Hallo Lars (?),
dass sich hier noch niemand zu Deinem Anliegen geäußert hat, hat natürlich in erster Linie damit zu tun, dass die Uhr ein echter Exot ist und sie hier niemand haben wird.
Grundsätzlich kann man zu den Compressor Chronographen von JLC verschiedene Meinungen haben. Ich halte das Designs der ersten Serie für authentischer und gelungener. Das Gehäuse mag bei der 2. vielleicht etwas besser am Arm liegen, von der Bauhöhe sehe ich aber keine weltbewegenden Unterschiede. Ich lege selbst großen Wert auf eine gute Tragbarkeit und damit auf eine nicht zu übertriebene Bauhöhe bei Uhren und bin mit meinem Compressor Chrono Serie 1 sehr zufrieden. Am besten trägt er sich am Stahlband, weil das die leichte Kopflastigkeit der Uhr ausgleicht.
Verarbeitungstechnisch dürften sowohl die neuen als auch die alten JLC Compressoren in einer hohen Liga mitspielen. Auch das Material Keramik dürften sie dort im Griff haben. Produzieren die das eigentlich selbst, oder kommt das aus dem Konzern?
Was will ich sagen: Wenn Du mit einem absoluten Exoten leben kannst, der sehr teuer in der Anschaffung ist und bei einem Wiederverkauf wahrscheinlich zu heftigen Bauchschmerzen führt, dann >>> go for it!
Wenn es etwas mehr Mainstream sein darf, könnte es für meinen Geschmak auch ein anderer Compressor Chrono von JLC werden. Am besten vom Grau- oder Gebrauchtmarkt, wo man die schlimmsten Preisrutsche schon hinter sich hat.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Baum-Darstellung
-
07.02.2013, 15:38 #2Gruß Frank