Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
Was ich als blutiger "Vintage"-Laie noch nicht ganz "verstanden" habe, geht es jetzt explizit um die verlinkte Chrono24 Uhr die so nicht/kaum echt sein kann, oder werden mittlerweile allgemein auch die GMT's mit schwarzem Blatt, Pepsi Inlay und Deckel Gravur komplett angezweifelt? Dachte von den letzteren gibt es die eine oder andere "echte"?

Danke für Aufklärung und viele Grüße,
Oliver
Nein, Oliver, es ging mir nicht um diese spezielle Uhr. Nur weil am Anfang sofort auf das weisse "Phantom" verwiesen wurde, habe ich auf diese Uhr, als Beispiel für eine "normale" GMT mit Bodengravur, verwiesen. ES WAR NUR EIN THEMENBEISPIEL. Nachdem ich die PAN-AM Varianten bereits in mehreren Fachbüchern mit Abbildungen und Begleittext in Italien, England, USA und auch in Deutschland gesehen habe, wusste ich gar nicht, dass die Uhr generell angezweifelt wird. Zuletzt sah ich das Ding in "Klassische Rolex Sportuhren" (Heel-Verlag) Seite 62. Die Reaktionen auf meine Frage nach evtl. Nummern war für mich daher überraschend. Und - wie gesagt - ich bleibe dran. Werde mich auch bei den Autoren erkundigen. Irgend eine Quelle muss es ja geben.