ich habe deine Beiträge auch nicht als protzig o.ä. empfunden.

    Dann gebe ich auch noch einen schlauen Rat: Immer mit der Ruhe beim Anlegen. Sobald man in Hektik verfällt, geht alles schief, da hat man ganz schnell eine Leine im Antrieb. Das ist dann richtig ärgerlich.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  17. #97
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Themenstarter
    Jaaaaa, Hilfe werde ich brauchen. Ich gehe das ganz langsam an Es macht aber Spaß, damit zu experimentieren.

    Also: Auf dem Lift habe ich es schon mal bekommen:



    Der Blick von der Veranda ist jetzt zwar verstellt aber nicht unbedingt schlechter :



    Sohnemann hat ein Woche Ferien und dabei mit kleinen Shrimps diesen Catfish (Katzenwels) an unserem Dock an Land gezogen (natürlich ging er zurück in den Kanal):



    Und sie fragt sich, was der ganze Aufwand denn soll:



    Viele Grüße aus der Sonne!
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN (WD) - 116500LN (BD) - 116500LN-0072 (BD/SD)

  18. #98
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Immer noch und ich bleibe dabei - sehr, sehr geil das Alles!

    Freue mich jedes mal sehr über Deine neuen Berichte. Weiterhin alles Gute,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  19. #99
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.485
    Aber sowas von,

    Dieser Thread ist großartig!!!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  20. #100
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.350
    Ich lese den Thread auch von Anbeginn und freue mich über jede Fortsetzung. Danke Chris !
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Once upon a time...MODEM-BURNER!!!
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 11:17
  2. Eine kleine Runde Golf in NYC (Mini-Modem-Burner)
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 23:02
  3. 2 Tage in Zuerich (Modem-Burner)
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 11:50
  4. Der Westen der USA...... (MEGA-MODEM-BURNER)
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 22:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •