Durchgehendes Scheckheft ist für mich kein Wert in dem Fall. Sicherlich ein nice to have, aber zum einen bedeutet Scheckheft, daß halt die Inspektionen eingehalten werden. Mehr auch nicht. Keine Rostvorsorge, keine erhaltenden Maßnahmen, nix. Meiner etwa bekommt jedes Jahr eine Inspektion, lt. Scheckheft müßte die nur alle paar Jahre fällig werden, weil ich kaum damit fahre. Zum anderen ist ein solches Auto bei einer modernen MB-Niederlassung schon lang nicht mehr optimal aufgehoben. Die meisten Mitarbeiter dort können mit dem Auto garnix mehr anfangen und frickeln sich durch. Da hab ich schon einiges erlebt
Der V8 ist imho nicht soo erstrebenswert in dem Auto. Sicher, er klingt nett, das tut der Reihensechser aus dem 280er aber auch, zudem ist der 280er imho kultivierter und seidiger. Die Mehrkraft des V8 bringt heutzutage auch nix, da jeder 107er heutzutage von jedem 2.0 TDi deklassiert wird; zum gepflegten Cruisen sind aber alle ausreichend motorisiert. Und preiswerter im Unterhalt ist er ohnehin. Ich find den 280er klanglich auch dem 300er überlegen, der mich seinerzeit echt enttäuscht hat.
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Thema: Hilfe bei Kauf R107 MB
Hybrid-Darstellung
-
04.02.2013, 19:14 #1Beste Grüße, Tobias
Temper your chocolate, you tw*t!