Liebe Foristi,
Abgesehen von wichtigen Dokumenten (wie Abschlusszeugnisse, Diplome usw.) müsste es nach meiner Einschätzung problemlos möglich sein, Dokumente nur noch elektronisch aufzubewahren. Kaufbelege müssten zu diesem Zweck eingescannt werden, bei Online-Bestellungen werden ohnehin häufig PDF generiert oder es erfolgt eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail.
Ich bin an einem Meinungsaustausch sehr interessiert. Habt ihr Erfahrungen mit der rein elektronischen Aufbewahrung/Archivierung von Dokumenten im Heimgebrauch gemacht? Wie reagieren Geschäfte darauf, wenn ohne Original-Kaufbeleg versucht wird, Mängelrechte geltend zu machen?
Danke im Voraus!
Christian
PS: Animiert zu diesem Gedankenspiel hat mich dieser Thread.
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Baum-Darstellung
-
23.01.2013, 11:01 #1
Elektronische Archivierung (papierloses Büro)
Viele Grüsse, Chris
Ähnliche Themen
-
Suche mobile elektronische Fahrtenbuchlösung - App ?
Von cuteluke im Forum Technik & AutomobilAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.03.2011, 21:08 -
Papierloses Büro - Input gesucht
Von ROEMER im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:10 -
Empfehlung gesucht: Scanner zur Archivierung von Fotos
Von Signore Rossi im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:28 -
elektronische Zeitwaage
Von Prüfer im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 13Letzter Beitrag: 02.09.2007, 18:56 -
Frühe elektronische Uhren - zwei Überblick-Websites
Von Bochum2 im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:33
Lesezeichen