In den ÖR läuft wahnsinnig gutes Zeug. Zum Beispiel Kulturzeit auf 3sat, Heute auf ZDF und die Tagesschau auf ARD. Oder der Tatort. Oder Makro. Sogar die eine oder andere gute Talkshow ist dabei. Ich schau richtig viel ÖR, höre auch fleißig Deutschlandfunk und habe überhaupt keinen Schmerz damit, was ich so regelmäßig an die GEZ überweise. Man bekommt schließlich auch was dafür.
Unabhängig davon, ob Amazon reagiert, gehörte aber der Apple-Beitrag nicht zum gewohnt qualitativ hochwertigen Fernsehen, das man gewohnt ist, sondern passt eher zu werbefinanzierten privaten Effekthaschern und Marktschreiern. Oder auch einfach zu den Heinis, die "Musikalischen Winterspaß mit den Inzestbuam" von Florian Silbereisen moderieren lassen.
Ergebnis 1 bis 20 von 70
Hybrid-Darstellung
-
18.02.2013, 21:04 #1PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
-
18.02.2013, 21:15 #2
Alles richtig, Max.
Dass aber immer wieder an "Musikantenstadl" etc. rumgekrittelt wird, kann ich nicht verstehen. Eine Programmfarbe, die die Privaten (die einst stark drauf gesetzt haben) aufgrund der willkürlich gesetzten relevanten Werbezielgruppe 14-49 fallen ließen, die aber von einem Großteil unserer Gesellschaft geschaut wird: die angeblich werbemäßig so uninteressante Gruppe der Über-49-jährigen.
Meine Großmutter, 90, alleinlebend, wüsste Samstagabend ohne Flori, Andy und Carmen nicht, was sie schauen sollte. Werberelevant interressant? Eher kaum. Aber eben doch mit Daseinsberechtigung. Die Privaten zeigen es nicht mehr, die ÖR schon. Für uns eher desinteressant, aber auch wir werden älter. Und die älteren immer mehr. Und die zu berieseln ist auch Auftrag der ÖR. Was sie brav tun.

Lesezeichen