Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Oyster Avatar von Daniel1976

Uhrenverrückter aus der Heide mit laaanger Vorstellung

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin seit Jahren aufmerksamer Leser und Betrachter der Fotothreads und denke,dass nun die Zeit reif ist für eine Anmeldung.

Ich bin knapp 37 Jahre alt und seit frühester Kindheit “Uhren-verrückt”. Wann immer Verwandte oder Freunde zu Besuch waren rannte ich als kleiner Junge rum und wollte die Uhren der Großen “umhaben”. Mein Vater sprach schon sehr früh von einem Uhren-Tick. Für ihn war eine Armbanduhr lediglich ein notwendiger Zeitmesser am Handgelenk - mehr nicht.

Ich muß 8 oder 9 Jahre alt gewesen sein als mir der Weihnachtsmann meine erste eigene Uhr beschert hatte: eine Piranha-Quartzuhr, ganz ähnlich der aufkommenden Casio-Retro-Welle in Edelstahl. Funktionen: linker Knopf Sekundenanzeige, rechter Knopf: Licht. Letztere sorgte dafür das die Batterie bereits nach 6 Wochen den Geist aufgab - schließlich wollte ich ja auch unter der Bettdecke sehen was die Uhr geschlagen hat…

Es folgten Jahre des bunten Plastiks am Handgelenk, die “Swatch-ist-geil”-Zeit kennen wohl noch viele Mitglieder hier, und mündete in der ersten G-Shock um im harten Bundeswehr-Grundwehrdienst dem Kriegseinsatz auf dem Truppenübungsplatz zu bestehen. Beim Bund hatte ich dann auch den ersten Kontakt zu den echten Traumuhren: während meine Kameraden beim Grillfest das erste grüne E-Plus Handy eines Mitleidensgenossen bestaunten war ich fasziniert von seiner Breitling Crosswind. Als er sie eines morgens im Waschraum liegen ließ nutzte ich die Gelegenheit des kurzen “umhabens” - der Virus brach stärker aus denn je,..

Eine Zeit der Kaufhaus-Ersatzbefriedigungen folgte bis ich mir selbst am Tage des Bestehens der mündlichen Prüfung den großen Wunsch erfüllte - ich kann mich noch gut erinnern wie ich mit zittrigen Händen daheim die Bakelitbox öffnete und mein eigener Crosswind-Chrono am Handgelenk blitzte.

Im Laufe der Berufsjahre kamen dann einige Schätze dazu - auch die erste und mir bisher liebste Krone: die 14060. Meiner Meinung nach (!) die ehrlichste Submariner in der Masse der Steinhart, Invicta und Türkei-Mitbringsel an vielen Handgelenken.

Heute, als Familienvater, muß manch`Wunsch aus Vernunftsgründen (so meine Frau) unerfüllt bleiben - aber nicht jeder
    Im übrigen scheint mein Bazillus nicht ansteckend zu sein - meine Söhne gehören zu der Fraktion “Uhrzeit-steht-im-Handy-Display”. Da ziert bestenfalls ein Plastikband das Handgelenk.
    Ich gebe die Hoffnung allerdings nicht auf…

Ich freue mich auf viele nette Beiträge hier und grüße aus der Heide !

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Hallo Daniel und herzlich Willkommen hier bin auch noch nicht allzu lange hier dabei (vorher auch "nur" stiller Mitleser) ... bislang hat es mir aber nicht geschadet ... oder doch?!?

schön zu lesen, dass Du dich wohl manchmal doch über die pure Vernunft hinwegsetzt muss man manchmal auch!!!

also viel Spass und genieß die 14060!!!
    VG Patrick

PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    Herzlich Willkommen und viel Freude hier...
    Viele Grüße Frank

Yacht-Master
    Gruß aus Lüneburg...
    Gruß,
    Tim

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Daniel, Willkommen im Club!

Schöne Vorstellung

/leif

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Willkommen! Und keine Angst deine Kinder werden noch auf den Geschmack kommen...notfalls mit Gewalt

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Tolle Vorstellung und herzlich Willkommen
    Viele Grüße,
    Glenn

Yacht-Master Avatar von Archer
    Servus und Willkommen, ne 14060 gehört an jedes gute Handgelenk...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    herzlich willkommen
    what goes around comes around

Deepsea Avatar von oli81-fdb
    Sei gegrüsst
    Gruss Oli

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Hallo Daniel,

da mich mit der Lüneburger Heide immer noch sehr viel verbindet, bin dort geboren und jedes Jahr mind. einmal zum Verwandtenbesuch und Urlaub dort, freue ich mich über deine Verstärkung hier im besten Forum.

Mit den Uhren geht es mir ähnlich wie dir. Man hat Träume, aber leider siegt oft die Vernunft. Gerade wenn Kinder da sind.

Viel Spass wünscht . . .
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)