Seite 17 von 37 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 730
  1. #321
    Explorer Avatar von thomas004
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    176
    Hallo Forum!

    Ich nutze den Thread einfach mal für eine Frage, weil ich in Bezug auf eine noch unbekannte Bond-Location in Thailand nicht weiterkomme. Ich habe jetzt schon tagelang recherchiert, die lokale Tourismusbehörde angeschrieben (ohne Antwort) und mein Google Maps zum Glühen gebracht. Ohne Erfolg ...

    Vielleicht gibt es hier thailanderfahrene User, oder es kennt jemand einen guten lokalen Guide in der Gegend, den ich mal anschreiben könnte?

    Es geht um den Film "Der Morgen Stirbt Nie" ("Tomorrow Never Dies") mit Pierce Brosnan als James Bond. Eine kleine Szene spielt an einem Strand in der Bucht von Phang Nga, Thailand. Im Hintergrund sind einige der charakteristischen Felseninseln zu sehen, die Phang Nga so bekannt machen!

    Weitere Szenen des Films spielen im schönsten Teil der Bucht, so dass ich die gesuchte Szene auch dort vermuten würde (evtl. auch im getrichelten Bereich):



    Meiner Erfahrung nach sind Filmemacher bequeme Leute, so dass ich aufgrund des Autos im Bild davon ausgehe, dass es sich um eine größere Insel handelt (mit Straßen und Fahrzeugen) oder gar das Festland. Ich denke nicht, dass man das Auto und die gesamte Film-Technik zu einer unbewohnten Insel geschippert hat.

    Also: Wer erkennt was auf den Screenshots, vor allem im Hintergrund? Wer war schon dort und hat vielleicht einen großartigen lokalen Guide gehabt, der sich evtl. auskennen könnte? Wer hat Ideen, wen ich anschreiben könnte?

    Hier die Bilder aus dem Film:







    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß, Thomas

  2. #322
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.822
    Themenstarter
    Hi Thomas,
    steht im Bond-Atlas nichts Näheres dazu?

    Edit: Eventuell Sigfried Tesche anschreiben.
    Geändert von Lord Sinclair (07.06.2016 um 13:24 Uhr)
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  3. #323
    PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.522
    Diese Seite kennst Du schon? Diese Leute könnten Dir vielleicht einen Tipp geben?
    http://www.khaolaklanddiscovery.com/phangnga-de/

    Gruß

    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !



    Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

  4. #324
    Explorer Avatar von thomas004
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    176
    Thomas, ich habe die letzten Wochen etliche lokale Reiseanbieter angeschrieben. Deinen kannte ich noch nicht, aber die Mail ist gerade raus! Danke!

    Stefan, in der Literatur findet man natürlich nichts speziell zu dieser winzigen Szene. Man erkennt ja quasi nichts auf den Screenshots ... Aber gerade das ist für einen Location-Fan wie mich die Herausforderung: Noch unbekannte Drehorte entdecken und hin reisen.

    Gruß, Thomas

  5. #325
    Explorer Avatar von thomas004
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    176
    Das Rätsel ist gelöst, und ich werde nächstes Jahr dort hin reisen!!!

    Aber zurück nach Europa: Ich war mal wieder unterwegs in Sachen Bond, diesmal in Berlin. Dort wurden vor 34 Jahren einige Szenen für "Octopussy" gedreht, optisch für Bond-Verhältnisse vergleichsweise unspektakulär. Aber man hat versucht, die Atmosphäre des Kalten Krieges und der Berliner Mauer einzufangen.

    Nach langen und aufwendigen Recherchen daheim mit Google habe ich noch eine Handvoll bisher unbekannte Drehorte gefunden, hauptsächlich Straßenszenen der Verfolgungsjagd. Die Experten gingen bislang davon aus, dass diese Szenen in England im Raum London gefilmt wurden.

    Ich starte am Kudamm, wo Bond und sein Chef M entlangfahren, bevor sie Checkpoint Charlie erreichen:







    Gruß, Thomas

  6. #326
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Gruß,
    Stef

  7. #327
    Explorer Avatar von thomas004
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    176
    Mein größter Fund: Im Spandauer Forst, die bekannte Verfolgungsjagd mit Alfa, 2 BMW und Motorrad:







    Gruß, Thomas

  8. #328
    Explorer Avatar von thomas004
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    176
    Am Checkpoint Charlie:









    Gruß, Thomas

  9. #329
    Explorer Avatar von thomas004
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    176
    In der tollen Altstadt von Spandau (auch ohne Bond einen Ausflug wert!) entstand auch eine kleine Szene zu Beginn der Verfolgungsjagd:





    Gruß, Thomas

  10. #330
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.164
    Großartig.



    Gruss. Ulf

  11. #331
    Explorer Avatar von thomas004
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    176
    Abschließend werde ich etwas wissenschaftlich, aber vielleicht interessiert es ja jemanden ...

    Am Potsdamer Platz wurden 1982 genau 3 Einstellungen der Berliner Mauer und der Flucht von Agent 009 im Clownskostüm vor einem messerwerfenden Verfolger gefilmt. Bekanntermaßen gibt es die Mauer nicht mehr, und der Potsdamer Platz hat sich extrem verändert.

    Ich fragte mich: Ist es trotzdem möglich, die 3 Einstellungen von damals und die passenden Kamerapositionen zu rekonstruieren?

    Ja, war es. Alte Luftaufnahmen, alte Fotos, Messungen am Fernseher und geometrische Konstruktionen halfen, die genauen Kamerapositionen zu finden und in ein altes Luftbild einzutragen. Dann diese Karte skalieren und über ein aktuellen Luftbild legen - voila!!!

    Hier beispielweise die Rekonstruktion der Zirkus-Location und alle 3 Kamerapositionen:







    Blick auf "Circus Octopussy" heute:



    Und natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, als eine Art 009 an passender Stelle zu posieren:



    Das war's aus Berlin! Aber Fortsetzung folgt ...

    Gruß, Thomas

  12. #332
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.099
    Geil, Thomas Du warst direkt vor meiner Tür

    Eine Szene aus Berlin fehlt mir noch, nämlich die Autobahnabfahrt mit dem Lotus. Warst Du dort auch?
    Alright stop! Collaborate and listen.

  13. #333
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.683
    Hammer!!
    Grüße, Thorsten


  14. #334
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.656
    Blog-Einträge
    11
    Wieder mal obergeil!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #335
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    herrlich, danke sehr
    Gruß Harald

  16. #336
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.120
    Einfach MEGA!!!!! Hab 1000 Dank für diesen tollen Thread.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  17. #337
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.961
    HAMMER, wie immer
    Ciao, Carlo

  18. #338
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Danke Thomas!

  19. #339
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    683
    Unglaublich gute Arbeit! Da hat ja schon fast investigative Züge. Ich muss mal gleich schauen, ob ich auch was auf Bond-iges auf der Festplatte habe.
    Viele Grüße, Phil

  20. #340
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.386
    Immer wieder schön
    Gruß Hans

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •