Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.195

    Monaco am F1 Rennwochenende

    Hej zusammen,

    Über die Pfingstferien bin ich mit der Family in Nizza und Umgebung. Monaco gehört natürlich auch zu unseren anvisierten Ausflugszielen. Jetzt lese ich gerade, dass am mittleren Wochenende das F1 Rennen dort stattfindet!

    Ohne jetzt ein großer Fan davon zu sein - könnte das aber zum „Gucken und Staunen“ interessant sein? Auch wenn man keine Eintrittskarten hat? Oder bekommt man dann von dem Trubel eh nichts mit?

    Anreise per Zug aus Nizza wäre wohl das einfachste und dazu noch angenehm günstig.

    Danke für eure Tipps!
    Gruß Frank

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.596
    Ich war letztes Jahr in der F1 Vorwoche in Nizza bzw. 1 Tag in "Naco".
    War mein Erstbesuch bei den Monegassen und ich fand es sehr anstrengend.
    Bedingt durch den F1 Kurs ist überall abgesperrt und die Fußwege bestehen nur aus Umwegen.
    Beeindruckend ist das alles natürlich schon.
    Vor allem der Hafen!

    Wir waren noch kurz oden am Schloss bei Albert und dann hat es auch schon gereicht

    Die Zugfahrt, vor allem zurück nach Nizza, hat mich geschockt.
    Das waren definitiv indische Verhältnisse. Komplett überfüllt und ne recht aggressive Stimmung. Schulkassen sind auch unterwegs, die wurden teilweise getrennt, weil es keinen Platz gab.
    Ein paar Touristen wollten von dort mit ihrem Gepäck wohl zum Airport.. keine Chance um in den Zug zu kommen. Da darfst du nicht wirklich nen Termin haben, sonst bist du Gear...t.

    Ich glaube Monaco ist ne tolle Stadt, aber die Reisezeit vor und nach F1 würde ich mir nicht mehr geben.
    Ein Taxifahrer meinte, das Theater fängt schon zwei Monate vorher an, es ist ja nicht nur das F1 Rennen.

    Wünsch dir ne tolle Reise, mit möglichst stressfreien Verlauf
    LG
    Günni

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.195
    Themenstarter
    Danke für den 1. Hand Bericht, Günni!
    Ich fürchte, ich kann meine Mädels vom Monaco Besuch nicht gänzlich abbringen, aber dann vielleicht eher unter der Woche.
    Und als Frühaufsteher hat man oft die entspanntere Anreise.
    Gruß Frank

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    973
    Hallo,
    wir waren letztes Jahr vor, während und nach dem GP-Wochenende in Monaco und in den Jahren davor auch in den Wochen vor und nach dem Rennen. Gerne kann ich meine Erfahrungen kurz schildern. Wenn Du sonst noch irgendwelche Tipps benötigst melde Dich gerne.

    Am Rennwochenende (Donnerstag bis Sonntag) ist die Strecke von morgens früh bis abends gesperrt. Es gibt zwar Wege für Fussgänger, diese sind aber nur mit großen Umwegen verbunden. Einen Blick auf die Rennstrecke bekommt man kaum. Es ist alles abgesperrt und überall gibt es einen Sichtschutz. Der „schlimmste“ Tag ist der Sonntag. Dort pressen sich Menschenmassen durch die viel zu engen Wege. Ein Spektakel ist das ganze natürlich schon. Aber man muss sich gut auskennen, sehr viel Zeit einplanen und alles rechtzeitig angehen. Ohne Tickets oder Reservierungen würde ich -zumindest am Samstag und Sonntag- nicht nach Monaco fahren. Donnerstag und Freitag ist es noch etwas ruhiger; da könnte man es wagen. Teilweise gab es auch Vorort noch Tickets für die Trainingstage.

    Zu der Zugfahrt kann ich nichts sagen.

    Wir sind dieses Jahr auch Vorort und schauen das Rennen von der Terrasse vom Hotel de Paris. Donnerstag sind wir im Nikki Beach. Freitag und Samstag „flüchten“ wir nach Cannes.

    Die Wochen vor dem Rennen empfinde ich als eher entspannt und die Zeit danach auch. Die Auf- und Abbauarbeiten behindern den normalen Ablauf natürlich schon aber damit kann man leben.

    Wünsche Dir viel Spaß!
    Grüße

    Peter

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.596
    Ich glaube, man muss das schon mal gesehen haben. Man kann auch durch den Tunnel laufen, den man in den Übertragungen sieht.
    Mit etwas Glück ballert ein italienischer V12 durch die Kurve

    Unsere Rückfahrt mit dem Zug war glaub so gegen 16Uhr, ob das aber ne Rolle spielte, kann ich nicht sagen.
    Hab mich dann aber um so mehr auf nen leckeren, entspannten Rosé in einem der zahlreichen Beach Clubs in Nizza gefreut
    LG
    Günni

  6. #6
    Datejust Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    92
    Wenn man nicht gerade zum F1 Wochenende da ist kann man die Strecke auch selbst abfahren. Es ist ja ein Stadtkurs. Ich habe das im letzten Jahr gemach. Anreise per Schiff.


Ähnliche Themen

  1. Monaco Legend Auction Monaco 19 July Porsche & Rolex
    Von Wiener48 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 13:56
  2. Uhr aus Monaco
    Von neunelfer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 09:16
  3. TAG Heuer Monaco Automobile Club de Monaco
    Von PCS im Forum TAG Heuer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 16:49
  4. Monaco
    Von rudi im Forum TAG Heuer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 08:28
  5. F1 - Monaco
    Von PCS im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •