Nun, ich melde mich zurück. Habe eben mit dem Verkäufer telefoniert. Er hat zwar im Augenblick kein anderes Jubilee oder Oysterband da, welches mit meinem getauscht werden könnte. Er meldet sich bei mir aber sobald er wieder etwas reinbekommt.

Habe nun die Uhr an meinen Handgelenkumfang angepasst (hatte gestern in der Eile für die Fotos das Band lediglich an der Schließe verkürzt). Und was soll ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wahrscheinlich war ich gestern zu verunsichert über den Zustand des Bandes, welcher als "TOP" bezeichnet wurde. Es handelt sich hier ja um eine ältere Uhr und wie hier mehrfach schon geschrieben wurde, ist der Zustand somit in Ordnung und angemessen.

Auch die anderen Anmerkungen von euch sind schlüssig. Warum sollte ich die Uhr wieder zurücksenden was spricht dafür, was dagegen:

Kontra Uhr:
- Band hat Stretch

Pro Uhr:
- Zustand des Gehäuses und der Uhr im Allgemeinen
- schönes silbernes ZB ohne Römische Ziffern (nicht mein Fall)
- Box, Papiere und und und
- Garantie

So gesehen spielt das Band nur eine sehr geringe Rolle und mit der richtigen Länge passt es wunderbar. Die Entscheidung ist nun eindeutig: Die Rolex bleibt!

Mein Dank geht an euch alle die mir hier geholfen bzw. geantwortet haben um die Lage zu relativieren. Ohne euch würde die Uhr wohl wieder zurückgehen und ich noch ewig nach Ersatz suchen…

Jetzt wird sie gleich noch mal ganz neu vorgestellt!